Verbesserungsvorschläge

Verfasst am: 21.09.2012, 18:25
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4346 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="rauchfrei-team"]

Hallo mue,

im Thread "Verfrühter Logout bei der Erstellung eines Beitrags" fragten wir den Rest der Forumscommunity, ob noch jemand mit dem verfrühten, unerwünschten Logout bei der Beitragserstellung zu kämpfen hat. Bis jetzt hat noch niemand auf unsere Frage geantwortet. (Thread: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1209)

Daher könnte es sein, dass diese Fehlfunktion an Ihrem Betriebssystem und/oder Ihrem Browser oder der Kombination der beiden liegt. Bitte versuchen Sie demnächst einen anderen Browser beim Besuch des rauchfrei Forums zu verwenden, denn das könnte die Lösung Ihres Problems sein.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen einen schönen rauchfreien Nachmittag!

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

[/quote]

Danke für Ihre Antwort und für Ihren weniger attraktiven Vorschlag. Da ich mit dieser Browser/Betriebssystem-Kombination seit Jahren und ohne die hier auftretenden Probleme in anderen Foren und auf Webseiten mit Kommentarfuktionen unterwegs bin, werde ich hier keinen anderen Browser benutzen, Dann beschränke ich mich doch lieber auf mitlesen und nur gelegentliche Kommentare, auch wenn es mir manchmal leid tut. An manchen Tagen funktioniert es ja problemlos über mehrere Kommentare, dann wieder muss ich mich für einen Kommentar 4-8 Mal einloggen.
In früheren Beiträgen habe ich gelesen, dass andere User dieses Problem ebenfalls haben. Vermutlich besuchen einige davon aus Frust nicht mehr diese Seite. Ich könnte es ihnen nachfühlen. Wenn man sich für jede Wortmeldung mehrmals einloggen muss, bevor der Text abgesandt wird, kommt das einer Diskussion gleich, in der man Argumente mit einer halben Stunde Verzögerung anbringt. Man verliert das Interesse.

HG
mue

Verfasst am: 21.09.2012, 16:11
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="mue"]
[quote="rauchfrei-team"]

Liebe mue,

Danke, dass Sie uns eine konkretere Rückmeldung zu Ihrem Problem gegeben haben. Wir können gut verstehen, dass Sie das ständige Einloggen nervt und prüfen gerade, woran diese Fehlfunktion bei Ihnen liegen könnte. Selbstverständlich geben wir Ihnen Bescheid, wenn wir Genaueres wissen.

Am Umschalt-Button zur Listung der Beiträge je nach Userwunsch arbeiten wir gerade - bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

[/quote]

Liebes rauchfrei-team,

Danke für Ihre Antwort. Ich bin guter Hoffnung :-)

LG mue
[/quote]

Hallo mue,

im Thread "Verfrühter Logout bei der Erstellung eines Beitrags" fragten wir den Rest der Forumscommunity, ob noch jemand mit dem verfrühten, unerwünschten Logout bei der Beitragserstellung zu kämpfen hat. Bis jetzt hat noch niemand auf unsere Frage geantwortet. (Thread: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1209)

Daher könnte es sein, dass diese Fehlfunktion an Ihrem Betriebssystem und/oder Ihrem Browser oder der Kombination der beiden liegt. Bitte versuchen Sie demnächst einen anderen Browser beim Besuch des rauchfrei Forums zu verwenden, denn das könnte die Lösung Ihres Problems sein.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen einen schönen rauchfreien Nachmittag!

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 10.09.2012, 12:20
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4346 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="rauchfrei-team"]

Liebe mue,

Danke, dass Sie uns eine konkretere Rückmeldung zu Ihrem Problem gegeben haben. Wir können gut verstehen, dass Sie das ständige Einloggen nervt und prüfen gerade, woran diese Fehlfunktion bei Ihnen liegen könnte. Selbstverständlich geben wir Ihnen Bescheid, wenn wir Genaueres wissen.

Am Umschalt-Button zur Listung der Beiträge je nach Userwunsch arbeiten wir gerade - bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

[/quote]

Liebes rauchfrei-team,

Danke für Ihre Antwort. Ich bin guter Hoffnung :-)

LG mue

Verfasst am: 10.09.2012, 12:07
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="mue"]
Hallo liebes Rauchfrei-Team,

Leider antworte ich erst jetzt, da ich in dieses Forum nicht hineingeschaut hatte. Ich hatte keine Antwort erwartet .
Mein Problem hat sich leider immer noch nicht erledigt. Heute musste ich, um eine Antwort auf einen Beitrag zu senden, mich vier Mal einloggen!

Ich benutze Opera 12.02.1578 mit dem Betriebssystem Windows XP SP3.

Meine Aktivitäten im Rauchfrei-Forum beschränken sich leider nur auf das Mitlesen mehrmals täglich. Aber Es sind einfach 2 Punkte, die ich unerträglich finde:

1. Sich ständig neu einloggen müssen.
2. Listung der Beiträge innerhalb eines Threads, wo der neueste Beitrag oben steht. Vielleicht kann man ja einen Button schalten, womit der Nutzer selber umschalten kann, obe er die neuesten oder ältesten Beiträge oben haben will. Beispiele gibt es viele und es müsste für einen Programmierer zu den einfacheren Augaben gehören.
[/quote]

Liebe mue,

Danke, dass Sie uns eine konkretere Rückmeldung zu Ihrem Problem gegeben haben. Wir können gut verstehen, dass Sie das ständige Einloggen nervt und prüfen gerade, woran diese Fehlfunktion bei Ihnen liegen könnte. Selbstverständlich geben wir Ihnen Bescheid, wenn wir Genaueres wissen.

Am Umschalt-Button zur Listung der Beiträge je nach Userwunsch arbeiten wir gerade - bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 08.09.2012, 11:33
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4346 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo liebes Rauchfrei-Team,

Leider antworte ich erst jetzt, da ich in dieses Forum nicht hineingeschaut hatte. Ich hatte keine Antwort erwartet .
Mein Problem hat sich leider immer noch nicht erledigt. Heute musste ich, um eine Antwort auf einen Beitrag zu senden, mich vier Mal einloggen!

Ich benutze Opera 12.02.1578 mit dem Betriebssystem Windows XP SP3.

Meine Aktivitäten im Rauchfrei-Forum beschränken sich leider nur auf das Mitlesen mehrmals täglich. Aber Es sind einfach 2 Punkte, die ich unerträglich finde:

1. Sich ständig neu einloggen müssen.
2. Listung der Beiträge innerhalb eines Threads, wo der neueste Beitrag oben steht. Vielleicht kann man ja einen Button schalten, womit der Nutzer selber umschalten kann, obe er die neuesten oder ältesten Beiträge oben haben will. Beispiele gibt es viele und es müsste für einen Programmierer zu den einfacheren Augaben gehören.

Verfasst am: 23.08.2012, 18:06
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="mue"]
Liebes Rauchfre-Team,

mir vergeht hier langsam die Lust zu posten!

Ich kann mich noch so oft einloggen, nur jeder 10te Versuch zu antworten gelingt.

.........

Ich benutze übrigens Opera als Browser und habe noch nie anderswo derartige Proleme gehabt.

LG mue
[/quote]

Hallo mue,

bitte nennen Sie uns Ihre Versionsnummer des Operas und Ihr Betriebssystem (gerne auch per PN), wir versuchen, die Konstellation nachzuvollziehen.

Ihr Rauchfrei-Team

Verfasst am: 23.08.2012, 18:02
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="Renate"]
Hallo Rauchfrei-Team,

ich habe noch eine Frage:

Wo wird (außer in diesem Forum) von unten nach oben gelesen?
Ich lese und schreibe immer von oben nach unten.
Früher war das auch in diesem Forum so, der letzte Beitrag stand immer unten.

Silvia und Linda haben einen neuen Start gewagt.
Ich wollte mal schnell nachlesen, wie es ihnen dabei geht.
Es ist ja schon genug, dass sich die Farben nicht ändern.
(Es würde schon reichen, wenn die Schrift dunkler wäre.)
Aber dieses ewige runter und hoch, das nervt.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht wieder ganz normal von oben nach unten lesen kann.

Ich wünsche noch einen schönen Abend,

Renate.
[/quote]

Hallo Renate,

es gibt durchaus unterschiedliche Foreneintellungen. Wir werden es selbstverständlich intern nochmals besprechen uund abklären, wie eine eventuelle Umstellung vorgenommen werden kann.

Wir melden uns zeitnah wieder zu diesem Thema.

Ihr Rauchfrei-Team

Verfasst am: 23.08.2012, 17:58
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="samos"]
Hallo,
das gleiche ist mir beim nachträglichen "Bearbeiten" auch schon drei-viermal passiert.

Ich habe mich bei der Technikabteilung rauchfrei-Redaktion auch beschwert - was das soll mit dem Buchtitel / Autor entfernen ?
Habe nach ein paar Tagen tatsächlich Antwort bekommen: "Ich soll mein Thema angeben und die Autorin / Buchtitel, der entfernt wurde, damit sie sich drum kümmern könnten !
Das war´s dann.
[/quote]

Hallo Samos,

Sie erhalten noch heute eine Antwort von uns.

Ihr Rauchfrei-Team

Verfasst am: 23.08.2012, 17:56
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="Beate65"]
Hallo Administratoren,

warum steht mein Thread nicht in:Die letzten Themen ?

Rauchstopp 07.11.10

[/quote]

Hallo Beate,

jetzt ist der Thread wieder aufgeführt. Der Server hat den Autorentitel nicht sauber übernommen, wir haben dies korregiert.

Ihr Rauchfrei-Team

Verfasst am: 21.08.2012, 22:06
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4346 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="Renate"]
Hallo Rauchfrei-Team,

ich habe noch eine Frage:

Wo wird (außer in diesem Forum) von unten nach oben gelesen?
.........

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht wieder ganz normal von oben nach unten lesen kann.

Renate.
[/quote]

Genau so ist es.
Diese Reihenfolge ist einfach bescheuert!