Totale Schlafstörungen

Verfasst am: 23.01.2014, 08:32
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hab das "Schalfmittel" was sie mir verschrieben hat genommen weil ich erst mal schlaf brauchte aber ist für mich ja nur als allerletzte hilfsmittel.... danach geht wieder mit "natur" weiter....

hab gut geschlafen heute nacht "mit Mittel"

danke allen .... tanni ja da fang ich mit sicherheit nicht mehr an...weiss manchmal auch nicht was sich

die ärzte so denken ...( anscheinend nicht viel)

lg daufi

Verfasst am: 23.01.2014, 08:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen daufi, ergänzend zu den vielen tollen Tipps, kann ich Dir vielleicht noch ein paar Hinweise geben die mir damals genannt wurden: die optimale Temperatur im Schlafzimmer sollte ca.17 Grad betragen. Da sich auch der Stoffwechsel angepasst hat, kann es sein das der Körper nun Nachts einfach anders reagiert. Nur ins Bett gehen, wenn man wirklich Müde ist. Ein kleiner abendlicher Spaziergang ist ebenfalls hilfreich. Wenn Du nachts nicht schlafen kannst, solltest Du Dich nicht hin und her wälzen, sondern Licht anmachen und ein Buch lesen z.B., Möglichst oft zur selben Zeit ins Bett geht und morgens den Wecker immer auf die gleiche Uhrzeit stellt, so schläft sich's besser.Und ganz wichtig: man sollte Nachts nicht auf die Uhr schauen – das übt Druck aus und beunruhigt noch mehr.

Nach über 14 Tagen würden Nikotonersatzprodukte wirklich keinen Sinn mehr machen. Das die Schlafprobleme wirklch bis zu drei Monaten anhalten sollen, ist eher unwahrscheinlich. 3-4 Wochen ist meine Erfahrung, auch wenn natürlich jeder Körper anders reagiert.

Ich drücke Dir die Daumen, das es Dir schnell wieder besser geht.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.01.2014, 07:06
Tanni74
Tanni74
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Morgen Daufi!

Ich trau mich ja schon gar nicht zu fragen, aber wie war Deine Nacht?
Nach mehr als zwei Wochen würde ich jetzt auch nicht mehr mit Nikotinpflastern anfangen, das hast Du bis jetzt nicht gebraucht, dann auch weiterhin nicht. Außerdem würde es den Zeitpunkt des Nikotinentzugs ja nur verschieben, nicht, dass Du nach Absetzen von dem Zeug dann wieder schlaflos in wo-auch-immer wärst.
Ich drück Dich und bin stolz auf Dich, bist mir ja schon eine Woche voraus... ;-)

Hab einen schönen Tag, die Tanni (mit leicht gebesserter Laune)

Verfasst am: 23.01.2014, 01:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo daufi,

Arzt ist eben nicht gleich Arzt. Sorry, dann muß ich eben doch mit den Hausmittelchen kommen:

- Power Dich richtig aus,
- nimm ein richtig steifes Melissenbad,
- und danach einen Hopfentee (keine Kiste Pils, Du Nase!!!)

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du Dir noch ein richtig einschläferndes Buch mit ins Bett nehmen, hilft garantiert!

Whatever may be, s... happens, look ahead!

[color=red]Du wirst gewinnen![/color]

Liebe Grüße und gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 23.01.2014, 00:07
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo Brigitte,

war ja heute beim arzt der sagte sind halt entzugerscheinungen die schalfloigkeit/ störung.... diese können auch bis zu ......( 3 monate) anhalten hat mir jetzt

mal so mittel verschrieben wenns gar nix geht soll ich das nehmen..das ich schlafen kann ..und er hat mir dann geraten sollte nico-pflaster nehmen zur linderung.... dann hab ich aber gesagt also jetzt bin ich 15 tage ohne dann werde ich nicht jetzt anfangen mir nikotin zuführen...

hab heute mittag dann 5 stunden nachgeschlafen..... hoffe kann heute nacht weiter schlafen

lg daufi ....

Verfasst am: 22.01.2014, 19:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, Ihr beiden,

wie ist´s Euch denn heute ergangen? Falls ich nichts von Euch höre, wünsche ich Euch jetzt schon einmal eine gute Nacht!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 22.01.2014, 07:47
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

morgen tanni...

danke dir hoffe deine stimmungen kommen auch bald wieder ins lot.... hab jetzt aber gelesen dass es auch normal ist dünnhäutigkeit depressiv zu sein gehört alles zu entzugerscheinungen

lg daufi

Verfasst am: 22.01.2014, 07:43
Tanni74
Tanni74
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen Daufi,
ich wünsch Dir alles Gute für den Arzttermin. Hoffentlich kann man Dir dort helfen.
Hab einen schönen Tag und schlaf bald wieder gut!

Verfasst am: 22.01.2014, 07:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, daufi,

für Deinen heutigen Arzttermin drücke ich Dir ganz fest die Daumen - ich weiß, dass du Dich nicht unterkriegen läßt! Vielleicht kitschig, aber wenn man sich richtig mies fühlt, kann der gute alte Teddy nie schaden:


[color=red]TOI, TOI, TOI![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 22.01.2014, 07:14
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wieder eine schlaflose nacht zum kotzen.......