Rauchstopp 07.11.10

Verfasst am: 07. 11. 2015, 17:21
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4352 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Dieser Eintrag von petlupa gab mir 2010/2011 viel Hoffnung, das ich es auch irgendwie schaffen kann.

Mein letzter Gedanke an eine Zigarette liegt Jahre zurück, also der Rauchausstieg ist kein Lebensthema.

"petlupa" schrieb:

Mir ist es wichtig (vor dem Zu-Bett-gehen) dir noch mitzuteilen, dass ich deine heutige Lust nun eine zu rauchen sehr gut nachempfinden kann. So ist das mit der Nikotinsucht!

Denn natürlich ging mir das auch lange so. Das wirklich GEILE aber ist, dass man über dieses blöde und unbefriedigende Stadium hinweg kommt!

Ich empfinde das als eine sehr wichtige Botschaft! Wenn ich es bereits vor Jahren gewußt (und auch geglaubt!) hätte, dass ein tatsächlicher Ausstieg aus der Nikotinabhängigkeit möglich und machbar ist, ich hätte den Scheiß schon viel früher gelassen. Aber NEIN, ich habe mir das alles immer wieder schön geredet, habe gekniffen und den Entzug verschoben. Doch so ist es nun mal!

Heute jedenfalls verschwende ich so gut wie keinen einzigen Gedanken mehr an die Kippen und wenn mal ein Moment kommen sollte, in dem ich denke "jetzt mal eine rauchen" (der letzte Gedanke dieser Art liegt Monate zurück), ist dieser nicht mehr emotional besetzt, sondern mehr so eine neutrale Erinnerung an die Vergangenheit!

Es wird gut!

Verfasst am: 07. 11. 2015, 16:45
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 3474 Beiträge

Hallo liebe Beate,

das finde ich von dir sehr, sehr großartig, dass du mit deinem Post den vielen lieben Menschen, die noch mitten im "Kampf" sind, mit deinem Beispiel Mut zusprichst. Dass du weiterhin hier unterwegs bist, unterstützt die Argumentation, dass das Nichtmehrrauchen ein Lebensthema ist.

So wie es momentan leider bei dir ist, mit deinem zu verarbeitenden Trauerfall, wird unser aller Leben noch die eine oder andere Herausforderung bereithalten. Du, ich und viele andere auch wissen inzwischen, dass wir mit auch schlimmen Situationen nur im nicht "benebelten" Kopf klarkommen werden.

Für dich, liebe Beate, weiter viel Kraft und alles Gute
Meikel

Ich gratuliere dir zu diesem unfassbaren Jubiläum!!

Verfasst am: 07. 11. 2015, 16:27
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4352 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo,
ich bin heute fünf Jahre rauchfrei.
Rauchen ist kein Thema mehr für mich, kein Gedanke mehr daran.
Es war anfänglich sehr, sehr schwer für mich aber man kann es schaffen.
Ich habe grade eine schwere Zeit (Trauer) aber eine Zigarette als Tröster ist völlig abwägig.
Was ich geschafft habe kann jeder von euch schaffen, ihr dürft nur niemals nur EINE rauchen.

Ich wünsche euch Allen viel Kraft.

Herzliche und rauchfreie Grüße
Beate

Verfasst am: 09. 11. 2013, 17:21
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 1193 Beiträge

Hallo ,liebe Beate

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 3-jährigen,das ist eine tolle Leistung



Ich drücke Dich
Ulla

Verfasst am: 07. 11. 2013, 20:45
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4165 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Beate

auch von mir ein ganz großes [/color]


[color=red]lichen Glückwunsch zu

großartigen
[/color]
[color=green]3 Jahren Rauchfreiheit!!!![/color]







[color=blue]Ich bleib in deinen Schlepptau!!!! Weißt Du noch ?????[/color]

Zitiert von: Beate65

Hallo Biggi,
ich nehme dich gerne in mein Schlepptau, da ist noch ein bisschen Platz.


[color=blue]Das war am 26.06.2011

hab einen schönen Abend liebe Grüße Biggi

P.S manchmal vermisse ich unsere schöne Zeit auf der Blümchenwiese,unsere schöne Feiern!!!
Die waren doch immer sehr lustig!!!

[/color]

Verfasst am: 07. 11. 2013, 19:36
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4352 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Forumsmama (Jutta),

ja wir hatte eine superschöne Zeit und dich habe ich am Büdchen fast getroffen.

Du warst mir und allen Anderen eine große Hilfe, danke dafür.



Ich schicke dir liebe Grüße und umarme dich

Beate

Verfasst am: 07. 11. 2013, 19:19
Beate65
Beate65
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4352 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Habe ich mich jetzt gefreut!



Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich für die Rauchfreiclique 2010-2013 empfinde!
Danke für die schöne Zeit! – Ich denke oft an die Feste auf der Blümchenwiese und das gehüpfe für Lindaschatz.



Ich grüße Alle herzlich
Beate

Verfasst am: 07. 11. 2013, 19:15
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4359 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Beate,

herzlichen Glückwunsch zu

[color=green]3 Jahren[/color]

ohne Zigaretten.

Gehofft haben wir, dass wir einmal so weit kommen. Daran geglaubt habe ich auch, wenn auch manchmal die Zweifel überwiegen wollten. Schön dass Du dann immer an meiner Seite warst, mir Mut zugesprochen hast und die Zweifel zerstreut hast.

Schade, dass Du mein Brunnenwasser nie so geschätzt hast. Hätte gerne mit Dir angestoßen.

So drück ich Dich ganz herzlich

Angela

Verfasst am: 07. 11. 2013, 08:22
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4078 Tagen
Beiträge: 2375 Beiträge

Hey, hey Beate !

Nun ist es auch bei dir soweit - Glückwunsch zu 3 Jahren Rauchfreiheit!!!
Ein toller Anlass dich hier mal wieder zu treffen und einige andere und sicher
wird auch Linda es sich nicht nehmen lassen, dem Schnuckilein zu gratulieren.

Zitiert von: Venus1

Hallo Beate,
bleib bloss am Ball. Hab heute so oft an Dich gedacht. Bin ja schon wieder hier im Forum bei Dir. Habe meinen Jungen mal kurz weggejagt, weil ich dachte, vielleicht helfen Beate ja noch ein paar aufmunternde Worte. Mir geht es heute so gut, daß Du die Hälfte meiner Kraft und Zuversicht jetzt geschickt bekommst. Die paar miesen Stunden gehen für Dich vorbei. Du bist nicht allein - wir brauchen Dich - Angela


Zitiert von: Linda36


Jeder hat mal klein angefangen ........, auch unser Forums-Häschen
Und eine Brunztulpe hat`s eben schwerer als eine Pissnelke ...


Hab grade nochmal in deinem Fred gestöbert.... und stelle fest: Ob Häschen, Brunztulpe oder Pissnelke,
am Ende sind wir doch die Forumsrentnerinnen...

LG Nati

Verfasst am: 09. 08. 2013, 07:10
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 1193 Beiträge

Liebe Beate,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu

1000 Tagen Rauchfreiheit!!!
Ich hoffe, Dir geht es gut

Schön, dass sich im Moment die "Alten" hier wieder tummeln!

Alles Liebe für Dich
Ulla