Nicoles Nichtrauchertagebuch

Verfasst am: 09.07.2012, 10:52
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Tag 5...

Ich finds toll, dass ich durchhalte und freu mich riesig auf eine rauchfreie Zukunkt!!!

Wünsche Euch einen tollen, rauchfreien Tag

Verfasst am: 08.07.2012, 19:53
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Eine Woche ist super, Timo! Herzlichen Glückwunsch Und ich werde Dir auf den Fersen bleiben ;)
Ich hab ja die Hoffnung, dass ich das Schlimmste dann geschafft habe...

Als ich vor 13 Jahren mal aufgehört habe, fand ich auch die erste Woche am schlimmsten... Dass ich dann nach einem 1/2 Jahr trotzdem wieder angefangen habe, war einfach dumm.... Ich glaube nicht, dass mir das so noch einmal passieren würde. Zumindest schließe ich den selben Auslöser aus ;)

Aber da ich noch ganz frisch am Anfang bin, muss ich meinen Fokus erstmal wieder auf die Gegenwart richten. Nur für heute...

Mir geht es besser als vorhin und der Blick auf die Uhr sagt mir, dass ich den heutigen Tag geschafft habe. Das erleichtert mich, weil mich die Mittagsstunden wirklich richtig gequält haben. Und an morgen denke ich erst morgen

Ich danke Euch für die Glückwünsche. Es ist zwar irgendwie komisch Glückwünsche zu bekommen, tut mir aber auch wirklich gut nach dem heutigen Kampf... Dafür ein dickes DANKE

Euch allen wünsche ich einen schönen rauchfreien Abend !

Liebe Grüße,
Nicole

Verfasst am: 08.07.2012, 16:50
rediscovered
rediscovered
Dabei seit: 01. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="DieNicki"]
Hallo ihr Lieben
Ich bin wirklich froh, dass ich diese Seite und damit EUCH gefunden habe. Es tut mir gut, dass ich im Moment nicht alleine bin... Diese lapidare "das schaffst du schon", was ich von Freunden und Bekannten zu hören kriege, würdigt nicht ansatzweise den Entzugs-Stress. Deshalb danke ich Euch ganz besonders für Eure Worte, die Aufmunterungen und den Beistand
In der Wohnung über mir steht mein Nachbar am Fenster und raucht... Ich find das ganz schön rücksichtslos ;) Der Arme weiß nix von meinen Qualen, wird aber trotzdem gerade von mir verflucht...
Heute fühle ich mich noch labiler als gestern.... ne eigentlich, wo ich das gerade so schreibe, sagt mir eine innere stimme, dass es gestern schlimmer war. na gut, dann ist es heute nur anders
Heute ist der 4 Tag - also Bergfest.... An den Gedanken klammer ich mich jetzt erstmal
Ich wünsche Euch einen schönen, rauchfreien Sonntag
Liebe Grüße,
Nicole
[/quote]

Tag 4, KLASSE! Die ersten Tage sind die härtesten, da man mit seinen Gewohnheiten lernen muss umzugehen. Aber ich sehe du bist auf dem perfekten Weg! Ich habe heute meine erste Woche geschafft. GEILO dieses Gefühl. Freu dich jetzt schon drauf. Denn allein der Gedanke motiviert dich weiter zu machen!

Ganz Lieben Gruß Timo

Verfasst am: 08.07.2012, 16:31
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

[quote="natifo"]
[quote="DieNicki"]
In der Wohnung über mir steht mein Nachbar am Fenster und raucht... Ich find das ganz schön rücksichtslos ;)
[/quote]
Bodenlose Unverschämtheit...:o [/quote]

Das sag ich Dir aber... Als er gerade mal kurz das Haus verlassen hat, habe ich einfach das Haustürschloss ausgewechselt ;)

Ich weiß selber nicht, was heute los ist. Bin ziemlich depri und will einfach nur mal auf oder in den Arm genommen werden... Und Ablenkung ist im Moment nicht so einfach. Durch die OP ist mein Kreislauf noch ziemlich down. Zumindest fühlt es sich so an. Spaziergänge, Sport oder auch durch die Wohnung tanzen, werde ich noch ein bissl verschieben müssen... Trotzdem weiß ich, dass ich den Tag schaffen werde.

Hab gerade zu Plan B gegriffen und mir ein Nikotin-Kaugummi in den Mund geschoben. Mein Erstes...

Und gleich gibt es erstmal was zu essen und danach einen Eiskaffee. Da muss doch irgendwas helfen ;)

Liebe Grüße,
Nicole

Verfasst am: 08.07.2012, 13:29
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="DieNicki"]
In der Wohnung über mir steht mein Nachbar am Fenster und raucht... Ich find das ganz schön rücksichtslos ;)
[/quote]
Bodenlose Unverschämtheit...:o
Mein Mann hatte keine Lust, letztes Jahr mit mir zusammen aufzuhören. In meiner ersten Woche war er in Urlaub...
als er zurückkam, musste ich damit leben, dass er auf dem Balkon und in "seinem" Zimmer rauchte. Das ging
erstaunlich gut und tut es immer noch. Am Anfang habe ich ihm förmlich hinterher geschnüffelt, weil der Rauch so
toll roch, dann kam die Zeit, in der ich das nur als Gestank empfunden habe. Inzwischen schnüffel ich wieder ganz gerne und es riecht wahnsinnig gut. Das reicht mir aber. Ich muss nicht selber rauchen
Ich weiß genau: Eine einzige....und ich hänge wieder dran. Also lass ich's und es geht mir bestens damit, nicht zu rauchen.
Darum mach weiter, Nicki!! Wie groß auch deine Qualen sein mögen, sie vergehen bald wieder! Aber bitte steigere
dich nicht so sehr hinein in diesen Gedanken der Qualen und des "Verzichtenmüssens".
Wenn du spürst, dass du es kaum aushälst, gehe raus aus der Situation! Gehe weg, nach draußen, nach oben, zur nicht rauchenden Nachbarin , rufe jemamden an oder....oder.....aber bleibe nicht hängen an dem Gedanken: Jetzt 'ne Zigarette....
Überliste dich selber bzw. dein Suchtgedächtnis und werde aktiv. Suche dir deine eigenen Möglichkeiten, dich zu wehren.Baue dir deine eigene, kreative Gegenwehr auf, und du wirst sehen, wie stark dich das macht!!!
Gutes Gelingen!
P.S. Also was jetzt aus dem Text geworden ist, erstaunt mich etwas.... Der war plötzlich weg, ohne dass ich was gemacht habe...und ist dann etwas zerstückelt bei dir angekommen

So, habe mal neu sortiert das Ganze....jetzt ist wieder alles wie es muss

Verfasst am: 08.07.2012, 13:06
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich bin wirklich froh, dass ich diese Seite und damit EUCH gefunden habe. Es tut mir gut, dass ich im Moment nicht alleine bin... Diese lapidare "das schaffst du schon", was ich von Freunden und Bekannten zu hören kriege, würdigt nicht ansatzweise den Entzugs-Stress. Deshalb danke ich Euch ganz besonders für Eure Worte, die Aufmunterungen und den Beistand

In der Wohnung über mir steht mein Nachbar am Fenster und raucht... Ich find das ganz schön rücksichtslos ;) Der Arme weiß nix von meinen Qualen, wird aber trotzdem gerade von mir verflucht...

Heute fühle ich mich noch labiler als gestern.... ne eigentlich, wo ich das gerade so schreibe, sagt mir eine innere stimme, dass es gestern schlimmer war. na gut, dann ist es heute nur anders

Heute ist der 4 Tag - also Bergfest.... An den Gedanken klammer ich mich jetzt erstmal

Ich wünsche Euch einen schönen, rauchfreien Sonntag

Liebe Grüße,
Nicole

Verfasst am: 07.07.2012, 21:51
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4528 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Nicki,

halte durch. Es lohnt sich absolut. Beherzige das was Nati schrieb. Sei kreativ bei den Ablenkungen.
Vor ziemlich genau 7 Monaten war ich auch so am kämpfen. Ich kann dir versichern dass es sich gelohnt hat und ich das nie mehr durchmachen will.

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 07.07.2012, 19:06
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja Nicole, ich kann dich sehr gut verstehen und kann nachvollziehen, was grade in dir vorgeht!!
Die ersten Tage sind oft kein Zuckerschlecken und man muss sich gewaltig zusammenreißen, um der Gier zu widerstehen!!
Versuche, mit allen Mitteln, dich abzulenken. Egal womit....singe, tanze, lies dir oder irgend jemand etwas vor,
schreibe auf, was du heute gemacht hast.....oder lies und schreibe hier im Forum....lasse dir etwas einfallen, nur lasse dich nicht mehr auf diesen Nico ein.
Alles was dich ablenkt, ist im Moment eine große Hilfe. Dein Körper und deine Psyche müssen erst einmal umgepolt werden und das braucht seine Zeit.
Lasse dir immer wieder durch den Kopf gehen, warum du aufhören willst zu rauchen. Das ist wichtig! Sage es dir immer wieder vor.....
Kämpfe diesen Kampf gegen die Sucht für dich und für ein gesundes, freieres Leben ohne diese Abhängigkeit.
Es lohnt sich und du wirst sehr froh sein, wenn du es dann geschafft hast!

Ich drücke dir die Daumen

LG Nati

Verfasst am: 07.07.2012, 17:37
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Verdammte Sucht....

Alleine die Tatsache, was sich gerade in und mit meiner Psyche abspielt, ist schon Grund genug, dieses Teufelszeug nie wieder anzurühren...

Aber ich habe gerade richtig schmacht

Dass "nur eine" keine Lösung ist, weiß ich zum Glück aus eigener Erfahrung, sonst würde mir diese "eine" sicherlich gefährlich werden. Vor etwa 12 Jahren bin ich schonmal drauf reingefallen ;)

Ich ziehe meinen Hut vor allen, die auch diesen Schritt gehen

Und verschwinde jetzt in der Küche und tröste mich mit Schoki... ;)

Verfasst am: 06.07.2012, 22:20
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4528 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Nicki,

schön dass es dir nach der OP schon wieder besser geht.
Jetzt musst du stur bleiben und darfst der Versuchung, "jetzt nur eine", nicht nachgeben.
Ich kann dir versichern es lohnt sich mit dem Rauchen aufzuhören.

Liebe Grüße,

Dietmar