Mission Impossible

Verfasst am: 20.05.2014, 15:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2014, 15:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2014, 15:05
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Trulla,

ich hoffe du hast deine OP gut hinter dich gebracht. Sei weiterhin stark. Es lohnt sich und der Aufenthalt im Krankenhaus ist vielleicht ein kleines Sprungbrett...

Wie du schon sagst, die Zigaretten können tatsächlich nichts an bestimmten Sitautionen ändern, das bilden wir uns nur ein und ist ein Wunschdenken, was wir uns lange antrainiert haben. Die Zigarette der "Helfer in Not". Das dies ein Irrglaube ist haben wir doch schon lange begriffen.

Heut hatte ich auch schon wieder ein paar Schmachter. Hier zog so eine herrliche Rauchfahne von draussen in mein Büro. Und leider (auch reine Gewohnheit und Irrglaube) riecht das immer noch zuuu gut. Aber ich hab die Situation dann wieder ausgesessen. So arbeiten wir uns Stück für Stück, Situation für Situation in eine rauchfreie, viel bessere Zukunft und ich glaube fest daran, irgendwann wird dieses innerliche betteln nach einer Zigarette immer LEISER, immer KLEINER, immer SELTENER.... Alles Gute für dich. Hier ein paar.......

Verfasst am: 19.05.2014, 20:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.05.2014, 11:48
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Das klingt super. Ich gratuliere dir. Bleib weiter stur. Immer einen Tag länger

Schön. GLG Nadine

Verfasst am: 18.05.2014, 15:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.05.2014, 10:39
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Trulla.
Auch von mir gaaaanz viele CHAKKA's für die kommende Zeit. Die ersten Tage sind doof, danach wirst du stärker. Jeden Tag ein bisschen mehr. Lenk dich ab so gut es geht, dann hat der keine Chance.

Fühl dich
...... LG Nadine

Verfasst am: 18.05.2014, 10:22
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Guten (Sonn-)Tag, Trulla.
(Ich liebe diesen Namen. )

Tag 2 also. An einem Sonntag. Das ist zu schaffen.
Oder?

Mal ein kleiner Tipp am Rande: Step by Step war für mich der Weg.
Hab ohne viel Vorbereitung, aber mit dem Gedanken: "Oh Gott, ich darf jetzt nie wieder rauchen!"
aufgehört u hab dabei fast den vernebelten Verstand verloren.

Liebe Menschen wie eben ssilvia haben mich davor bewahrt..
Folgendermaßen:
Wenn die Gier nach einer Zigarette zu groß wird, dann denke in kleinen Schrittchen.
Diese Stunde rauch ich nicht. U danach rauch ich auch die nächste Stunde nicht. Und so weiter.

Im Grunde geht es ja "nur" darum, nur die nächste Zigarette nicht zu rauchen.

Hab mir Orte gesucht, an denen es unmöglich ist, zu rauchen.
Die Dusche beispielsweise.

100 Tage hören sich für jemanden, der gerade die ersten Tage kämpft, wie Methusalem an- aber glaub mir- die Szeit vergeht wie im Fluge. Und dann sitzt auch du in der Keksdose.
(Da kommt jeder rein, der die 100 geschafft hat.

Nur wenige Tage noch u du kannst den Sommer riechen, alles riecht u schmeckt viel intensiver. Das ist der Hammer!

Oh- und für den inneren Schweinehund hab ich mir nen tollen bösen Namen überlegt. "General Schweinebacke".
So hatte ich wenigstens nen Ansprechpartner, den ich beschimpfen u vollnöhlen konnte, wie ich wollte. (Außerdem kam ich mir dann nicht ganz so bekloppt vor- von wegen Selbstgespä u so.

And last but not least: wir sind hier auch für dich da. Das Forum ist ne Wucht.
Hab hier am Anfang viel gelesen u geschrieben u das hilft ungemein !

Hab nen schönen Wochenend- Tag.

Nicole

Verfasst am: 18.05.2014, 09:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.05.2014, 15:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin