rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

halloooooooo thommy,

was würdest du heute in dein tagebuch schreiben? überleg nicht, tus einfach
würd mich freuen, von dir mal zu hören. ich hoffe, es steht alles zum besten bei dir und du kannst dem qualm weiterhin trotzen.

sei lieb gegrüßt und ganz dolle knuddeleumärmelis für dich von der uuuute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu ihr lieben, wollte mich mal wieder kurz melden, ich hoffe es geht euch allen gut und allen neuen Nichtraucher wünsche ich ganz viel Kraft und immer schön durchhalten ihr lieben.

Wünsche euch noch einen schöne restliche Adventszeit und vor allem ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes sowie rauchfreies neues Jahr 2009.

Ich habe euch nicht vergessen, bin halt momentan viel unetrwegs, viele neue Musicals und Veranstaltungen stehen auf dem Programm

Bis bald meine liebe Rauchfrei - Family

euer Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Aber klar @ Marion, habe zur Zeit nur viel zu tun, der vorweihnachtliche Online Stress geht wieder los *puh*

Ich hoffe euch allen geht es auch gut, wenn ich es zeitlich einrichten kann und der Tag nachher nicht so voll gepackt ist und mal keiner im Internet schreit bin ich nachher auch im Chat vertreten, kann ich aber nicht zu 100 Prozent versprechen.

Wüneche euch allen einen wunderschönen Dienstag und lasst es euch rauchfrei gut gehen.

Hab euch alle lieb und knuddel euch ganz ganz doll

euer Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4355 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Supi,Thommy!!Würde mich freuen wenn du heute mit Chatten könntest!!
Wenn nicht:Immer noch Kugelfrei??

LKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu ihr Lieben

Ja, ich bin weiterhin Kugelfrei *freu* und das ist auch gut so, wenn ich noch an das vergangene Jahr denke, oh je oh je, Packungsweise im Supermarkt gekauft. Aber die Nervennahrung musste einfach sein und ist nötig gewesen. Ich würde ja auch gerne mal wieder eine probeieren, aber ich habe Angst das ich denen ganz schnell wieder verfalle und das möchte ich ja nicht unbedingt.

Ja, im Chat konnte ich am Dienstag nicht so lange dabei sein, aber ich habe es für ca. 30 Minuten doch noch geschafft, besser als nichts.

Ich wünsche euch allen ein schönes rauchfreies Weekend, lasst es euch gut gehen

Ihc knuddel euch alle ganz doll

euer Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6040 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Thommy,

Zitiert von:
Hallo und ein wunderschönen guten Tag wünsche ich euch allen.

Ich habe mich gerade hier auf der rauchfreiseie angemeldet und stöbere gerade hier im Forum umher.

Ich bin der Thomas und habe mich dazu entschlossen ohne irgendwelche Hilfsmittel mit dem Rauchen aufzuhören.

Am Sonntagabend 23.09.2007 habe ich meine letzte geraucht und mich dazu entschlossen keine weitere mehr anzurühren.

Am heutigen Dienstag geht es mir von meiner Verfassung her eigentlich noch ganz gut und merke nur leichte Entzugserscheinungen. Hoffe das es nicht schlimmer werden wird!!!

Vieles ist meiner Meinung nach her auch sehr viel Kopfsache und Willenskraft.

1. Ich bin es eigentlich leid und bekomme schwer Luft beim laufen oder bei körperlicher Anstrenung. Mein Herz klopft schneller als ich laufen kann und fühle mich in der momentanen Verfassung als ob ich schon 70 - 80 Jahre alt sei obwohl ich davon noch sehr weit entfernt bin mit meinen 36 Jahren. Fühle mich einfach ziemlich mies und das ging von Woche zu Woche immer weiter runter mit meiner Verfassung.

Mein Rauchverhalten zuhause alleine ist sowieso nie sehr hoch gewesen ( 3-6 Zigaretten am Tag )

Beim ausgehen allerdings schaute das ganze sehr anders aus, da gingen doch schon bis zu 2 Packungen am Abend drauf. Meine Angst ist jetzt ganz einfach nur wenn ich wieder unter Leute gehe und das verlangen zu groß werden könnte. In den letzten beiden Tagen trat ich noch nicht vor die Türe, aber ich kann mich ja jetzt nicht mein weiteres Leben komplett einsperren.

2. Sind die Zigaretten ja auch nicht gerade sehr günstg mit 4 Euro, aber das ist eigentlich nicht der Hauptgrund warum ich jetzt für immer damit aufhören möchte, habe halt große Angst das es mir in Zukunft gesundheitlich noch schlechter gehen könnte als es mir zur Zeit geht.

Es sind zwar erst 2 Tage her, aber ich merke schon ein wenig Besserung, das ständige Husten / Hustenreiz hat fast komplett aufgehört und auch die ständigen Kopfschmerzen sind sehr viel weniger geworden. Meine Hände sowie auch Füße sind nicht mehr so kalt als vorher ( vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ).

Also das sind bisher so meine positiven Meldungen.

Wünsche euch ebenfalls alles alles gute bei dem Ausstieg. Rauchfreikalender für die ersten 100 Tage hängt bei mir an der Wand und ich hoffe das ich hier noch nützliche Infos zwecks Rückfallvorbeugung, bzw. Situationen im Altag und Abhilfen ( wenn das Verlangen doch mal aufkommt ) sowie weitere Ratschläge hier erhalte. Gerne würde ich auch hier Kontakte pflegen die ebenfalls aufgehört haben bzw gerade dabei sind so wie aufzuhören, denn gemeinschaftlich ist es meiner Meinung nach doch leichter als ganz alleine

Thommy


tja mein Lieber so hat alles angefangen und nun sieh dich an, du hast es geschafft.Der 100 Tage Kalender ist Geschichte, die Drops sind gelutscht . Obwohl viel in diesem Jahr passiert ist, positiv und auch negativ du hast durchhalten. Es gab viele Kugeln, ein neues Bett und viele Musicals und vor allem dein fester Willen nicht mehr zu rauchen. Selbst in deiner Anfangszeit hast du vielen geholfen und Mut gemacht. Du bist wirklich ein ganz Lieber und ich wünsche dir, dass deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.

Also alles alles gute zu deinem Jahrestag.

Dichmaldolledrück

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Wow, ein Jahr! Klasse! Glückwunsch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4355 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen Thommy,

heute ist dein grosser Tag!!
Ein Jahr ohne Zigarette sind geschafft!!
Kann mich nur Niema anschliessen!!
Auch Du hast mir viel geholfen dafür noch einmal vielen lieben Dank!!!
Hoffe du feierst diesen Tag gebührend!!War der Sekt den gut?*grins*

Knuddel dich mal ganzzzzzzzz doll
LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Thommy,

alter Haudegen, wir als RAUCHfrei-Gruftis haben hier bei dem teilweise noch qualmenden "Gemüse" eigentlich nix mehr verloren, oder gerade deswegen :question: :question: :question: :!: :!: :!:

Alles Gute, auf die nächsten 365 Tage!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Tommy,

klasse, herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr ohne Qualm.

Danke für Deine Unterstützung hier,auch das hat mir sehr geholfen.

Alles erdenklich Gute für Dich wünscht Dir Robert