November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 18. 11. 2022, 11:13
Cariya
Cariya
Rauchfrei seit: 385 Tagen

Hallo!

@ Nilay: herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem 1- Jährigen!

Das ist ja interessant, das mit dem Sport geht mir ganz genauso wie dir, seit ich aufgehört hab macht es mir viel Freude und wenn ich nicht dazu komme fehlt es mir total.

Und auch das mit dem Träumen, ist mir bisher 2mal passiert.

Jedenfalls wissen wir inzwischen ziemlich gut was wir tun können wenn uns dochmal ein schwacher Moment unterkommt.

Super dass noch Leute aus dem Novemberzug da sind.

LG Cariya

Verfasst am: 17. 11. 2022, 17:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4130 Tagen

Liebe Nilay,

dir stelle ich mal einen besonders schönen virtuellen Freilandrosenstrauß mit betörendem Duft hin. So habe ich mich belohnt für das erste volle Jahr. Und aus was setzt du dir eine Krone auf für deine Leistung? Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!

Diesen typischen "Oh Gott, ich habe wieder geraucht Traum" haben viele von uns. Ich auch in diesem Jahr noch! Und dieses Entsetzen und diese Freude beim "ach es war ja nur ein böser Traum" Erwachen kennen so viele von uns. Gut, dass du das erzählt hast hier in der Gemeinschaft.

Wunderbar finde ich deine geänderte Einstellung zum Sport. Da sorgt dein Körper so gut für dich in dem er dir signalisiert: mir fehlt was. Und was für einen cleveren Verstand du beieinander hast, wenn du dir sagst: Nein, mir fehlt keine Zigarette, mir fehlt mein Sport. Welche Sportarten machen dir denn besonders viel Spaß? Bei mir war es früher ausgeprägt Radeln und Wandern, im Winter dann auch Schwimmen in der Halle.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du auch dein zweites Jahr vollmachst, immer nur einen Tag nach dem anderen. Nach der Devise: ...and the winner is: NILAY.

Gratulierende Grüße
Andrea

Verfasst am: 17. 11. 2022, 09:29
Nilay
Nilay
Rauchfrei seit: 376 Tagen

Hey ihr lieben!

Heute ist bei mir ein Jahr rauchfreiheit rum!

Mir geht es ziemlich gut, zumindest im großen Ganzen. Ich hab bemerkt dass ich den Sport brauche als Ausgleich, ich fühle mich dann glücklicher insgesamt.
Komme ich ein paar Tage nicht dazu merk ich wie es kippt und komischerweise habe ich dann auch wieder Lust eine zu rauchen. Tu es natürlich nicht und die Lust geht auch ganz schnell vorbei.

Vor zwei Tagen hatte ich einen Traum indem ich rauchte. Das war sehr real und hat mich sehr erschrocken. Ich habe echt geglaubt jetzt ist alles hinüber.

Ansonsten Genieße ich die frische Luft sehr und freu mich einfach nur ein Jahr voll gemacht zu haben.

Auf das nächste Jahr!
Ich hoffe euch geht es auch gut und ihr macht auch alle diesen Monat euer Jahr voll?

Liebe Grüße an alle, die noch hier sind aus unserem Zug.

Nilay

Verfasst am: 04. 11. 2022, 23:21
Cariya
Cariya

Hallo!

Also bei mir ist erst am Dienstag das erste Jahr voll, am 8. November.
Ich hab vorhin mal den Anfang von meinem Wohnzimmer gelesen, was ich vor fast einem Jahr geschrieben habe, und es hat sich echt gelohnt durchzuhalten .

LG Cariya

Verfasst am: 04. 11. 2022, 16:53
nie wieder
nie wieder
Rauchfrei seit: 21 Tagen

Voll Toll
Vor 12 tagen habe ich es nicht vermutet das ich überhaupt so weit komme.
Grade mit meiner ADHS Erkrankung ist es fast unmöglich eine Sucht zu besiegen denn die Sucht gehört zum Krankheitsbild von ADHS.
Ich habe es ja auch schon 6 oder7 mal versucht und bin immer gescheitert, Aber bei jedem versuch habe ich gemerkt, dass die Rauchfreie zeit immer länger war. Das längste waren 6 Wochen, Aber das konnte, wollte oder lies sich auch wegen meines Berufes nicht durchführen.
Da ich schon 2019 krank bin und somit nicht mehr arbeite und auf meinen GdB und dann meine Rente warte sah ich jetzt eine große Chance mit Sucht abzuschließen.
Ich finde es eine sehr große Hilfe das und wie man hier motiviert wird.
In den letzten 12 tagen habe ich festgestellt das rauchfrei jetzt einen wichtigen Punkt in meinem Leben eingenommen hat.

Ich danke euch allen

für euch alle

Werner

Verfasst am: 04. 11. 2022, 16:53
nie wieder
nie wieder
Rauchfrei seit: 21 Tagen

Voll Toll
Vor 12 tagen habe ich es nicht vermutet das ich überhaupt so weit komme.
Grade mit meiner ADHS Erkrankung ist es fast unmöglich eine Sucht zu besiegen denn die Sucht gehört zum Krankheitsbild von ADHS.
Ich habe es ja auch schon 6 oder7 mal versucht und bin immer gescheitert, Aber bei jedem versuch habe ich gemerkt, dass die Rauchfreie zeit immer länger war. Das längste waren 6 Wochen, Aber das konnte, wollte oder lies sich auch wegen meines Berufes nicht durchführen.
Da ich schon 2019 krank bin und somit nicht mehr arbeite und auf meinen GdB und dann meine Rente warte sah ich jetzt eine große Chance mit Sucht abzuschließen.
Ich finde es eine sehr große Hilfe das und wie man hier motiviert wird.
In den letzten 12 tagen habe ich festgestellt das rauchfrei jetzt einen wichtigen Punkt in meinem Leben eingenommen hat.

Ich danke euch allen

für euch alle

Werner

Verfasst am: 04. 11. 2022, 11:12
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 335 Tagen

Hallo, liebe Cariya

Heute ist er da, der Tag der die genau vor einem Jahr soweit weg erschienen war.
Wie komme ich dahin, werde ich es durchhalten, werde ich rückfällig?
Heute, an diesem Tag , weißt du wie du es machen musstest, geschafft hast.
Eine von 5, die ein Jahr den Ausstieg schaffen.
Lass mich an deiner Freude teilhaben.

Wie fällt deine eigene Feier und Belohnung aus?
liche Grüße, Monika

Verfasst am: 01. 11. 2022, 17:15
Cariya
Cariya

Hallo liebe Novemberzugpassagiere!

So , heute ist der neue Novemberzug gestartet und für uns geht es jetzt endgültig auf das erste volle Jahr zu.
Unglaublich, wen wir mal zurückdenken, wie lange das her ist und was in der Zwischenzeit passiert ist mit uns. Erzählt mal ein bisschen was sich so verändert hat und wie es euch geht.
Ich zähle jetzt jedenfalls die Tage und freue mich auf meinen 1jährigen Rauchfreitag .
Und ich finde, wir haben das gut gemacht!
LG Cariya

Verfasst am: 31. 08. 2022, 18:40
Stevy_89
Stevy_89
Rauchfrei seit: 376 Tagen

Hallo Ihr im November Zug verbliebenen Fahrgäste ,

ich bin auch noch an Bord mit Euch. Bald haben wir ein Jahr geschafft. !!!
Ich hoffe euch geht es gut und Ihr genießt die Freuden des Nichtrauchens.

Habe auch von 14 -33 geraucht, zuletzt 40 Zigaretten am Tag. War daher absolut notwendig aufzuhören.
Ich komme mittlerweile ziemlich gut damit zurecht, selbst in Raucherkneipen. Nur wenn mal mehr Alkohol im Spiel ist, wird es kritisch bei mir. Außerdem vermisse ich die Geselligkeit ziemlich mit anderen Rauchern (das kurz rausgehen und labern war schon immer toll).

Das man besser riecht, ist mir in letzter Zeit auch zunehmend aufgefallen. Bei einem Waldspaziergang letztens konnte ich die Blumen so intensiv riechen, es war nahezu überwältigend.

Toll dass wir dabei geblieben sind. Freut mich auch immer von euch zu hören!!!

Ganz liebe Grüße zurück,

Steffen

Verfasst am: 12. 08. 2022, 17:27
Kaymeister
Kaymeister
Rauchfrei seit: 415 Tagen

Hallo cariya,

schön dass sich in dem Zug mal wieder ein Passagier zu Wort meldet
Herzlichen Glückwünsch zu 9 Monaten Rauchfreiheit! Super gemacht!
Wie geht es dir denn so ohne rauchen?
Ich muss sagen, mir geht es mittlerweile echt gut! Hab zwar ab und an auch mal stärkere Gedanken ans rauchen oder einen kurzen schmachter,aber das geht alles super schnell vorbei und belastet mich im Alltag nur ganz ganz selten.
Ansonsten ist die Rauchfreiheit in jeglicher Hinsicht ein Zugewinn! Ich hab ja mit 14 angefangen,bin jetzt 34 und rieche gefühlt zum ersten Mal einen Wald bewusst.. Wahnsinn was man durch Freiheit alles neu entdecken kann!
Vielleicht melden sich ja auch die ein oder anderen Mitfahrer, würde mich auf jeden Fall interessieren wer noch dabei ist und wie es so geht.
Ganz liebe Grüße