Rauchen macht sinnfrei!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Herzlich willkommen Hotte !!!!!!!!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 8 Tag ohne illiph ;-)))))))))
Tja diese Frage stelle ich mir heute und jetzt gerade auch ,warum quäl ich mich eigentlich so ??????
Heute ist mein 5.Tag ohne Zigi und ich habs irgendwie schon vergessen warum ich überhaupt aufhören will (((((((((
Nein warum ich aufgehört habe !!!!!!!
Aber ich mach einfach mal weiter und lass die Dinger aus meinem Leben weg und schau vielleicht kommt ja dieser Glücksmoment von dem hier alle reden irgendwann ))))))
Dir drücke ich ganz dolle die Daumen ,das es bei dir dieses Mal klappt !!!!!!!!!!!!!!!!
Hast schon mal den Weg hier ins Forum geschafft ,das hilft ne Menge !!!!
Lieben Gruß
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RuhrpottHotte
RuhrpottHotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Danke Danke biddy...bin ja schon länger hier "Voyeur" im Forum!
Also einer dieser kleinen Glücksmomente bei mir war auf jeden Fall die Tatsache -> 8 x 10,00 € mehr im Frack :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Hotte,

sag mal, schämst Du Dich gar nicht, hier tagelang als Voyeur rumzuhängen?
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu den ersten Tagen ohne. Hast Du jetzt eigentlich wirklich ernsthaft den Entschluss aufzuhören im Kopf? Irgendwie hab ich bei Deiner Ausdrucksweise das Gefühl, dass Du Dir da mit Dir selber noch nicht so einig bist?!?

Freundliche Durchhaltegrüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1961
Manu1961
Dabei seit: 29. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Hotte
Ist doch toll das du schon mal erkannt hast das Rauchen nicht gesund ist.Du wirst Dich warscheinlich noch lange fragen warum rauche ich nicht einfach .Eben weil es stinkt, eigenlich eckelig schmeckt und einen Krank macht.Das sage ich mir jeden Tag, bin bei Tag 21 und es hilft mir.Die erstenTage sind sehr schwer aber es wird besser.Halte durch ich glaube es lohnt sich

Viele liebe Grüße Manu

P.S.Sei Tapfer du schaffst das

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hotte,

alter Ruhrpott-Spinkser, von wo kommße denn gez genau, Bottrop, Wattenscheid, Wanne oder doch Eickel? Egal, erstmal WILLKOMMEN im Club der Fluppenhasser und Stinkequalmverachter!

Ok, Dein Kopp singnaliesiert Dir jetzt nach nunmehr 19 Jahren (endlich) daß diese RAUCHerei der größte Schwachfug aller Zeiten ist, basierend jedoch auf der Tatsache daß Hotte krank ist/war und er somit "notgedrungen" der Fluppen entsagen mußte!

Soweit sogut! Aber was jetzt???? :question: :question:

Auf Deiner linken Schulter sitzt der da >>> [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/c010.gif[/img] und brüllt Dir ständig ins Ohr daß Dein momentaner Zustand ein WUNDERBARER ist, der sich sogar noch VERBESSERT und Du ein völlig NEUES LEBEN "ER-LEBEN" wirst, wenn Du die Kippen nun für immer dort läßt wo sie zur Zeit sind.... im Automaten!

Auf der rechten Seite der Schulter hat sich jedoch dieser Bursche >>>> [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a025.gif[/img] aufgebaut und will Dir tatsächlich weiß machen, daß Du ohne Qualmerei wohl sterben, keine klaren Gedanken mehr fassen wirst und der blaue Dunst Dir die Erleuchtung bringen wird!

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a020.gif[/img] Also steht Hotte nun zwischen zwei Stühlen und weiß nicht wo er sich letztendlich niederlassen soll!!!

Da Du Dich aber schon mal bis hier ins FORUM "vorgearbeitet" hast, vermute ich mal schwer daß Du Dich eher für die NICHTmehrRAUCHER Variante entschieden hast, RICHTIG?

Also Hotte, was gibt's da noch lange zu überlegen, schmeiß Dein "altes Leben" in den Müll und beginne ein NEUES, OHNE giftigen Qualm, Beschaffungsängsten und sinnlosem GELD verpulvern!

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und viel Spaß hier bei UNS, die wir Dir hilfreich unter die Ärmchen greifen werden, wenn's kneift!

Bis danni und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RuhrpottHotte
RuhrpottHotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

@brunhild
soll ich ehrlich sein? Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass dieser psychologische Aspekt der Nikotinabstinenz so heftig ist...nach 5-7 Tagen ist der körperliche Nikotinentzug ja wohl medizinisch vollzogen wie ich gelesen habe! Daher bin ich mir etwas unsicher, da ich diesbezüglich schon immer sehr schwach war :doubt:

@manu1961
Danke, ich denke wir schaffen das alle irgendwie und vorallem irgendwann :razz:
Durch einige Bekannte bei den Weisskitteln sind mir ziemlich üble Krankengeschichten bekannt die eindeutig durchs Rauchen hervorgerufen sind. Dass einem nichtmal dann der Spass vergeht *kopfschüttel* Man denkt immer, dass das so weit weg ist....

@Klaus aka Helferlein
Vielen Dank für Deine unterstützenden Worte...Du hast es mit Engelchen und Teufelchen fast genau getroffen
Wenn man schon aus der zukünftigen Weltkulturhauptstadt kommt sollte man auch kulturell mit seinem Körper umgehen oder so

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hei Hotte, lol
wenn du aus der künftigen Kulturhauptstadt kommst können wir uns ja mal bei Zeiten zum NICHTRAUCHEN treffen ;-))))))
Ansonsten seh ich das mit dem Teufelchen und Engelchen ähnlich ,ich weiß meistens auch nicht wem ich gerade vertrauen soll (((
Also halt ich mich an mein Versprechen an mich selber ,ich lass es einfach ,hab meine Wohnung auch bald soweit ,das es nicht mehr so eklig stinkt ,wobei man das wahrscheinlich endgültig nur mit Streichen erreicht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

HI Hotte..[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/Lurking.sml.gif[/IMG] schön dass Du nicht mehr als Voyeur unterwegs bist!!

heisst Du eigentlich Horst?! Nur Mal so eine Frage...

Herzlich Willkommen hier im Forum und gratulation zu den ersten 8 Tage. Schon über eine Woche - WAHNSINN -

Als mein Arzt zu mir sagte, dass die Nikotinsucht wie eine Heroinsucht ist war für mich ENDE aus... ich dachte - neh neh, das kann nicht sein -aber wie Du richtig schreibst die Abhängigkeit ist im Kopf weil aus unserem Körper ist es nach eigentlich 3 Tagen!

Jetzt hast Du schon 8 Tage geschafft - die schlimmste Zeit also schon hinter Dir - dementsprechend die schöne - ohne Entszugserscheinungen vor Dir!! Geniesse es - egal warum Du jetzt aufgehört hast - nutzt diese Chance nie wieder anzufangen - Tag für Tag.. Das Gefühl sich von etwas "krankbringenden" befreit zu haben muss schon die Sucht schon überwogen haben - sonst wärst Du längst schon Kippenkaufen gegangen---

Das heisst, das Gefühl Du bist stärker als Deiner Sucht gefällt Dir - baue darauf auf! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/jump.gif[/IMG]
Das ist es was mich gerade so auf Wolke 7 schweben läßt
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Party/5.gif[/IMG]
VLG
Die Irin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RuhrpottHotte
RuhrpottHotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Also ich bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt, mich irgendwie abzulenken ohne immer an diese Krebsstengel zu denken! Da meine Lebensgefährtin heute nicht zu Hause ist , macht mich das ziemlich Kirre...Glaube ich latsche gleich mal zur Bude und hole mir ein paar Bonbons oder nen Döner.....
@biddy 6
Febr3ze auf die Couch da lacht die Milbe
Der erste NR Stammtisch in Essen, ich wäre dabei

@DieIrin
Horst..??lol ne so alt bin ich noch net Wie lange bist Du schon "trocken"?? Wenn ich fragen darf?

Also mir ist die Psychoarchitektur der Enthaltsamkeit schon sehr geläufig nur kann ich sie net nutzen (Sport,Bewegung etc.), da ich noch etwas länger mit nem geschwollenen Hals zu Hause "zuwarten" soll! Das macht die ganze Sache much complicated!
Habe ein lustiges Video angefangen zu gucken. Vielleicht kennt das einer "Nichtraucher in XX Stunden" (Abgeändert..will ja keine Werbung machen) und kann was dazu sagen!

LG
Der Hotte ausm Pott

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Na mensch, dann mal'n paar ganz heftig-deftige Grüßchen nach ESSEN hin!

Hey Hotte,

ok, welchen Weg wirst Du in Zukunft beschreiten? Den steinig, uneben, holprig, von Fallgruben und Stricken wimmelnden oder doch den eher geradlinigen, wo Du bereits jetzt erkennen kannst daß am Ende eine Nebelwand auf Dich wartet, nur was dahinter ist das wird der große UNBEKANNTE bleiben!

Klar, der erste Weg ist natürlich der qualvollere, aber auch Erfolgversprechendste... überlege es Dir also gut!

Nach einer Woche sollte es eigentlich schon geKLICKT haben in Deinem Schädel und die Andockhäfen für das Glückshormon Dopamin sollten so langsam leergepumpt sein! Immerhin hast Du in dieser Zeit das Schlimmste hinter Dir und es geht jetzt "nur noch" um die Entgiftung!!

Wie dem auch sei, entscheide Du Dich RICHTIG und lasse uns daran teilhaben, damit wir Dir entsprechenden LOB und TADEL zukommen lassen können!!

Wir sind gespannt!!!

Bis danniwanni Klaus !