Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 19.09.2020, 09:18
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Katilein,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 10 Wochen Rauchfreiheit! Ich wünsche Dir sowie allen Junizüglern ein wunderschönes Wochenende. Ich bin heilfroh, nicht in Island zu sein. Das Wetter ist dort die ganze Zeit grauenhaft schlecht, nur Wolken, Regen, kühl. Und hier so schön. Das wäre fototechnisch ein Desaster geworden. Nix mit Polarlichtern.

Liebe Grüße
vom Bachelor

Verfasst am: 17.09.2020, 20:14
Icke4711
Icke4711
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ach ja, endlich wieder im richtigen Zug...
Hallo an alle und Glückwünsche und reichlich Schulterklopfen!

Verfasst am: 16.09.2020, 20:46
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Juni-Züglerinnen und Zügler,

@Eddie, das klingt gut und sehr reflektiert, was du da schreibst. Machste gut.

@Claudia, herzliche Gratulation zu 100 in Worten einhundert Tagen ohne Zigarette. Ja es gibt diese 3er Regel und manche von uns erwischt es um die 100 Tage herum ganz doll. Bei mir war es ein wenig zuvor, aber hat sich angefühlt, als seien die Wochen davor nicht gewesen. Ich drücke dir die Daumen und kann dir versprechen: Es wird besser, besser und noch besser.

@ Anke auch dir tief empfundenen Respekt und ganz herzliche Gratulation zu der unglaublichen Wegstrecke, die du schon hinter dich gebracht hast. Es gibt mal gute und mal nicht so gute Zeiten, aber an sich ist rauchfreiheit ein echt erstrebenswertes Ziel. Und: Ich habe auf meiner Reise viel über mich gelernt.

@ Katie du hältst immer noch wacker die Stellung. Danke schön fürs da sein.

@ Christine 90 Tage erreicht, super Leistung. Pass auf dich auf.

@ all immer schön achtsam sein

Heike

Verfasst am: 16.09.2020, 16:42
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Moin Gruppe,

vielen Dank für die Glückwünsche und natürlich Glückwunsch an die anderen im Club der 100er....

Anke und Sternentanz, ich empfinde den Schmachter, wenn er kommt auch als intensiver. Ich denke das liegt daran, dass er nicht mehr so oft kommt und wir das Gefühl jetzt mehr wahrnehmen als am Anfang als es ständig da war.

Ich atme dann immer tief durch und freue mich das ich eben nicht mehr rauchen muss. Ich schaue mir auch gern morgens auf dem Weg ins Büro die Raucher an, ob im Auto oder vor den Gebäuden und freue mich, dass ich da nicht mehr stehen muss.

Am Wochenende hab ich mal wieder etwas gebaut im Garten und war Samstag und Sonntag komplett damit beschäftigt. Da hab ich die Kippen auch oft vermisst. Früher waren die Kippen immer eine willkommene Abwechslung um mal kurz Pause zu machen. Ich habe am WE dann immer wenn ich wieder zum Plan bin um zu schauen was als nächstes geschraubt werden muss sofort eine riesen Attacke Schmacht bekommen. Das war schon sehr spannend zu merken, dass es immer noch Situationen gibt die mich zurückbringen in mein Raucherleben.

Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche
Eddie

Verfasst am: 15.09.2020, 19:53
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo ihr Lieben, es ist mal wieder Dienstag und da ist Chat von 20-22 Uhr.

Bis dann Heike

Verfasst am: 10.09.2020, 19:35
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Eddie, ich denke doch, dass du so richtig stolz auf dich sein kannst. Ich freue mich sehr, dass du noch hier bist und deine wirklich großartigen 32000 nicht gemachten Züge hier feierst.
Vielleicht fällt dir ja auch eine Belohnung für das RL ein.

Einen schönen Abend noch und Respekt

Heike

Verfasst am: 10.09.2020, 16:30
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Vielen Dank für die Donuts und den Kaffee :-)...

100 Tage = 100 Schachteln ->3200 Kippen - ca 32.000 Züge nicht gemacht :-)

Ich bin schon etwas stolz.

Verfasst am: 08.09.2020, 19:54
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Heute ist Chat von 20-22 Uhr. Nur mal so zur Erinnerung. Bis gleich Heike

Verfasst am: 08.09.2020, 13:38
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

bin dafür

Verfasst am: 08.09.2020, 12:46
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Ihr Lieben, ich freue mich sooo sehr, mal wieder eure "Stimmen zu lesen" und zu sehen, dass es doch mehr geschafft haben, als ich glaubte.
Slilo, Hille, Pipo und Eddie, ganz herzliche Glückwünsche. Morgen ist Slilos Blumenwiesenfest, ich hoffe doch dass du da bist?
Eddie hat in 2 Tagen Keksdosenfete. Ihr seid so toll. Natürlich würde ich eure Meilensteine gerne mit euch feiern.


Liebe Christine, ich habe zwar eigentlich keine Kompetenz in dieser Hinsicht, aber das hier ist schließlich euer Zug: Die Zustimmung aller im Zug Mitreisenden voraussetzend, erkläre ich Christine alias SmoSa zur Zugführerin ehrenhalber. Was für ein toller Einsatz. Ich bin wirklich geflasht. Danke und ich ziehe den D´Artagnon Hut mit der Feder und darunter ist noch das Glitzerdings.

Viele liebe grüße Heike