Moin aus Norddeutschland...bald ist es soweit

Verfasst am: 28.12.2014, 13:55
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Gut, dass du offensichtlich in ärztlicher Behandlung bist und im Falle des Falles Rücksprache halten kannst. Ich glaube, dass das Wissen um die Erkrankung und die Einstellung, wie man an den Rauchstopp herangeht wichtig ist. Ich hatte gleich nach vier Stunden die erste Panikattacke und wäre mein Mann nicht da gewesen hätte ich bestimmt wieder geraucht. Ich hatte aber auch keine Ahnung was das nicht mehr rauchen mit mir macht und von Anfang an hatte ich Angst vor dem Tag X. Das liest sich bei dir schon völlig anders und genau so ist es richtig. Du wirst etwas gewinnen und ich dachte damals ich muss freiwillig etwas liebgewonnenes abgeben. So ist es ja nicht, aber ich bin ja Profi im Aufbauschen von unangenehmen Situationen. Du bist auf einem verdammt guten Weg. Hast du denn schon ein feststehendes Datum?

Übrigens: Parallel zum Rauchstopp hatte ich meine Verhaltenstherapie und die hat mir richtig gut geholfen. Einiges von dem Erlernten kann man perfekt auf das Nichtmehrrauchen umsetzten.

Verfasst am: 28.12.2014, 13:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sylke,

Delia und Daufi haben´s eigentlich schon beantwortet: Dein Rauchfrei-Zähler hat vorübergehend drei Tage angezeigt, jetzt ist er wieder gelöscht. Sorry, ich wußte in dem Moment auch nicht so ganz, an welchem Punkt der Nicht-mehr-Raucher-Laufbahn Du aktuell antrittst.

Für Deinen endgültigen Start, zu dem ich Dir ganz fest die Daumen drücke, kannst du Dir jederzeit einen Lotsen aussuchen, wenn Du möchtest - PN genügt...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.12.2014, 13:39
Sylke1967
Sylke1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge