Unser Staat geht " Pleite " wenn keiner raucht ?!?

Verfasst am: 20.03.2023, 12:00
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Guten Tag Manfred,
danke für die Glückwünsche zu meinem 12-jährigen. Nichtrauchen ist für mich zur Routine geworden, nie wieder wollte ich in mein altes Raucherleben zurück.
Gesundheitlich könnte es besser gehen meine COPD macht sich schon bemerkbar, mit dem E-Bike ganz ok aber beim gehen muss ich langsam machen, dabei ist Bewegung doch so gesund.

Liebe Grüße auch an Gabi aus dem sonnigen Süden!
Piet

Verfasst am: 30.12.2022, 22:32
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin Manfred,
lieben Dank für deine Zeilen in mein Weihnachtszimmer. Ich freue mich, dass so viele "alte" Mitstreiter und Mitstreiterinnen hier immer noch beratend - viele mitlesend - hier unterwegs sind. Ich finde das toll.
Herzliche Grüße aus der Kolpingstadt Kerpen an der Erft (incl. Umfluter :-D)
tschüß
Rita
... und voll Daumen drück an Lonnie

Verfasst am: 29.12.2022, 06:37
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Danke dir lieber Manfred. Guten Rutsch ins neue Jahr

LG Lonnie

Verfasst am: 30.09.2020, 15:27
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Hallo Manfred,

danke für die Nachfrage.Ich rauche nun erstmal die nächste nicht usw. Es ist im Moment immer noch sehr schwer.

Aber ich glaube an mich.

LG Lonnie

Verfasst am: 05.06.2020, 23:26
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deinen Besuch. Ja, ich bin wirklich befreit von diesem Zwang und je länger ich darüber nachdenke, desto schöner finde ich den Titel meines WZs

Es läuft erstaunlich gut und von mir aus, kann es so bleiben

Bleib gesund und achtsam- viele Grüße
Petra

Verfasst am: 15.12.2019, 11:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mein lieber Manfred,

Dein Wohnzimmer ist ja ganz eingestaubt. Hust, Reusper.... Da müssen mir nun erst ein mal sauber machen. Ist ja klar, dass deine 2000 Tage in der Staubschicht nicht zu sehen sind...….
Puh, Hust, …… so nun sollte mal der grobe Schmutz beseitigt sein.

Ich wünsche dir alle Liebe und Gute zu

2000 + 2 Tagen in der rauch Freiheit.

Das ist ja nun schon ein Meisterstück und verlangt nach extra Anerkennung.

Ich hoffe dir und deinen Lieben geht es gut.

GLG Bine

Ich wünsche einen schönen dritten Advent
:::

Verfasst am: 01.07.2019, 17:13
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Nur mal so

Lieber Manfred aus Essen an der Ruhr, das finde ich ja besonders nett Glückwünsche von dir in meinem Zauberwald zu finden. Das hat mich ganz außerordentlich gefreut. Dein Fünfjähriges ist jetzt nicht sooo lange her, so dass du jetzt eine Rose für jedes Jahr Rauchfreiheit von mir bekommst.


Für innere Ruhe und Gelassenheit


Für einfach mal einen Sonnenaufgang anschauen


Für einen Abend einfach nichts tun


Ein Tag mit deinen Liebsten


Ein Spaziergang ganz für dich allein

Ganz lieben Dank

freut sich Heike aus Dresden an der Elbe

Verfasst am: 11.03.2019, 09:05
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo lieber Manfrad,

danke für deine Glückwünsche. Sehe dein Fahrrad flitzen. Ich warte auf die Fahrradsaison. Im Moment ist mir das noch zu kalt. Meine Bronchitis macht dann nicht mit. Aber der Frühling naht.

Bis bald Anni

Verfasst am: 13.01.2019, 22:20
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo lieber Manfred,

lieben Dank für Deine Zeilen und Glückwünsche bei mir. Ich habe immer wieder einmal Deine liebevollen Beiträge hier und da gelesen. Es ist echt klasse, dass so alte Hasen hier auch noch in unterwegs sind. Schau mal: Ich junger Hüpfer hatte gestern gerade mal 333 Tage und Du doppelt soviel und dann noch 1000 !!! Tage dazu. Wenn ich erst mal da bin... Ich denke (und hoffe) dass das Bedrängnis, mal wieder eine rauchen zu wollen, dann wirklich eher Geschichte ist. Oder?

Lieber Manfred, ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 26.12.2018, 23:27
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Nur mal so

Guten Abend und Frohe Weihnachten, ..gehabt zu haben..
es stimmt alles von den vorherigen Beiträgen.....meiner Meinung nach ,
aber ist das nicht das, was uns Menschen ausmacht....unterschiedlich,
wie wir sind......haben wir auch verschiedene Meinungen / Ansichten.
Leider weiss ich, daß nicht alle meiner Meinung sind.....
aber, ich durfte / musste .. leider .. lernen/erfahren, ...es gibt andere Meinungen .
Mit anderen Worten ....Hauptsache, einfach nicht rauchen

und wenn unsere Staatengemeinschaft, genannt Deutschland, wo ich z. Zt. gegen

die meisten Politiker bin....aus verschiedenen Gründen, andere Steuern erhöhen,

weil die Tabaksteuer weniger wird, ist das nicht gut , aber immer noch besser als rauchen

wo das oben geschriebene, sich auf`s Fiets - fahren bezieht und ich der Meinung bin,

daß fasst alle Politiker nur reden können, aber leider nicht handeln können

In der Hoffnung das dieses Forum bleibt

und , egal wie, einfach die nächste Zig. nicht anzünden.

Es ist machbar

Mit vielen lieben rauchfreien Grüßen aus Essen an der Ruhr,

verbunden mit dem Wunsch einen schönen rauchfreien Jahreswechsel zu erleben,

gesund zu bleiben oder zu werden ....,

eine Gute Nacht wünschend

......Manfred