Rauchfrei ab Mai 2022: Vom Verlust zum Gewinn

Verfasst am: 16. 05. 2022, 08:14
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 176 Beiträge

Guten Morgen Sabrina,

das ist erst einmal nicht tragisch. Ich habe in 2021 vier Fehlversuche gehabt, um dann beim fünften Versuch (bis jetzt - toi, toi, toi) erfolgreich zu sein.

Ich habe mich davor gefragt, will ich weiter Versuche machen und mich quälen oder es einmal richtig durchziehen. Ich kann nicht einmal wirklich sagen, warum es dann geklappt hat. Vielleicht auch wegen der Fehlversuche. Für irgendetwas muss das ja auch gut sein.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg.

VG Ingo

PS: Den Auslöser wirst Du noch herausfinden wollen und Gegenmaßnahmen erarbeiten, wie 4 A, etc..

Verfasst am: 16. 05. 2022, 08:13
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Bolando,

Ich danke dir..
Ich muss irgendwie einen weg finden.
Ich versuche es erneut..
LG Sabrina

Verfasst am: 16. 05. 2022, 08:10
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2119 Beiträge

Aber, aber Sabrina,
wir wissen alle, dass der Start schwer ist. Du musst dich nicht entschuldigen. Komm erst mal runter und dann denke darüber nach, was du besser machen könntest. Es liegt bestimmt nicht daran das du dumm bist. Und die Meisten benötigen mehrere Anläufe. Nicht aufzugeben ist das Entscheidende.
Viele Grüße

Verfasst am: 16. 05. 2022, 08:02
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Ich könnt mich selber Ohrfeigen..
Ich bin so dumm..

Verfasst am: 16. 05. 2022, 07:55
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Guten Morgen Caro und die anderen alle.

Ich hab es nicht geschafft.. Ich weiß es ist keine Entschuldigung. Ich kann noch nicht mal schreiben, was der Auslöser war.
Gestern war noch alles super. Kein Verlangen gehabt. Aber heute früh, keine Ahnung warum ich so dumm bin und mir Zigaretten gekauft habe.

LG Sabrina

Verfasst am: 15. 05. 2022, 22:33
CaroR.
CaroR.
Dabei seit: 29. 04. 2022
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Sabrina.....ich hab mir auch einen Termin gesetzt und dann ein paar Tage vorher aufgehört.....gute Entscheidung!

Du kannst...
Du willst...
Du wirst...

Viele Grüße Caro

Verfasst am: 15. 05. 2022, 22:15
CaroR.
CaroR.
Dabei seit: 29. 04. 2022
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Liya.....du hast die ersten Tage schon geschafft....SUPER!!

Weiterhin viel Erfolg !

Viele Grüße Caro

Verfasst am: 15. 05. 2022, 21:58
Liyapa
Liyapa
Dabei seit: 13. 05. 2022
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Sabrina,

vielen Dank!
Ich drücke dir die Daumen,
dass du es durchhalten kannst.

Liebe Grüße

Liya

Verfasst am: 15. 05. 2022, 21:43
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Liyapa,
Herzlich willkommen..

Viel Glück weiterhin..

Ich bin noch am Anfang..
Ich habe mir den 20.5 vorgenommen keine Zigaretten mehr zu rauchen..
Ich habe aber seid gestern 18 Uhr keine mehr geraucht..
Mal schauen wie lange ich es durch halten kann.

LG Sabrina

Verfasst am: 15. 05. 2022, 20:35
Liyapa
Liyapa
Dabei seit: 13. 05. 2022
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und würde gerne in diesen Zug einsteigen.
Ich bin 63 Jahre alt und rauche seit meiner Jugend.
Zwischendurch gab es aber mehrmals Zeiten, in denen ich nicht geraucht habe. Das dauerte von mehreren Wochen bis 1 Jahr.
Nun habe ich bereits letzten Sonntag die letzte Zigarette geraucht und diesmal soll es für immer sein. Das wünsche ich mir so sehr.
Ich hoffe auf Unterstützung und Austausch.
Liebe Grüße
Liya