Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 12. 07. 2022, 13:12
TommyHawk
TommyHawk
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 869 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

So... bei mir werden es morgen 2 Jahre

wie gehts Euch denn so? Ehrlich gesagt, die Zigarette am morgen, bzw am Abend auf der Terasse die geht mir schon noch nach. Ansonsten hab ich kaum verlangen...

Verfasst am: 16. 05. 2021, 15:29
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Entschuldige Romi - ich Schussel kann nicht mehr richtig rechnen. Deine Ballonfahrt liegt ja bereits hinter Dir. Uns trennt ja nur ein Tag. Hattest Du Sonne?
Herzlich grüßt die Fritzi

Verfasst am: 16. 05. 2021, 15:21
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Ihr lieben unsichtbaren Mitreisenden,
weil wir, sollten wir noch erreichbar sein, die Ballonfahrt bereits genossen oder noch vor uns haben, grüß ich ganz herzlich in die Runde!

Hätten Christine, Rolando und rauchfrei-lotsen-lix mich nicht darauf aufmerksam gemacht und mir gratuliert, wäre ich weiter im gemütlich warmem Wohnzimmer sitzen geblieben. Dank ihrer bin ich - regenfest gekleidet - auf die Ballonwiese und habe es doch tatsächlich sehr genossen in einer langen Regenpause meine Heimatstadt von oben zu betrachten. Was war ich froh, auch Mütze und Handschuhe nicht vergessen zu haben. Durch den Wind hat der Ballon ganz schön geschaukelt. Es war ein ganz besonderes Erlebnis, vor allem weil ich mich sehr über mich gefreut hab die 300 Tage geschafft zu haben..
Im Juli letzten Jahres und in den darauf folgenden Monaten hätte ich, wenn die Rauchgelüste sich gemeldet haben, nicht im Traum daran gedacht, die Ballonfahrt genießen zu können.
300 Tage! Immer wieder lese ich die Zahl und sag mir "es hat sich so sehr gelohnt durchzuhalten, standhaft zu bleiben, nach Vorne zu schauen, mich mit schlechter Laune anzunehmen. Jetzt bin ich einfach stolz
Christine, Rolando und Lix schicke ich ganz liebe Sonntagsgrüße sag von Herzen danke und wünsche ihnen eine besonders gute neue Woche, die doch tatsächlich immer noch verregnet werden soll.

Romi gratuliere ich auch zur Ballonfahrt und wünsch ihr, dass während der Fahrt die Sonne vom Himmel scheint.

Eure Fritzi

Verfasst am: 25. 03. 2021, 02:23
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 892 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Schlafwandlerin im Zug unterwegs. Schaue mal in alle Abteile, ob irgendjemand hier ist. Die Abteile sind leer, der Zug rast durch die Nacht mit dem Ziel - Unendlichkeit..........

Konnte Spuren einiger Mitfahrer/innen finden, habe festgestellt, dass alle die "Schallmauer 200" durchbrochen haben, ob sie festen Boden unter den Füßen haben oder wohin sie der Weg geführt hat ist von den Meisten nicht bekannt.

Hänge für alle die mir noch geläufig sind, gut sichtbar eine Notiz auf, mit den besten Wünschen und einer guten Weiterreise mit viel frischer Luft.

Elli B - 262 Tage
Jani1985 - 256 Tage
Tommy Hawk - 255 Tage
Elbafo - 251 Tage
Jirschi - 251 Tage
Lieselotte Pulver - 243 Tage
Popeye07 - 236 Tage
Ella 55 - 219 Tage
Blackmonchi - 212 Tage

Umgestiegen in andere Züge sind:
Löwenangst
Simran
BD



Lasse Getränke hier, falls jemand kurz einsteigt und Durst verspührt.

Ich hoffe es gibt noch Mitfahrer außer Elbafo-Fritzi, von der ich weiß, dass sie als stiller Passagier im Ruheabteil mitfährt. GUTE FAHRT WEITERHIN FRITZI

Es grüßt euch herzlich - Ulrike

Verfasst am: 21. 01. 2021, 11:11
TommyHawk
TommyHawk
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 869 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Sodele...

dann meld ich mich auch mal wieder. Auch ich bin noch an Board und halte eisern druch! So ganz langsam wirds es zum Alltag keine Zigarette mehr zu Rauchen! Aber Nachts träum ich noch sehr oft davon zu Rauchen und ärgere mich selbst im Traum darüber. Bin dann immer ganz froh, wenn ich aufwach und merk, dass es nur ein Alptraum war und ich weiterhin "clean" bin!

Ich hoffe das es Euch auch langsam leichter fällt ein Nichtraucher zu sein!

Schöne Grüße!
Tommy

Verfasst am: 28. 12. 2020, 19:18
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3426 Tagen
Beiträge: 3496 Beiträge

Na...hier müsste mal abgestaubt werden.......SO! Erledigt!

Hej Janita,
und da ist ja auch Fritzi. Hallo auch dir,

ja, dieses nun zu Ende gehende Jahr bleibt sicher für immer in unserer Erinnerung. Für euch Beiden gibt es noch einen Grund mehr, nämlich der Beginn eurer neuen Zeitrechnung als NichtMehrRaucherin!

Unterwegs gab es sicherlich so manche Klippe, die es zu umschiffen galt. Aber ihr habt widerstehen können. Dazu möchte ich euch von Herzen gratulieren.

Einen Höhepunkt hält das nächste Jahr schon mal bereit für euch: EIN JAHR RAUCHFREIHEIT. Bis dahin behaltet bitte eure Wachsamkeit. Denn das Teufelchen ist nicht weg, es schläft nur und wartet auf seine Chance...

In diesem Sinne, Janita & Fritzi
Einen guten Start ins Jahr 2021
wünscht euch
Meikel (Zugbegleiter a. D.)

Verfasst am: 28. 12. 2020, 19:09
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Ja ist wirklich ruhig hier geworden. Mich würde interessieren wer hier noch alles mitfährt?!!
Und Fritzi wie ist bei dir der Stand der Dinge? Hast du während der weihnachtsfeiertage irgendwelche Gelüste überstanden? Ich finde ja das inzwischen das Nicht-mehr-rauchen so selbstverständliche ist wie früher die erste Zigarette nach dem Aufstehen noch vor 6 Monaten. Es ist jetzt meistens auch in schwierigen Situationen etwas einfacher zu widerstehen und sich abzulenken.
Wir halten weiter durch!!!
Ganze liebe Grüße und guten Rutsch.
Liebe Grüße!

Janita

Verfasst am: 28. 12. 2020, 18:21
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Das finde ich echt super, dass in unserem Zug noch Leben herrscht
Von Herzen wünsche ich allen einen guten Start ins ungewisse Neue Jahr, verbunden mit ungebrochener Hoffnung auf gute und zufriedene Zeiten, die wir alle rauchfrei genießen
Eure Fritzi

Verfasst am: 28. 12. 2020, 17:07
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Ich wünsche allen Juli- Mitfahrern und auch allen aktuellen Rauchfrei Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue rauchfreie Jahr!!! Man kann nur hoffen dass 2021 mal wieder mehr positives mit sich bringt. 2020 war viel unnötiges bei.
Mit dem Rauchen aufzuhören, mich hier anzumelden und viele tolle Gleichgesinnte kennen zulernen war auf jeden Fall ein positiver Vorgang in diesem Jahr.
Wir halten weiter durch. Also kommt gut ins neue Jahr und bleibt vor allem Gesund!!!

Ganz liebe Grüße
Janita

Verfasst am: 26. 10. 2020, 10:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 2512 Beiträge

Hallo liebe Romi, und halle liebe Reisenden und mal eben kurz Zugestiegene,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100 Tagen rauchfrei! Wow!
Man soll ja nicht so materiell denken, aber wenn es dem Zweck dienlich erscheint, dann schon.... Also- wie viel Geld hast Du gespart bis heute? Hast Du das schon mal nachgerechnet? Wird schon ein ordentliches Sümmchen rum` kommen, oder ?
Ich habe gerade mal nachgerechnet bei mir, und mir stockte der Atem (ich bin da nicht auf dem Laufenden mit einer App zum Beispiel). Wenn ich also 6 Euro zu Grunde lege, bin ich bei 5814 Euro. Um Himmels Willen......

Romi, es freut mich, dass es so gut für Dich läuft. Und diese Versuchungen begleiten Dich sicherlich noch ein bisschen, aber alles verliert an Intensität. Zum Glück auch...
Und so ein "bisschen Versuchung" bleibt glaube ich lebenslang. Aber der Preis wäre auch mir zu hoch (im doppelten Sinne.... ).

Die Musik von Dir und Christine finde ich schon mal sehr gut....
Liebe Grüße, besonders an Romi natürlich, Silke