Und noch ne neue

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Sandra,
einfach toll, wie Du das machst. Wünsche Dir weiterhin so viel Ausdauer und Power.

Liebe Andichdenk und Knuddelgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute (netterweise) auf einer Schachtel Zigaretten diese Adresse dieser Hp entdeckt und dachte mir schau doch mal rein.

Ich versuche seit einiger Zeit mit dem verfluchten Rauchen aufzuhören, aber ständig werd ich schwach.

Mein trauriger Rekord lag bisher bei ca. 16 Stunden ohne rauchen, allerdings ist da die Nacht die ich geschlafen hab mitgerechnet.

Zu mir: Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und hab 2 Kinder (9 und 4). Ich rauche seit 16 Jahren immer so zwischen 20 und 30 Zigaretten am Tag.

Einer meiner größten Probleme dabei ist, daß ich nirgends Gleichgesinnte finde und somit mit dem ganzen Entzug allein bin. Daher kam mir es mir wie ein Wink des Schicksals vor das ich auf euch gestoßen bin.

Nach durchstöbern des Forums war mir schnell klar, eine bessere Möglichkeit als hier gibts nicht.

Ich habe als Ausstiegsdatum auch direkt den ersten möglichen Termin angegeben. Da ich mich allerdings kenne und weiß wenn ich noch tagelang warte wird das eh nix, werde ich morgen früh starten.

Ich gestehe ich habe schon ne Menge Angst vor dem Entzug aber ich hoffe durch die Gewissheit das ich nicht allein mit diesen Problemen kämpfe sondern, durch dieses Forum sehe das es viele von "uns" gibt, werde ich es diesmal endlich schaffen.

Wünscht mir Glück das ich bald auch eine von euch glücklichen Nichtrauchern bin.

Liebe Grüße
Jojena

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Jojena,
herzlich willkommen bei uns. Wie schön, dass Du es sofort angehen willst. Ich habe das auch so gemacht. Habe das Forum entdeckt und losgelegt und bin heute bei Tag 206 angelangt.
Du siehst also, es klappt. Wichtig ist, dass Du es wirklich willst und Dir klar ist, dass es teilweise heftige Durststrecken gibt.
Du wirst jeden Tag, den Du OHNE bist, zählen und stolz auf Dich sein. Und das darfst DU dann auch.
Schreib Dir die Vorteile des Nichtmehrrauchens auf und überlege Dir, wie Du Dich belohnen und auch wie Du Dich ablenken kannst.
Bitte Dein Umfeld um Unterstützung, denn es geht schon auch an die Nerven und manchmal ist man besonders zickig. Das geht aber vorüber.

Und denke daran, wir hier im Forum sind für Dich da. Du kannst Dich mit allen Fragen an uns wenden oder Dich auch einfach ausko.....

Sei ganz lieb gegrüßt und wir denken an Dich.
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo ihr lieben,

heute ist bei mir mal ein ganz furchtbarer Tag. Ich hatte bisher zwar auch immer mal schmacht, aber das kam und ging wieder.

Seit gestern abend ist das aber ein Dauerzustand.

Ich hab das Gefühl ich dreh hier durch. Keine Ahnung warum ich könnte echt die Wände hoch gehen.

Sind solche Tage normal? Und vorallem was mach ich dagegen? Hab den ganzen Tag geputzt, Wasser in Massen getrunken und mir grad nen Schokoriegel gegönnt. Dazu kommt noch das ich nen Mega Depri hab und mir die ganze Zeit diese kleine Stimme sagt, warum tust du dir das an? Ich antworte zwar immer "weil ich das will" aber so langsam verlier ich an Glaubwürdigkeit.

Liebe Grüße eine total frustrierte
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo jojena,

Herzlich Willkommen hier im Forum!Diese Angst die du verspürst kennen hier so einige wie du bestimmt gelesen hast!Entziehst du kalt oder mit Hilfsmittel?Hast du dir schon etwas überlegt womit du dich Ablenken kannst?Ablenkung ist so mit das Wichtigste nach dem festen Willen NR zu werden!Mach dich jetzt nicht verrückt,es ist zu schaffen!Wenn du irgendwelche Probleme hast oder Fragen schreib einfach hier ins Forum es ist immer wieder mal jemand hier unterwegs der dir dann helfen kann!
Nun wünsche ich dir für deinen morgigen Start viel Kraft und Stärke!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5974 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Sandra,

ja, solche Tage gibt es - aber nicht oft und sie weren immer weniger schlimm. Du kannst nichts dagegen mahcen. musst sie geduldig ertragen und einfach "nur" hinter dich bringen. Lenke dich ab, trink - wie du schreibst - Wasser, geh an di frische Lust und versuche den Tag schnell hinter dich zu bringen. morgen ist es wieder besser.
Ist einen Großoffensive der Sucht um dich zurück zu holen. Da liegt alles drin, was die Sucht noch hat. Stehst du durch, ist sie nächstes Mal schon nicht mehr so stark.

Übrigens tu tust dír das an, damit du dir solche Tage wie heute nie mehr antun musst. :!:

Halte durch ! Es ist eine Hürde auf dem Weg in eine frei Zukunft.

Ich wünsch' dir viel Kraft und Standhaftigkeit.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo ihr zwei,

vielen dank für die nette Begrüssung.

Zu deiner Frage Fee, ich werde kalt entziehen, da ich Nikotin Kaugummis eklig finde und die Pflaster mal ausprobiert hab. Nach dem ersten fühlte ich mich als würde ich schweben^^, nach dem 3. gabs schon keine Wirkung mehr.

Ablenken werden mich mit Sicherheit meine Kids, sind ja Ferien und die haben schon ein Mordsprogramm für mich vorbereitet damit ich ja nicht rückfällig werde.

Aber ich bin für weitere Tips jederzeit dankbar.

LG
Jojena

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Na wenn die Kids schon alles geplant haben,kann ja bald nix mehr schief gehen

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hi sandra,

hatte das auch vor ein paar tagen, und das ist echt mühsam wenn man an nichts anderes mehr denken kann und total mies drauf ist und zweifelt..

was mir da geholfen hat, war dass ich hier gelesen hab, dass das NORMAL ist und dazu gehört und ein schritt in die richtige richtung darstellt.. und vor allem ES IST ABSEHBAR!!!!

das heißt ,für mich war diese phase der weg zu einem ziel und wenn ich kleine ziele hab (wie diese phase zu überstehen) dann gehts für mich leichter..

vielleicht hat dir das ja geholfen! und vielleicht kannst dich ja ein wenig über den zustand freuen, weil er dich weiter bringt und dich stark macht.

hab hier im forum (weiß leider nicht mehr von wem das gekommen ist) gelesen, wenn man die sucht u die entzugserscheinungen annimmt dann verlieren sie an wertigkeit und wichtigkeit, sie sind zwar da aber tun uns nicht mehr so viel an.

wünsch dir trotz des anstrengenden tags, noch einen schönen abend.

glg claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5974 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Jojena,

super - am besten gleich anfangen - nicht erst noch Spannung aufbauen. Habe ich genauso gemacht, vor über 200 Tagen.
Die Ablkenkung mit den kIds ist super - gbedenke aber bitte auch, dass du durch den Entzug genervt sein könntest. Also nicht übertreiben - schön gemach!

Jeden Tag, den du überstehst zählt für dich. Er bringt dich deinem Ziel näher und macht die Sucht schwächer. Durchhalten lohnt sich!

Ich wünsche dir viel Kraft und einen guten Start in ein rauchfreies Leben.

Liebe Grüße,

Peter