Nun wird es ernst!

Verfasst am: 20. 04. 2015, 12:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4134 Tagen
Beiträge: 7684 Beiträge

[color=blue]"
Heute habe ich eine ausgiebige Fahrradtour gemacht und musste dabei an dich denken. Du bist doch auch so viel geradelt und hast in Kombination mit gesunder Ernährung die Kilos abgenommen, die ich im Moment noch drauf habe. Das will ich auch!!!! Hast du dein Fahrrad auch schon wieder "ausgeführt" und aktiviert? "

Ich danke dir herzlich für deine lieben Zeilen und die Gratulation. Dafür drücke ich dich ganz doll!
[/color]
[color=purple]
Ja, Sheila, bei mir hat das viele Strampeln zu mehr Leichtigkeit geführt. Und dir wünsche ich das Gleiche. Ich radele ja das ganze Jahr über, aber im Winter natürlich viel weniger. Und so habe ich über die letzten Monate letztlich auch wieder zwei Kilo zugelegt. Aber bei dem herrlichen Wetter ist es ja so ein Leichtes, lange und oft zu Radeln. Wenn ich in guter Übung bin fühle ich mich so, als ob ich am Fluss entlang fliegen oder segeln würde. Welch ein Genuss! Das wünsche ich dir auch!



Und ja, ich lese immer noch bei dir mit, ist doch klaro!

Herzlichst
Andrea[/color]

Verfasst am: 19. 04. 2015, 21:31
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Wo ist der "gefällt mir"-Button

Verfasst am: 19. 04. 2015, 21:29
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

na gut, meine Fahrradtour heute müsste auch für ein leckeres Stück Torte reichen....

Verfasst am: 19. 04. 2015, 21:24
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Du bist doch auch eingeladen

Verfasst am: 19. 04. 2015, 21:06
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Danke Schaafi,

wie lieb von dir! Wenn ich deinen Zähler betrachte bist du aber auch auf einem sehr guten Weg.

Dann sage ich noch einmal PROST! Die Torte lasse ich lieber für die Gäste!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 19. 04. 2015, 21:00
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Scheila,

Ich gratuliere dir Von Herzen zu einem Jahr Rauchfreiheit!!!





Gvlg schaafie

Verfasst am: 19. 04. 2015, 20:49
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



Wow, liebe barbado, ich danke dir herzlich!!!!

Wir alle werden es rocken, weil es möglich IST. Bei dir sind es ja nur noch ein paar Tage und dann geht die Post ab, oder?

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 19. 04. 2015, 20:40
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Scheila, thank you for going ahead. I will follow soon into one whole year of freedom.

And so will the rest of the folks here, right???

Congrats, Scheila!!! Congrats to all of us here, no matter if day one or day five thousand - we make it, we make the difference!!!

:-) :-) :-)

Verfasst am: 19. 04. 2015, 20:28
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

ja, so war es - damals -

Du gehörst ja zu den Begleitern der ersten Stunde und hast mir über so manchen Stolperstein geholfen. Viel Spaß hatten wir aber auch und der Gedanke an die Sucht rutschte immer wieder in´s Hintertreffen.

Gesundheitlich macht es sich erheblich bemerkbar, dass ich nicht mehr rauche. Drüber bin ich immer wieder froh. Aber selbst die Begleiterscheinungen - man riecht selbst nicht mehr nach Rauch, der Winter war kuschelig warm, weil ich nicht vor die Tür musste - schlagen angenehm zu Buche.

Heute habe ich eine ausgiebige Fahrradtour gemacht und musste dabei an dich denken. Du bist doch auch so viel geradelt und hast in Kombination mit gesunder Ernährung die Kilos abgenommen, die ich im Moment noch drauf habe. Das will ich auch!!!! Hast du dein Fahrrad auch schon wieder "ausgeführt" und aktiviert?

Ich danke dir herzlich für deine lieben Zeilen und die Gratulation. Dafür drücke ich dich ganz doll!



Scheila

Verfasst am: 19. 04. 2015, 12:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4134 Tagen
Beiträge: 7684 Beiträge

"[color=blue]Mein Problem bei Ausstiegsversuchen war der sich einfach nicht auflösen wollende Nebel im Kopf. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, mich kaum noch artikulieren, was die Berufswelt einfach abstraft. Als wäre es nicht genug, entstehen ausgerechnet bei mir als sehr ruhigen und friedliebenden Menschen Aggressionen, bei den ich am liebsten ein Waschbecken aus der Wand reißen könnte. Ich scheine also hochgradig psychisch abhängig zu sein.

Trotzdem will ich es endlich schaffen. Allerdings habe ich auch große Angst es wieder nicht hinzukriegen. Die ersten 24 Stunden sind für mich die größte Herausforderung."
[/color]
Liebe Sheila,

das ist ein Zitat aus deinem allerersten Post vor einem Jahr. Du hast nicht nur die große Herausforderung der ersten 24 hgemeistert, sondern auch die aller anderen 364 24 Stunden. Und du hast deinen Arbeitsplatz behalten, also muss sich der Nebel in deinem Kopf gelichtet haben. Und sind bei dir noch alle Waschbecken an der Wand?

Du hast einfach riesengroße Fortschritte in deinem persönlichen Gesundheitsmanagement gemacht und auch die 10 Kilos betrachte ich persönlich nur als relativ geringen Nachteil im Vergleich zur großen positiven Veränderung der Rauchfreiheit. Und Geld für Blumen in deinem Garten (wunderschön, deine Tulpe) hast du auch mehr.

Ich gratuliere dir einfach von Herzen und freue mich mit dir.

Hab eine schönes Frühjahr

Mit liebem Gruß
Andrea