Nachricht des Rauchfrei-Teams

Verfasst am: 13.07.2012, 10:12
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

vielen herzlichen Dank für Ihre zahlreichen Meldungen zu unserer Nachricht. Hier entsteht nach und nach etwas Neues, da ist Kritik wichtig, um unser Angebot für Sie zu verbessern.

Gut finden wir es auch, dass Sie, liebe natifo, eine positivere Stimmung im Forum befürworten.

Und eines noch:

Zitiert von:
bitte kein abwertender Diminuativ, Rauchfrei-Team, "geliebte Bildchen"!!!!!

Ganz ehrlich, das war nicht sarkastisch von uns gemeint - wir wissen einfach, wie sehr Sie an den Bildern hängen.

Versöhnliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 12.07.2012, 18:34
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Linda36"]
Und was soll das überhaupt heissen "rambazamba" :o? [/quote]
remmidemmi!!!

Verfasst am: 12.07.2012, 13:51
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Trollblume"]
....Nati, manchmal denke ich, du bist die Einzige, die sich noch intensiv um Neulinge kümmert.[/quote]
So ist es ja Gott sei Dank nicht! Ich bin schon froh, dass es noch andere gibt, die tatkräftig mithelfen.
Aber ich habe schon manchmal die Befürchtung, dass es zu lange Pausen gibt und nicht allen Neuen die
direkte Ansprache und Hilfe zur Verfügung steht.
Aber ich denke, so langsam spielt sich das alles wieder ein und keiner muss seinen Ausstieg hier alleine
durchziehen.
Und wenn die Linda erst mal aus ihrem Urlaub zurück ist.....dann ist hier eh wieder Rambazamba

Verfasst am: 12.07.2012, 08:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Nati,

du hast, wie so oft, eine wohlüberlegte Antwort gegeben, Danke.

Ein Wechsel zu einem anderen Nichtraucherforum kommt für mich nicht in Frage. Dazu ist das Ausstiegsprogramm (Heft, Kalender...) zu gut gewesen und ich wäre wahrscheinlich nicht rauchfrei geworden. Außerdem möchte ich die nicht missen, die mit mir rauchfrei geworden sind (Nati, du insbesondere!!!).

So hoffe ich, dass man bald wieder Bilder einstellen kann (bitte kein abwertender Diminuativ, Rauchfrei-Team, "geliebte Bildchen"!!!!!

Und eine funktionierende Suchfunktion wäre auch nicht schlecht.

Nati, manchmal denke ich, du bist die Einzige, die sich noch intensiv um Neulinge kümmert. Hut ab und lieben Gruß

Trollblume

Verfasst am: 12.07.2012, 08:11
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Also ich klicke zuerst immer "Community" an, dann habe ich unter "Aktuelles aus dem Rauchfrei-Forum" schonmal die ersten 6 aktuellsten Beiträge des Tages. Das hilft mir, zu sehen, wer neu ist und akut Hilfe braucht.
Wer allerdings nicht mehr da vorne steht, hat schon verloren Dann geht nämlich die Sucherei los und ich habe bei Neuen oft das Problem, dass ich mir das Thema nicht merken konnte und wenn ich dann jemand bestimmtes ansprechen möchte und mir fällt sein Thema nicht mehr ein....
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob wir nicht automatisch unsere Negativstimmung auf andere hier übertragen. Wir sind momentan in einer etwas schwierigen Situation - sowohl das Rauchfrei-Team, als auch wir Nutzer.
Aber so ist das nun mal bei Neuerungen! Umstellungen gehen meist einher mit Problemen, Kritik, Nachbesserungen und Eingewöhnungszeiten....bis dann alles endlich soweit ist, dass alle zufrieden sind, muss man vielleicht mehr Geduld haben?!?
Ich habe gar keine Ahnung von diesen computertechnischen Dingen (ich kann nur Cappuccino über die Tastatur kippen :wink und weiß auch nicht, wie lange sowas schlimmstenfalls dauern kann.
Ich finde es wichtig, dass wir weiterhin unsere Kritik zum Ausdruck bringen, denn es geht ja um das reibungslose Funtionieren und um eine einfachere Nutzung dieses Forums. Aber, auch wenn ich da sehr laienhaft bin, denke ich, alles braucht seine Zeit und niemand arbeitet effizient, wenn er dermaßen unter Druck gerät. Darum bin ich dafür, im Sinne der gesamten Stimmung und im Hinblick auf das gute Gelingen aller Anstrengungen hier, insgesamt in unserer Betrachtung und Umgehensweise freundlicher und verständnisvoller zu sein.

Und wenn de Mittwoch überlebst, ist Donnerstag

In diesem Sinne: LG Nati

Verfasst am: 11.07.2012, 22:51
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebes Rauchfrei-Team,

habe eben eure Nachricht entdeckt, die ihr in meinem Thread hinterlassen habt. Musste mich jetzt erst einmal eine halbe Ewigkeit durch´s Forum wälzen um überhaupt einen Überblick zu erhalten.

In Bezug auf unsere armen Neulinge kann ich nur sagen, es fällt mir sehr schwer, hier überhaupt jemanden wiederzufinden. Zwar kann ich auf einen Neuling direkt reagieren und ihn begrüßen, allerdings ist er sehr schnell wieder verlorengegangen bzw. im Forum untergegangen. Wenn ich dann einige Tage später einmal nach einem bestimmten Neuling suchen möchte um ihn nach seinem Befinden zu fragen, beginnt eine ziemlich lange Sucherei. Diese Blätterei ist wirklich mehr als unangenehm. Sie raubt unheimlich viel Zeit, die ich als beruftätige Frau einfach nicht aufbringen kann. Und so geht es garantiert vielen hier. Somit beschränke ich persönlich mich mehr auf die Personen, die in meinem Thread schreiben und mir somit auch einen schnelleren Zugriff ermöglichen.

Ich weiß nicht, wie dieses Forum früher aufgebaut war. Hab zwar bereits im alten Forum gelesen, jedoch erst kurz vor der Umstellung begonnen, mich aktiv zu beteiligen. Habe es allerdings noch übersichtlicher im Kopf.

Vielleicht ist es ja doch möglich, hier noch etwas nachzuarbeiten.

MfG

Anki

Verfasst am: 11.07.2012, 22:11
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4527 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Du hast voll und ganz Recht Renate.
So wie das jetzt hier im Forum läuft kannst du es vergessen.
Mir tun nur die ganzen Neulinge leid, denn die sind dringend auf ein funktionierendes Forum zur Unterstützung angewiesen. Ich bin inzwischen hauptsächlich im Forum vom Rauchfrei-Portal unterwegs. Da ist zum einen mehr los und zum anderen ist es bedeutend übersichtlicher.
Ich hoffe aber immer noch dass dieses Forum hier wieder auf die Beine kommt und die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Liebe Grüße,
Dietmar

Verfasst am: 11.07.2012, 22:00
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

Stimme dir einfach nur zu Renate!
Komm doch auch zu Nichtraucher.de -ist einfach besser!

Elbengel

Verfasst am: 11.07.2012, 18:15
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Da muss in 5 Themen darauf hingewiesen werden, dass es eine wichtige Nachricht vom rauchfrei-team gibt.
Das sollte doch zu denken geben!!

[quote="rauchfrei-team"]

Liebe Forumsmitglieder,
Eine Bitte an die „alten Forumshasen“: Teilen Sie weiterhin Ihre wertvollen Erfahrungen mit den Forumsneulingen. Vor allem Ihre verständnisvollen Worte sind eine hilfreiche Unterstützung und die können nur Sie als erfahrene Nichtmehrrauchende geben! ;-)
Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de
[/quote]

Die hellen Farben sind mir zu anstrengend und das Forum ist einfach zu unübersichtlich.
Früher haben wir von oben nach unten gelesen, heute arbeiten wir uns von unten nach oben durch.
Das nervt einfach.
Ich glaube nicht, dass mir das Forum in der Form eine Hilfe gewesen wäre.

Trotzdem wünsche ich allen Neueinsteigern viel Glück bei ihrem Rauchausstieg.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 11.07.2012, 17:36
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Na, jetzt aber mal echt.
Ich bin nicht darüber informiert, was hier früher im Forum los war, denn wie man sieht, bin ich erst seit Kurzem dabei.

Da ich mich aber beruflich auch mit Internet-/-bzw. Programmierungen beschäftige, fällt es mir schwer zu glauben, dass man hier "an Lösungen arbeiten muss" und das soviel Zeit in Anspruch nimmt.

Wenn es keine Verzögerungstaktik sein soll, sprich " Wir warten mal ab, bald hören sie auf zu meckern, die mit den blöden Bildern,... nimmt nur Platz auf den Server ein......", dann würde ich doch mal meiner Agentur Beine machen

Liebe Grüsse
Siam

P.S. Ich find´es auch nicht grad übersichtlich hier im Forum, musste die "Nachricht des Rauchfrei-Teams" auch erst mal suchen...