Nach dem Liquid die Nikotin Tabletten

Verfasst am: 22.02.2022, 20:13
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Nabend Rainer,
da freu ich mich für dich, wenn der Tag supi war.
Dein Mittagessen gab es bei uns gestern, bloß ohne Pilze.
Ich werde mal sehen ob ich ins Forum komme, letzte Woche hab ich eine Stunde gebraucht.
Viele Grüße und schönen Abend noch

Verfasst am: 22.02.2022, 19:12
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Abend Andreas, heute war ein wirklich toller Tag. Ich bin ja in der psychosozialen Gruppe der Brücke hier in Lübeck. Da gibt es immer gute Gespräche mit zwei Frauen die mich begleiten. Heute waren wir zum Mittagessen in Lübeck. Es gab Nudeln mit Gulasch und Pilzen. Danach einen schönen Spaziergang an der Untertrave. Bei mir ist soweit alles okay. Ich wünsche dir einen schönen llAbend liebe Grüße. Rainer ☘️

Verfasst am: 22.02.2022, 08:10
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Rainer,
Danke für die Glückwünsche!
Na du bist aber auch tapfer am Sucht bekämpfen, Respekt!

Gruß Mike

Verfasst am: 21.02.2022, 20:40
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Rainer, ich habe 20 Jahre in Bamberg gearbeitet 220 km weg von zu hause,
da waren die letzten knapp 2 Jahre eine Wohltat mit Home Office.
In Bamberg habe ich auch den Vertrag unterschrieben, vorzeitig aufzuhören, das ging mir damals alles auf den Nerv.
Von daher bin ich jetzt wirklich frei und das ist gut so
Prost darauf

Verfasst am: 21.02.2022, 20:22
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

ja, Andreas,
mit der COPD ist das sooo unterschiedlich.
Der eine klagt über zu hohen Luftdruck, Wind , oder zu niedrigen Luftdruck. Der Andere nicht.
Der Eine verträgt ein Medikament und der Andere eben nicht.

Dein Schutzengel passt gut auf Dich auf. Er erlaubt Dir Deine neue Freizeit zu genießen
und den Tag so zu gestalten, dass Du Abends zufrieden ins Bett fällst.

Bei mir ist Schlafen eher ein Problem. Gehe sehr spät ins Bett und kann dann doch nicht einschlafen.
Mehrmals stehe ich auf und dann endlich schlafe ich bis ca. mittags.

Bis denne Rainer

Verfasst am: 21.02.2022, 19:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2022, 19:31
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Rainer,
danke der Nachfrage,heute war hier auch noch viel Wind, ich war nach der Poolplane gucken, war soweit in Ordnung.
Das Tiergehege besuche ich nicht sooft, aller paar Monate mal.
Die Arbeit vermisse ich in keinster Weise, zumal ich die auch zu hause gemacht hätte, somit länger TV und früh länger schlafen, das passt schon.
Mein Schwager hat ja COPD, aber Wind stört den nicht.
Bleib gesund Rainer wir lesen uns,
VG Andreas

Verfasst am: 21.02.2022, 18:32
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Andreas,
Der Sturm ist nur noch gering. Trotzdem hatte ich Luftbeschwerden.
Auf meinem Barometer nur 1004 millibar.
Bei niederigen Luftdruck ist es bei mir schwerer.
Gestern zum Trotz noch mit Regenmantel meine Runde spaziert.
Heute war es trocken. Also besser.
Warst Du mal wieder am See und im Wildgehege?
Wie gut, dass unsere <Knochen noch mitmachen, dass wir weiterhin mobil sind.
Bekannte in der Nachbarschaft humpeln nur durch die Gegend. Haben Arthrose oder sonstwas.

Dir einen schönen Abend
Rainer

Verfasst am: 20.02.2022, 18:14
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

sorry, bluemoon,
der " der Kiosk " ist leider nicht zu erreichen...
es geht jedoch über den Suchbegriff " copd "

Verfasst am: 20.02.2022, 17:55
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Bluemoon,
vielen Dank für die Blumen. Und herzlichen Glückwunsch zu enormen 198 Tage OHNE.
Die ersten 100 Tage waren für mich die Schwersten. Danach wurde es milder.

Mein Emphysem wurde 2007 festgestellt. Danach habe ich es nach endlosen Aufhörversuchen
2016 endlich geschafft die Sargnägel wegzulassen. Nun bin ich nach dem Liyuid noch auf Tabletten,
die sind für mich immer noch besser, als zu rauchen. Sie wirken für mich wie ein Antidepressiva.

Ich habe noch so um die 30 Fev1, also COPD Gold IV . .... Duschen ist schon grenzwertig.
Ja, das Nordic Schleichen ist für mich zur Gewohnheit geworden.
Bewegung ist für mich genauso wichtig wie Medikamente. Seit Jahren bin ich mit " Ultibro " sehr gut
eingestellt...ein zwei Komponenten Medikament auch gegen Asthma.

Es gibt hier aucch im Forum ein Thema "COPD " das ist über den " Kiosk" zu erreichen.

Seit Jahren bin ich auch in dem Forum " COPD Deutschland ev. de " , sehr empfehlenswert.
Dort kann ich alles über unsere Krankheit erfahren. Es gibt sehr gute Beiträge.

Nun wünsche ich Dir auch einen schönen Sonntag...
bleib tapfer...
liebe Grüße von Rainer