Kenaya: "Mir reicht`s - ich geh schaukeln"

Verfasst am: 10. 02. 2020, 22:11
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Kenaya!

Wo bist du geblieben?
Ich vermisse dich und deine offene Art.
Nimm einen neuen Anlauf, komm zurück.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 06. 02. 2020, 20:45
Foxlotti
Foxlotti
Dabei seit: 28. 01. 2020
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Zitiert von: Kenaya


Außerdem finde ich es als Lesender so was von blöd, dass nicht im gleichen Thread geantwortet wird. Manche sind voll von Glückwünschen und das war`s.
Als Schreiber ist es auch doof, ich muß immer erst suchen, wo die mir schreibende Person ihren/seinen Thread/Wohnzimmer hat.
Da alles (für mich) so zerrissen erscheint, weiß ich gar nicht, was ich anderen schreiben könnte.Da das Gelesene zusammenhanglos ist.
Noch fühle ich mich irgendwie heimatlos. Wie ein Dorfkind in der Großstadt *heul*



Mir geht es genauso.
Und dann gibt es noch zusätzlich diese Antworten in den
Monatszügen, die sich auf Gespräche in irgendwelchen
Wohnzimmern beziehen oder besser noch auf privat
geschriebene Nachrichten.
Dem zu folgen unmöglich und ziemlich spaßbefreit.
Aber die Zeit geht bei der Sucherei prima rum.



Liebe Grüße

Verfasst am: 06. 02. 2020, 17:55
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 991 Tagen
Beiträge: 1588 Beiträge

Hallo Kenaya,

hat wieder großen Spaß gemacht, von Dir zu lesen! Für mich schreibst Du sehr inspirierend. Und Du sprichst mir in 2 organisatorischen Punkten sowas aus der Seele: Ich finde die Forumsstruktur auch sehr unübersichtlich. Ständig muss man gucken, dass man jedem im richtigen Wohnzimmer antwortet. Im Zweifel muss man erstmal sehen, in wessen Wohnzimmer man überhaupt gerade ist. Das erschließt sich nämlich überhaupt nicht automatisch. Quasi das Gegenteil von selbsterklärend. Und vor lauter Gratuliererei, was ich ja grundsätzlich ganz süß finde, komme ich da gar nicht mehr hinterher. Vielleicht könnte man da irgendwas an der Forumsstruktur optimieren? Ich bin sonst nur seit Jahren in einem Weinforum unterwegs. Das ist einfach thematisch bis in die letzten Spezialthemen verästelt. Ich finde die Orientierung da aber bei Weitem einfacher als hier.

Einen schönen rauchfreien Abend wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 06. 02. 2020, 17:31
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1361 Tagen
Beiträge: 229 Beiträge

Hey Kenya….

Aber HALLO geht da noch mehr.... VIIEEL MEHR... Ich WEIß das!!!

Enjoy the time!!!

LG Uwe

Verfasst am: 05. 02. 2020, 22:04
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 991 Tagen
Beiträge: 1588 Beiträge

Liebe Kenaya,

ich lese Dich auch supersupergerne! Du hast eine klasse Einstellung, eine Zuversicht, Humor, Empathie, einen hohen Grad an Selbstreflexion. Du schaffst das garantiert und motivierst jetzt schon, obwohl so kurz dabei, bestimmt viele andere. Weiter so! Ich freue mich, mehr von Dir zu lesen.

Liebe Grüße in eine rauchfreie Nacht
Armin

Verfasst am: 05. 02. 2020, 17:58
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Kenaya!
3 Tage!
Das Schlimmste ist vorbei. Heute wird alles besser.
Merkst du schon, das es etwas leichter ist?

Mach weiter so. Du bist auf einem guten Weg.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 04. 02. 2020, 19:37
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Es gibt ja auch keinen Weg zurück.
Wohin sollte der führen, wenn man einmal angefangen hat, sich ernsthaft mit dem Rauchen zu befassen.
Die sorglose Qualmerei früherer Jahre gibt's eh nicht zurück.
Ist Geschichte.....
Nun ist neu!
Angesichts vieler unterm Strich glücklicher und zufriedener Nichtmehrraucher sind wir doch auf einem guten Weg, uns da einzureihen
Egal was passiert, geraucht wird nicht

Grüße von Britta

Verfasst am: 03. 02. 2020, 22:46
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1361 Tagen
Beiträge: 229 Beiträge

Youre Welcome!!!

Verfasst am: 03. 02. 2020, 22:45
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Abend Kenaya!

Du hast mich besucht! Danke!
Und ganz spontan:

Jetzt bist du schon 2 Tage rauchfrei.
Das ist großartig. Da geht noch mehr.

Mein Dach ist dicht! Ich bin erleichtert.
Jetzt streikt die Satellitenschüssel.
Kein Fernsehen bei dem Wind.
Doch: Wir rauchen nicht!
Nun ist Zeit zu schlafen.
Gute Nacht!
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 03. 02. 2020, 20:02
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

.... Es sollte eigentlich sinnentleerte Qualmerei heißen....
Aber im Rückblick passt auch Quälerei