Totales Unverständnis zur Nikotinsucht

Verfasst am: 10.07.2021, 21:21
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge
Verfasst am: 10.07.2021, 19:57
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Felix,

Neustart - nur zu Hoffe, dass Dich der Mut nicht verlässt Du wirst nie wieder ohne schlechtes Gewissen rauchen können, also kannst Du es nun wirklich lassen und getrost nie, nie wieder zur Zigarette greifen, Hilft nicht weiter und genau das weißt auch Du.

Viel Erfolg und herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 09.07.2021, 08:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.07.2021, 07:07
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hey Hans, danke für deine lieben Zeilen. Bei dir fühle ich mich gut aufgehoben. Leider bin ich gestern Abend etwas rückfällig geworden. Ich saß im Garten und trank ein Bier und dann kann das, was zu erwarten war. Ich lasse meinen Zähler mal so stehen und arbeite einfach weiter. Laut Plan setze ich morgen die Kaugummis ab. Ich habe die letzten 2 Tage jeweils nur 3 bis 4 Nikotinkaugummis gegessen. Also ich entwöhne mich stark. Ich sehe den Ausrutscher von gestern auch nicht so schwer. Es war mir schon im Vorfeld klar, dass es um einiges schwieriger sein würde im Sommer mit dem Rauchen aufzuhören.

Im Winter Herbst oder Frühling sind die Tage schön kurz. Da geht man zur Arbeit und legt sich 17 Uhr schon hin. Also geht mir so, wenn ich nicht gerade beim Sport bin. Guddi. Ich pflege mein Tagebuch hier so gut es geht. Mir hilft es auf jeden Fall.

VG

Verfasst am: 07.07.2021, 11:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2021, 08:08
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

danke für deine Antwort. Ich bin die nächsten Tage gut abgelenkt auf Arbeit. Das wird schon werden. Aber ich habe mich wirklich geärgert. Pech schwarz so zu sagen. Ich lege alles daran daraus zu lernen. Es war im Grunde nur ein Gefühl, was mich rückfällig werden ließ. Manchmal über Tage hinweg fragte ich mich, ob ich denn nicht mal eine rauchen sollte. Einfach um mir zu zeigen, dass ich drüber stehe. Das war fatal und ich wusste es auch s CH ob vorher . Okay ich musss weiter. Bis später lieber Hans!

Verfasst am: 06.07.2021, 15:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.07.2021, 14:10
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Petra, hallo Andere,

mich hat es ausgehebelt. Ich bin Anfang Juni rückfällig geworden. Was dazu führte, war echt lächerlich. Ich hatte es einfach unterschätzt. Ich will wieder an den Punkt wo ich vorher war.

Mein Plan steht. Ich nehme die nächsten 3 Tage eine kontrollierte Zahl Nikotinkaugummis und setze sie nach Plan am Wochenende ab. Das letzte Mal hat es mich knapp 2 Wochen gekostet, die Kaugummis abzusetzen. Dieses Mal will ich schneller vom Nikotin weg. Dank des Forums erscheint es mir auch nicht mehr aussichtslos während der Arbeit damit aufzuhören. Echt nochmal lieben Dank an alle Unterstützer.

Gut, dann mal los. Ich kann es kaum erwarten. Eben meine letzte geraucht und sie schmeckte sinnlos. Einfach nur sinnlos. Ich lege los.

VG Felix

Verfasst am: 25.06.2021, 21:02
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu Felix,

wollte mal hören, wie es bei Dir läuft

Bald können wir Dein nächstes Jubiläum beim Griechen feiern

Bis dann, herzliche Grüße

Petra

Verfasst am: 11.05.2021, 15:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin