Luft für die Lunge

Verfasst am: 15.09.2023, 08:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Andrea
ja, uns verbindet viel, wenn auch unser Leben sich sehr voneinander unterscheidet.
Zur Zeit lerne ich mal wieder "nein" zu sagen, was mir sehr schwerfällt.
Aber meine Freundin und Mitpresbyterin zieht nach Krefeld und so verbleibe ich mit einem Kollegen, der kaum da ist, als einzige Presbyterin im Bezirk, wo eigentlich fünf sein müssten.
Und das in für Kirche sehr schwierigen Zeiten.
Hoffentlich lässt uns im Herbst und Winter wenigstens Corona in Ruhe.
Und ein großer, großer Lichtblick ist, dass sich zur Wahl Anfang kommenden Jahres genügend Kandidaten zur Mitarbeit gemeldet haben, sodass es "nur" noch gilt, die Durststrecke bis dahin zu überwinden.
Danke für deine Glückwünsche und für deine einfühlsame Tätigkeit als Lotsin hier!
Wir passen auf uns auf!
Liebe Grüße sendet dir die
Claudia

Verfasst am: 11.09.2023, 20:50
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Ob ich hier richtig bin?
Hallo Andrea, danke für Deine Nachricht.
Das Programm IRIS kannte ich nicht; hab mich gleich registriert, aber irgendwas hat wohl nicht geklappt, vielleicht hab ich in der Eile was übersehen. Ich werde es später vom PC nochmal probieren.
Ich bin in der 6. Woche..kann es selbst noch gar nicht fassen...
Danke für die guten Wünsche.

Verfasst am: 31.08.2023, 20:57
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Liebe Andrea,
dein Wunsch, mich dauerhaft rauchfrei zu behalten ohne unaufmerksam zu werden, finde ich gut ! Schließe ich mich an !!!

So viel Lob, da bin ich gerührt, freu mich drüber und drück dich zurück !!!

Ach, und der Feenstaub auf der Badekappe, der hat es gemacht:
Du hast den ersten Preis gemacht mit deinem tollen Teil, Glückwunsch

Bis bald, Birgit

Verfasst am: 31.08.2023, 19:02
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Liebe Andrea. Ich melde mich jetzt in deinem Wohnzimmer. Wüsche Dir ein Schönes Wochenende und Backe für Dich einen Käsekuchen mit Vanille


Herzlichen Gruß Manfred und Marianne

Verfasst am: 31.08.2023, 18:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.08.2023, 19:27
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Andrea

4400, da darf auch nach 12 Jahren gejubelt werden

Du hilfst so vielen Menschen auch solch einen Erfolg zu verbuchen.

Danke schön auch dafür


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.08.2023, 12:39
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Liebe Andrea,

ich hatte auch vor 2 Tagen gesehen, dass die 4.400 bei dir ansteht und mir vorgenommen zumindest einen kleinen Gruß zu schicken.

Birgit hat es auf den Punkt gebracht, für Nichtmehrraucher ist und bleibt es eine besondere Leistung, die Sucht abgelegt zu haben. Klar ist es nach 12 Jahren kein täglicher Kampf mehr, wie ihn gerade unsere Augustzügler kämpfen. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, das der Nikotinteufel auch jetzt noch versucht, dich zu verführen.
Deshalb gratuliere ich dir heute sehr gern zu deinen 4.400 rauchfreien Tagen und sehe deiner nächsten Schnapszahl entgegen!

Hab einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 25.08.2023, 07:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Liebe Andrea,
eben noch hat Andreas zum 12-jährigen Jubiläum gratuliert, und nun kannst/darfst/sollst du dich freuen über 4400 rauchfreie Tage!
Vielleicht ist eine Gratulation nach so langer Zeit nicht mehr so wichtig, aber Menschen um sich zu haben, die das Erreichte erkennen und würdigen ........ich denke, das tut immer wieder gut. Das RL nimmt das Geschaffte nicht mehr so wahr, wir hier im Forum schon !!!
Meine Bewunderung für diese lange Zeit ist dir sicher!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 10.08.2023, 19:43
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 991 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Andrea,
danke für deine Glückwünsche, du hast mich damals als erste in diesen Forum begrüßt.
Ehe ich es vergesse , gratuliere ich auch ganz herzlich zu deinen 12 Jährigen, starke Leistung, da will ich auchmal hin.

Meinen 60sten hab ich im Januar gefeiert. das ist ja schon wieder eine Weile her, so vergeht die Zeit.
Das Asthma steht auf dem Papier, ich habe lange kein Test mehr gemacht, Beschwerden hab ich nicht wirklich,
ich weiß aber das ich mit dem Rauchstopp ,gerade so die Kurve gekriegt habe ( COPD, Emphysem stand schon in den Startlöchern ) Von daher alles richtig gemacht.

Liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 10.08.2023, 19:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Andrea,

ich habe damals alles genau so verstanden, wie du es jetzt noch einmal erklärt hast. Irgendwie habe ich mich wohl in dem Beitrag anlässlich der Glückwünsche zu deinem ersten Jahr missverständlich ausgedrückt. Dafür entschuldige ich mich und auch für die kleine Schrecksekunde, die ich dir damit bereitet habe.

Wie auch immer: Gut, dass wir darüber gesprochen / geschrieben haben!

Einen schönen Abend wünsche ich dir jetzt noch und sende dir herzliche Grüße, Traudl