Nun besser vorbereitet ein neuer Start

Verfasst am: 14.05.2019, 18:11
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Heute ist ein mieser Tag, ein ganz mieser. Müde, erschöpft, unkonzentriert. Und wenn man sich versucht Ruhe zu gönnen, ist da diese Unruhe, die einen umtreibt,...
Wahrscheinlich wäre der Tag mit Zigarette genauso mies, aber die Sucht flüstert mir heute ständig was anderes ein.
Naja, jammern bringt auch nichts... einfach stur weiter Nichtrauchen....

Verfasst am: 14.05.2019, 13:25
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebe Quasi,

25 Tage-Party whoop whoop!
t:

Ich freu mich sehr, dass ich weiterhin in Deinem Windschatten unterwegs sein darf!
...und ich glaube, ich melde mich auch mal als Eistester. Kann ja nicht schaden :
Wenn meine WG etwas anders gestrickt wäre, hätten wir wahrscheinlich schon eine Eisproduktion am Start (unterm Dach wirds im Sommer sehr heiß). Leider ist aber zum einen die Küche sehr klein und es steht schon zu viel drin und zum anderen ist das auch mehr so ne Sache, dass man lieber zusieht, sich demnächst dann mal was anderes leisten zu können. Wenn Du verstehst
Aber dann... die Maschine steht mittlerweile fest auf der Liste, denn ich habe heute Nacht davon geträumt.

Bis dahin wird stoisch weitergewatschelt


Guck mal, 1x hast Du 25 Tage geschafft, da schaffst Du auch nochmal 25 Tage und dann sind es schon 1/2 x 100. Zwischendurch noch mindestens 4 Partys - besser kann es kaum gehen.

Heute rauchen wir nicht, okay?

, Melanie

Verfasst am: 13.05.2019, 17:54
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey Quasi,

24 Tage rauchfrei - supergut!
Ich möchte Dich außerdem für Deine Belohnung loben. Eine Eismaschine ist eine fabelhafte Idee - da hast Du sehr lange was von und kannst Dir zwischendurch ganz entspannt ein Eis gönnen. Wenn ich mal nicht mehr in einer WG wohne, werde ich mir vielleicht auch so ein Gerät zulegen. Eistagträume...

Solange es nur Rauchträume sind und nicht fürchterliche Realität werden, geht es ja noch. Ich habe gelesen, dass das ganz normal ist und auch noch nach einiger Zeit auftreten kann. Hoffentlich bleibt es bei dieser Nacht und verfolgt Dich nicht weiter.

Lass es Dir gut gehen und genieß das gute Wetter (falls es bei Dir nicht so schön sein sollte... schicke ich Dir virtuell ein paar Sonnenstrahlen ;) )

Herzliche Grüße,
Melanie

Verfasst am: 13.05.2019, 13:07
Mariee
Mariee
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Zwillingsbesuch,

ich bin die letzten Tage kaum dazu gekommen hier rein zu gucken. Deshalb statt Glückwünschen zu drei Wochen jetzt einfach außer der Reihe zu Tag 24 ☺️ ich hoffe bei dir läuft alles soweit. Ich find es im Augenblick recht schwer. Hatte zwischendurch eher blöde Tage und dann ziemlich Lust zu rauchen. Aber bisher halte ich durch!!

Keine Woche mehr bis wir den ersten Monat voll haben!!

:t:

Verfasst am: 13.05.2019, 07:50
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Quasi,

das ist ja 'n Ding mit den Träumen.... ganz sicher wird es auch wieder vergehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß das erst einmal irritiert und auch etwas nervt - noch dazu, wenn Du es mehrmals träumst und dann auch noch wach wirst davon....

Klasse Idee - das mit der Eismaschine - allein ihre Existenz wird Dich immer an Deine Rauchfreiheit erinnern, Dich beim Durchhalten unterstützen.... und Du kannst Dir eine (sch)leckere Belohnung nach der andern gönnen....:

Eine schöne rauchfreie Woche
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 13.05.2019, 07:47
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11652 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Diagnose: Zuviel Eis gegessen :

Verfasst am: 13.05.2019, 07:38
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Uff, gleich mehrmals letzte Nacht dieses Erwachen. Im Traum war das Rauchen letzte Nacht sehr präsent. Ich war dann so irritiert jeweils beim Aufwachen und brauchte etwas bis mir klar war, dass es nur im Traum war.
Weiter rauchfrei in die Woche, zumindest im wachen Zustand.

Verfasst am: 12.05.2019, 14:57
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

So, ich hab mir eine Belohnung gegönnt, die was kostete, vom Gesparten.
In der Küche läuft die neue Eismaschine und rührt mir Frozen Yoghurt mit Zitrone! In ca 15 Minuten ist es soweit und ich stelle euch mal etwas bereit. Lasst es euch schmecken! Hier scheint sogar passend dazu die Sonne.

Verfasst am: 11.05.2019, 20:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.05.2019, 19:34
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1885 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Quasi,
Glückwunsch zur zweiten Schnapszahl.
22 Tage sind klasse.

Allerdings war das auch bei mir eine Zeit in der der besonders viel genervt hat.
Lass mal noch ne Woche rum gehen.
Wird besser, versprochen.
Liebe Grüße
Gosamigo