Leben heißt Entscheidungen treffen

Verfasst am: 23.07.2019, 05:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Patchouli,

gut, daß Du Deinem Körper die Zeit geben willst zur Entgiftung
Die dabei auftretenden Symptome sind bei jeder anders.
Wichtig - trink mindestens 3 Liter Wasser, dünne Schorlen (also wenig Saft, viel Wasser) und vielleicht auch Tees - außer Deinem Kaffee natürlich - täglich.
Den "schlafenden Darm bekommst Du auf einfache, aber recht wirksame Art und Weise dazu, seine Tätigkeit wieder aufzunehmen und zwar regelmäßig und ohne Quälerei - morgens gleich nach dem Aufstehen mindestens einen halben Liter [u]lauwarmes[/u] Wasser trinken. Frühstück frühestens eine halbe bis eine Stunde später.

Ich denke, Du bist auf einem guten Weg und gratuliere zu bereits 4 Tagen ohne.... !
Damit dürfte der physische Entzug so gut wie durch sein.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 23.07.2019, 05:41
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Morgen Patchouli

Jetzt hast du bereits 4 Tage ohne Rauch hinter Dir, Glückwunsch
Mach weiter so

Wie geht es Dir?

Wünsche Dir einen schönen Tag,

GGLG Manu

Verfasst am: 21.07.2019, 17:41
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Du machst das super

viel Wasser trinken, ist eine super Idee...

Zitiert von:
Die Rauchgedanken werden aufdringlicher; aber seltener, mehrfach habe ich böse und laut "Nein" gesagt,


kein Problem. Alles ist erlaubt, solange es dir gut dabei geht

Zitiert von:
Wenn ich es mir recht überlege, habe ich täglich mehr geraucht, als ich nun Gedanken daran verschwende.


Du mußt etwas Geduld aufbringen, wenn Du nicht mehr an die Zigaretten denken möchtest. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es länger .Das wird schon..

Glaub an Dich.... Du bist super dabei ;)

Wünsche Dir einen schönen restlichen Sonntag.

GGLG Manu

Verfasst am: 21.07.2019, 17:32
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Patchouli,

Das hört sich gut an. Sprich ruhig mit dir selber alles was hilft

Du machst das super.

Bleib stur

Lg Rita

Verfasst am: 20.07.2019, 21:07
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi P.,
Du machst das so was von gut, da möchte man fast ein Lehrvideo drehen :-)
Hoffe Du schläfst heute Nacht gut.


Verfasst am: 20.07.2019, 11:10
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Patchouli,

du gehst das Projekt sehr organisiert an, gefällt mir

Ich bin ja eher so überraschend zum Nichtrauchen gekommen. Meine Vorbereitung war so eher eine Nachbereitung Das Paket hab' ich mir erst bestellt, als ich schon mitten im Aufhören war. Ich bin schon ganz traurig, dass der Kalender bald zu Ende ist. Aber ne, deshalb fange ich dann doch nicht wieder an

In meiner Anfangszeit hab ich mir oft den Knautschball vorgenommen. Die Hände brauchten Beschäftigung. [Markenname wurde vom Rauchfrei-team entfernt] hat sich eine goldene Nase an meinem Anfangsverbrauch der Bronchiol-Weingummi verdient.
Bei Sucht-Attacken bin ich, wenn möglich, raus gegangen, im Büro Kaffee oder Tee geholt, zu Hause in den Keller gegangen und um die Wäsche gekümmert. Hauptsache aus der Situation raus.

Hier Lesen und Schreiben hilft viel. Du bekommst Tipps und manchmal auch einfach nur ein offenes Ohr von Menschen, die die gleichen Probleme haben, wie du und ich.

Bleib stur und stark

LG Rita

Verfasst am: 20.07.2019, 10:33
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen Patchouli

Gern begleite Dich, in dein Nichtraucher Ziel...

Erst einmal finde ich, das Du super vorbereitet bist. Da hast du ja einen tollen Anfang gehabt, beim ich will jetzt nicht mehr rauchen ;)

Super Idee, Dich so ablenken zu lassen. Das ist in der ersten Zeit sehr wichtig.
Eine Idee hier ist: lauter Ideen, zur Ablenkung auf ein Zettel schreiben. Diesen Zettel zusammen falten und in Gefäß tun. Und immer wenn ein Schmachter so groß ist, einen Zettel nehmen und die Aufgabe erledigen. So ist man abgelenkt.

Zitiert von:
Aber vorerst zählt nur das HEUTE und heute bin ich mit mir sehr zufrieden.


Eine sehr gute Einstellung. Das hört sich alles sehr positiv. Mach weiter so

GGLG Manu

Verfasst am: 20.07.2019, 07:19
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi P.,
leben heißt Entscheidungen treffen, das stimmt so was von!
Und Deine Entscheidung das Rauchen betreffend ist sooo gut gewählt!!!
Heute an diesem sonnigen 2. Tag ohne Zigarette, was steht da an?!
Hast Du Dir schon was vorgenommen?



Alles Liebe, Tanja

Verfasst am: 20.07.2019, 00:15
Jenna
Jenna
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1769 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Herzlich Willkommen, Patchouli.
Du hast dich ja wirklich gut vorbereitet, das kann ja nur gut werden.
Die Idee, mit dem Aufhörgründen- Zettel, finde ich total super.
Habe ich mir mal direkt so bei dir abgeguckt
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße

Verfasst am: 19.07.2019, 17:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Patchouli,

und ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und derer, die es werden wollen.

Starker Titel, den Du Dir für Dein Wohnzimmer ausgesucht hast.

Und auch die Worte, die Du wählst - nicht dieses mit Selbstzweifeln und Verlustängsten vollgestopfte "ich will es versuchen", sondern die eindeutige Formulierung mit positivem Ausblick "ich habe mich entschieden.... "

Da Du uns kennen lernen möchtest - vielleicht hast Du ja Lust und Zeit auf ein völlig informelles, d.h. freiwilliges und ungezwungenes Rauchfrei-Treffen.... ist zwar Zufall, aber vielleicht interessiert's Dich und bis Oktober kannst Du ja noch drüber nachdenken
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4894

Da Du Dich offensichtlich schon intensivst vorbereitet und auch einen bisher gut verlaufenden Start hattest, verkneif ich mir an dieser Stelle mal die üblichen Hinweise und Tips.
Auf jeden Fall ist es interessant, hier in den diversen Wohnzimmern zu lesen und Du findest bestimmt noch die eine oder andere Anregung.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Durch- und Aushaltevermögen, trink sehr viel, damit Dein Körper eine Unterstützung hat beim Gifte ausschwemmen und wenn's mal ganz schwer wird - NUR DIE NÄCHSTE NICHT ZU RAUCHEN darauf kommt es an - mehr isses nich - nur die nächste nicht.... oder NUR HEUTE NICHT, was morgen wird - schaun wir mal - aber heute nicht....
Kleine Ziele sind einfach manchmal besser und schläfern die Sucht ein wenig ein.... vergehen wird sie leider nie wieder - es heißt also achtsam zu sein und immer mit ihren hinterhältigen Angriffen zu rechnen....

Wenn Du mir persönlich antworten, mich etwas fragen möchtest - ich freue mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.

Einen schönen rauchfreien Abend zum Abschluß Deines ersten wieder rauchfreien Tages
wünscht
de Nomade