Ob es diesmal klappt?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Youkai1977
Youkai1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

@biddy6:

Ne war um 6Uhr als Du gepostet hast schon auf der Arbeit

@alle anderen:

Also ich habe heute genau das gemacht, was biddy6 und brunhild geschrieben haben.
Geraucht wie ein alter Industrieschornstein :?
Und ich hasse mich selbst dafür. Als ich mich angemeldet habe hier, fing ich schon schön an zu reduzieren....vor Tag X
Und heute?! :shock:
Das doppelte von gestern :neutral:

Aber ich habe es gewusst, das der Versuch heute noch 1 oder 2 weniger als gestern zu qualmen gründlich schief geht.
Der ganze Tag heute war einfach nur für die Tonne.
Auf dem Weg zur Arbeit fällt mir mein PKW auseinander. Die Trottel von der Werkstatt haben vergessen den Unterschutz wieder mit der Frontstoßstange zu verbinden.
Kommmt gut bei 180km/h auf der Bahn wenn das Ding sich plötzlich löst :shock:
Ok, auf der Arbeit dann angekommen mein PKW erst mal abgestellt, weil Schadensbegutachtung im Dunkeln ist schlecht.
Ab in die Dispo, Schlüssel vom LKW geholt und dann das was ich erwartet habe...und schlimmer.
Meine lieben Kollegen haben es echt geschafft in 3 Wochen einen 2 Monate alten LKW so einzusauen und das Intereur zu demolieren das ich hätte K*tzen können.
Nunja so ging es dann den ganzen Tag weiter...Touren mäßig nix geschafft. Nur stressige Kunden gehabt etc.
Abends dann den Schaden an meinem PKW von unserem Mechaniker anschauen lassen. War aber nicht weiter wild. 2 Schrauben reingedübelt, Sache hält ^^

Daheim dann ab ins Bad und da weiter gemacht. Bin gerade das Bad am renovieren.
Beim aufräumen dann, ich wollte nur noch mal eben schnell den Farbeimer in den Keller bringen, rutscht mir dieser aus der Hand und der Deckel fliegt an einer Ecke auf.
KLATSCH!!!
Ja Super, durfte ich noch mal eben ungefähr nen Liter Farbe vom Boden kratzen.
Hätte ich die Renovierfolie doch noch ne halbe Stunde liegen lassen

Nunja...und bei so einem Tag soll/will dann ein Raucher dasselbige reduzieren bzw. einstellen.
Das konnte heute nix geben

Ok, Sorry für den Roman, aber das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben

Nu muss ich aber auch ins Bett. Wecker klingelt um 4Uhr.

Ich möchte euch allen an dieser Stelle nochmals herzlich Danken. Einfach nur, einfach weil ihr da seit und mir das hoffentlich ab morgen ein wenig hilft

Greez
Youkai1977

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Youkai,
ich wünsche dir (auch wenn du jetz schon weg bist ) einen guten Start in ein rauchfreies Leben !
Was gestern war iss Schnee von gestern ,heute heißt Po-Backen zusammen kneifen und durch !
Du musst es nur aus tiefstem Herzen wollen ,dann klappt das auch !
Bin gespannt auf heute Abend wies gelaufen ist !
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo YouKai,

klar helfen wir Dir und zum Schreiben ist dieses Forum ja da .
Hoffe es lief heute wieder etwas runder bei Dir.
Nen guten Rauchfrei-Start und viel Kraft wünscht Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hai-You-Kai,

Du Armer, vor lauter Rumgurkerei auf abgasverpeßteten Straßen kommste gar nicht zum RAUCHfrei werden...

Gib mal'n kurzes Rauchzeichen, damit wir Dich ein/orten können WO Du gerade "steckst"!!

Tu's weiterhin, es wird GUT, ganz bestimmt!

Alle Kraft der Welt vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

aber mal doofe Frage

Was wäre anders gewesen, wennste anstatt die Zigaretten zu rauchen ein paar Bonbons gelutscht hättest?

Wo ein Wille da ein Weg, wenn ich in den letzten 9,5 Wochen in jeder dummen Situation und ich hatte bestimmt ein Haufen wieder zur Ziggi gegriffen hätte, dann wäre ich allerhöchstens immer ein paar Tage Nichtraucher :-)

Kopf hoch, Ziggis wech, Fenster auf, frische Luft rein, das packste schon!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Youkai1977
Youkai1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Moin allerseits

Sorry das ich mich gestern bzw vorgestern Abend nimmer gemeldet habe.
Aber das verlangen nach einem Glimmstengel an diesen Tagen war Zeitweise so hoch das ich meinen PC meiden musste. Denn an/vor diesem Ding qualmte ich ja auch immer.

Auf der Arbeit komischer Weise komme ich mit dem Nichtrauchen ziemlich gut klar
Habe zwar im Moment einen sehr guten Verschleiß an Zahnstochern (bei einem Kunden bin/heiß ich schon der Malboro-Mann deswegen ) aber ok, wenn es hilft, warum nicht.

Daheim allerdings muss ich wirklich schwer aufpassen. Da überkommt mich doch bei jeder Gelegenheit die Lust mir jetzt eine anzustecken.
Abhilfe schaff ich mir halt dadurch, das ich sofort die jeweilige Aktivität wechsle die das hervorruft, sonst werd ich bekloppt.
Drum halt auch das meiden meines PCs.

Zwei Probleme machen sich aber zur Zeit bemerkbar...
Andauernd Müde und Verdauungsprobleme :neutral:

Ersteres wird mir hoffentlich in meinem Job nicht mal zum Verhängnis :?

Naja...muss jetzt erst mal los zur Arbeit.
Man schreibt sich

Greez
Youkai1977

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Kai,

und, wie ist der Tag gelaufen? Wie fühlst Du Dich?

Neugierige Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Youkai,

Dein erster Tag sollte langsam rum sein, wie ist es Dir ergangen?

Mal'n kurzen Lagebericht! :question: :!: :idea:

Keine Angst, Kloppe gibt's erst wenn Du nach 'ner Woche wieder anfängst, jetzt wird (noch) GELOBT!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Youkai1977
Youkai1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo an alle werdenden Mütt...*äh*...Nichtraucher

Bin auch seit heute neu hier und habe mich für das Nichtraucher werden Programm angemeldet. Ich rauche seit nunmehr 14 Jahren und mein Tag X wo es los geht ist der 04.11.2008
Angst vor diesem Tag habe ich eigentlich nicht, da ich das Rauchen in den letzten Monaten schon ein paar mal versucht habe aufzuhören bzw. wenigstens zu reduzieren.
Leider ist mir nur das reduzieren gelungen. Von fast 2 BigBox (2x24 Kippen) auf nur noch ungefähr eine normale Kippenschachtel bis max. eine BigBox am Tag.

Vor etwa 2 Jahren hatte ich es sogar mal geschafft ganze 3 Tage nicht zu rauchen. Und das war schon Hölle, wenn man in der Familie wen hat der raucht, auf der Arbeit rauchen sie alle etc.
Das war wohl auch der Grund warum es damals nicht geklappt hat und bis heute nicht wirklich klappen will.

Ich habe zwar "noch" Hoffnung es hin zu bekommen, auch dank dieser Seite hier, welche einem wirklich nützliche Tipps gibt, aber ob es diesmal klappt? Ich weiß es nicht.
Denn vieles um das Rauchen aufzuhören basiert drauf so einiges im Leben zu ändern. Zum Beispiel mehr Ruhe, andere Abläufe am Tag, bessere Ernährung und Bewegung. Also als Unterstützer das Rauchen dran zu geben.

Und das wird bei mir seeeehr schwierig.
Beruf: LKW-Fahrer ...versuch da mal Ruhe zu haben :?
Ernährung: Die sieht leider bei mir so aus, wie man es typischer Weise kennt bei Brummifahrern ...95% in der Woche Fastfood
Bewegung: Hmm...ein Spaziergang im Fahrerhaus...jo... :?

Also schonmal 3 Dinge die bei mir definitiv weg fallen mir zu helfen Rauchfrei zu werden.

Dann in meiner Freizeit bin ich so im Eimer, da noch Sport machen...na ich weiß net. Bin manchmal ja schon froh wenn ich es schaffe auf der Couch nicht einzupennen und einen Film mal bis zum Ende sehe.

Auch alles andere im Leben verbinde ich mit einer Zigarrette...vorm PC hocken, so wie jetzt gerade wo ich das hier schreibe.
Ascher steht hier, Kippen liegen auch hier. Aber ich hab nen Zahnzocher im Mund keine Fluppe. Aber es verführt...ich will mir am liebsten eine anstecken...*aaarrrghh* (Schon wieder, schon vor Tag X versuche es wenigstens zu reduzieren)
Oder ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren. Was macht ein Raucher normalerweise in der Pause...richtig...sich eine anstecken und dabei das schon geschaffte bestaunen.

Lange Rede kurzer Sinn...
Ich wünsche mir trotz allem nichts sehnlicher als Rauchfrei zu werden.
Alleine schon aus dem Grund das meine Bude endlich mal nicht so *bäh* ausschaut und riecht. *mir gerade meine Wohnzimmerwände anguck* :neutral:

Aber ich habe arge Zweifel es diesmal entgültig zu schaffen.
Hab zwar schon den Zählblock ausgedruckt und in die Kippenschachtel gesteckt sowie diverse andere Dinge erledigt die unter anderem Teil der Anmeldung sind/waren...aber ich weiß es wirklich nicht...

Durchziehen will ich das Programm auf jedenfall, denn verlieren kann ich nichts, nur gewinnen oder?!

Was meint ihr, bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6041 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo,

es gibt keinen hoffnungslosen Fall. Jede kann es schaffen. Den ersten Schritt hast du gemacht. Wichtig ist das du an dich selber glauben kannst. Such dir nicht so viele Gründe, warum du es nicht schaffen kannst. Sondern Gründe, warum du es schaffen kannst. Und such dir Dinge die du als Nichtraucher besser machen kannst.

Das Programm wird dir auf jeden Fall helfen. Ich bin ja ein Verfechter von Hilfmitteln. Getreu dem Motto, alles was dir Hilft ein Nichtraucher zu werden ist erlaubt. Lass dich vom Programm inspirieren und lege los.

Nach über einem Jahr, kann ich dir nur raten pack es an. Für mich war die erste Zeit auch nicht leicht, aber es hat sich gelohnt.

Du schaffst das.

Tschaakkkkkaaaaa

Niema7