Nun besser vorbereitet ein neuer Start

Verfasst am: 17.05.2019, 23:09
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebe Quasi,

4 Wochen hast Du geschafft. Aber das weißt Du ja selbst am besten.

Mega!

Ich hab mal eine Frage zu Primzahlen - da bin ich doch hier richtig, oder? - wenn die Quersumme einer Zahl Primzahl ist, ist dann auch die Zahl selbst Primzahl? (z.B. 137) Ich bin mir da nicht mehr sicher, ob das nur für die Teilbarkeit durch 3 galt (und ich glaube auch 9?), oder auch für Primzahlen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg!



Melanie

Verfasst am: 17.05.2019, 19:59
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Happy Vierwöchiges to you, Happy Vierwöchiges to youuuuuu....

Okay, ich hör ja schon auf zu Singen, man sagt mir nach, ich hätte eine Mickymaus-Stimme

Ganz egal, 28 Tage sind geschafft, das sind vier Wochen und das ist der Hammer!!!! Gut gemacht - durch nervige blöde Momente durchgegangen, weiter gemacht, nicht unterkriegen lassen, da hat der Nikoteufel große Augen gemacht

Was für ein toller Schritt!

So, Krone auf:



Nach 28 Tagen habe ich ein neues Wohnzimmer eröffnet, hatte ich, glaub ich, schon erwähnt - wusste nur nicht, dass es genau nach 28 Tagen war - aber hier ist der Link zum Nachlesen (musste gerade selber über meine blöde Raucherei lachen :

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5817

Ich hoffe, der funktioniert, da haben viele Mitleidende lustige Geschichten reingeschrieben.

Außerdem hoffe ich, du bist mächtig stolz auf dich, kannst du nämlich auch sein und feierst dich heute selber ein bisschen. Jeder geschaffte Tag ist was tolles und jede Woche auch und jetzt geht es schon um geschaffte Monate



Ganz lieben Gruß von hinter den sieben Bergen,

xxx
die Lix

Verfasst am: 17.05.2019, 19:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.05.2019, 15:06
Mariee
Mariee
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Zwilling,

Danke für deinen Besuch und Glückwunsch zu vier Wochen!!!





Ich war heute zur Belohnung lecker Brunchen!

Wünsch dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Sturheit.

Verfasst am: 14.05.2019, 20:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Quasi,

falls Du noch nicht im Bett bist.... kleines Schmunzelchen für den schönen Abschluß eines Sch....tages gefällig?

Ich muß so 9 Jahre alt gewesen sein und war im Kinderferienlager in Thüringen.
Unsere Gruppenbetreuerin hieß.... - keine Ahnung mehr - aber auch völlig egal....
Jedes dritte Wort bei ihr war..... tadaaa - genau "quasi" "Das machen wir quasi so....", "dies war quasi gemeint....", "wir wollen quasi jenes unternehmen...." und so ging es den lieben langen Tag....
Du kannst Dir vorstellen, wie sie ab ca. dem dritten Tag bei uns hieß.... und wir haben sie auch so angesprochen und gerufen....:
Zuerst schaute sie ja leicht verdutzt, aber dann hat sie kapiert und es uns auch nicht übel genommen oder gar verboten

Und übrigens - vielleicht interessiert es ja in Deinem realen Leben gerade nicht so viel Personen, ob Du Dich mit Zigaretten zu Grunde richtest, oder nicht - ABER HIER SCHON - uns alle nämlich
Falls es Dich tröstet - auch ich hatte um den Dreh mal so'n (kurzen) Hänger.... aus lauter Sturheit habe ich weiter gemacht mit dem Nicht-mehr-rauchen.... aber der Grund ist egal - nur das Ergebnis zählt....

Ich hoffe, Du hast Tee und Spaziergang genossen und blickst nun wieder ein wenig gelöster in den Sonnenuntergang.

Einen wunderschönen rauchfreien Mittwoch
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 14.05.2019, 19:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2019, 19:25
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Guten Abend liebe Quasi,

ohje, das klingt nicht nach einem grandiosen Tag. Und trotzdem bleibst Du dran!
Ich stell mal noch nen Sack Sturheit vor die Tür. Und vielleicht noch etwas Trotz dazu.
Wenn es "keinen interessiert", dann eben doppelt. So.
Jammern macht es zwar nicht direkt besser, aber man wird doch schonmal nen Stück Balast los. Von daher immer raus damit. Hier findet sich sicherlich niemand, der sagt "hau mir ab mit dem Zeuch". Es ist genau der richtige Platz.
Und im Anschluss kommen wir mal wieder auf die Füße und dann gehts weiter. Schritt für Schritt.

Vielleicht zur Aufmunterung eine wirklich bescheuerte Rätselfrage und ein Hinweis...
Was ist schwarz und weiß und sitzt auf der Schaukel?


Wenn sie Dir zu doof ist, ignorier sie einfach. Ansonsten, schreib mal gerne Deine Lösung auf


Melanie

Verfasst am: 14.05.2019, 19:17
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Danke für die Beiträge! Kurz mal nur hier eine Reaktion.
War gut hier Resonanz zu bekommen. Natürlich sollte ich das für mich durchziehen, aber wenn sich das "interessiert doch eh keinen, ob ich mich mit rauchen weiter zerstöre" in den Kopf drängt, hilft es, dass es hier Unterstützung gibt.
Für Spaziergang sind die Schmerzen aktuell zu stark, aber ich habe in der Wohnung etwas mit der Maus trainiert. Jetzt schlürfe ich einen Gewürztee, bei dem ich so schön merke wie viel intensiver ich schmecke und rieche. Und dann setze ich mich ans Klavier bis doch noch ein kurzer Spaziergang ansteht bevor es ins Bett geht.

Verfasst am: 14.05.2019, 18:20
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

[quote="Quasimodi"]
Heute ist ein mieser Tag, ein ganz mieser. Müde, erschöpft, unkonzentriert. Und wenn man sich versucht Ruhe zu gönnen, ist da diese Unruhe, die einen umtreibt,...
Wahrscheinlich wäre der Tag mit Zigarette genauso mies, aber die Sucht flüstert mir heute ständig was anderes ein.
Naja, jammern bringt auch nichts... einfach stur weiter Nichtrauchen....
[/quote]

Schnapp dir deinen "Anti-Drogenhund" und geh mit ihm spazieren.
Halte durch - wenigstens heute noch.

viele Grüße von der Pauline

Verfasst am: 14.05.2019, 18:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin