Keine Schmacht für Niemant

Verfasst am: 13. 11. 2022, 09:57
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 2491 Beiträge

Hallo Jemand,

Schön, von Dir zu lesen

Das ist ja fast ein déjà vu Als ich heute morgen durch das Forum schlenderte, musste auch ich an Rudolf denken

Ich hoffe, bei Dir läuft es nach wie vor gut - Du marschierst ja stramm auf die 500 zu

Wir bleiben sauber!

Hab einen schönen Sonntag LG Petra

Verfasst am: 24. 08. 2022, 18:35
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo senifor,

Ich weiß gar nicht wo ich Dir antworten soll. Das Wohnzimmer von senifor kenne bzw. finde ich nicht.

Danke für Deine Grüße zum Einjährigen.

Ich war mal Niemant und hatte mich abgemeldet, so wurde zu jemand.

Glücklicherweise bin ich genetisch so ausgestattet, das ich nicht lange traurig sein kann oder will. Ich halte das nicht lange aus. danke für deine Anteilnahme.
Rückblickend betrachtet ist das viele und junge Sterben meiner Freunde, Bekannten oder Kollegen eigentlich logisch. 80 Prozent waren Raucher, aber 100 Prozent unsportlich. Unsportlich war ich nie.
Für mich war es ein Zeichen.

Ich habe mich für das Leben entschieden und deshalb diesmal entschieden gegen das Rauchen.

Vielleicht waren die vorherigen Entzugsversuche auch so etwas wie sportlicher Ehrgeiz, weil mein jahrzehntelanger Zigarettenkonsum ohne schwerwiegende Folgen geblieben war.

Mit der Prediabetisprognose war das anders. Ich bin dankbar für dieses Zeichen.
So bin ich gezwungen mich vernünftig zu ernähren.

Übrigens Der Zuckerentzug läuft in ähnlichen Phasen 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate.

Der Unterschied: Nudeln oder Schokolade machen nicht so abhängig wie Nikotin.

Das Bedürfnis sich gesund zu ernähren ist genauso groß wie frische Luft zu atmen.

Abschließend denke ich das Ziel befeuert die Motivation stärker als umgekehrt.

Nur zwei Dinge darf man nicht: Den Kopf ausschalten oder aufgeben

Grüße
Jemand

Verfasst am: 24. 08. 2022, 09:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24. 08. 2022, 05:33
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 2491 Beiträge

Hätte Jemand es ohne Niemant so weit geschafft
Juchuuuu!

Herzlichen Glückwunsch!

LG Petra

Verfasst am: 23. 08. 2022, 23:21
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo lieber Niemant
Jetzt aber schnell, damit ich nicht ganz zu spät dran bin Aber erstmal ganz lieben Dank für deine Nachricht, über die ich mich sehr, sehr gefreut habe!
Und nun, zu deinem grossen Tag alles, alles Gute:



Sei stolz auf dich und lass es dir richtig gut gehen! Ich freue mich total für dich

Ganz liebe Grüsse
Christiane

VENCEREMOS

Verfasst am: 10. 08. 2022, 11:56
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo lieber Niemant

das freut mich ja total, von dir zu hören - und natürlich richtig gute Nachrichten. Du feierst bald dein einjähriges und kannst stolz und zufrieden in die Zukunft blicken. Und ja, wir hatten schon ziemlich schwierige Zeiten, bis wir sicher und fest auf dem Nichtraucherboden gestanden haben. Aber: GESCHAFFT - nur das zählt, und natürlich: WEITER SO .

Ich bin tatsächlich nicht mehr so oft hier und habe deshalb auch mein 'Zweijähriges' verpasst. Macht nichts, die beste Zeit zum Feiern ist sowieso JETZT!

Ich denke, ich schaue jetzt mal häufiger hier rein, schon damit ich nicht die Feier zu deinem einjährigen verpasse!

Lass es dir weiterhin richtig gut gehen!
Liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 03. 08. 2022, 08:56
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 572 Beiträge

Hey Niemant,

sag mal, dass Jemand in 20 Tagen ein ganzes Jahr geschafft hat und feiern muss!

Wobei ich die heutige Zahl ja viel schöner finde: 345!

Danke für deinen Besuch. 14 Jahre? Ich hatte kurz überlegt, aber ich habe natürlich vor der Schwangerschaft schon krampfhaft versucht aufzuhören. Mein Sohn studiert jetzt...

Es war einem zwar bewusst, dass man süchtig ist, aber so? Schon krass, aber ich werde dieses Mal NMR bleiben! So!



LG Sonja

Verfasst am: 23. 07. 2022, 23:30
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 2491 Beiträge

Wie schön, dass hier jemant wieder unterwegs ist - genauso schön wie niemant

Noch besser, dass Du so gut davor bist

Toll, dass Rauchen für uns keine Option mehr ist

Bald hast Du Dein erstes Jahr geschafft, mannnoman, kannst Du stolz auf Dich sein, das war ein hartes Stück Arbeit Ich freue mich mit Dir, herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 21. 07. 2022, 18:58
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Hi Jemand,
danke für deine Nachricht. Die ist jetzt genau mit dem zusammengetroffen was ich in meinem Wohnzimmer geschrieben hab. find ich irgendwie lustig und gleichzeitig beeindruckend. Zwei Zeichen hintereinander....

Ja,ja ich weiß du hast mir schon heute morgen geschrieben. Habs nicht mitbekommen, mein Handy liegt beim schaffe immer im Auto und ich habs erst jetzt Daheim gelesen.

Auf alle Fälle gratulier ich dir zu deinen tollen 322 Tagen, hätt ich jetzt so ungefähr....Aber hätt de Hund nich in die Eck geschissen hätt er die Katz gefangen

Mach weiter so und geh dem scheiß bloß nich in die Falle!!!!!
Viele liebe Grüße
Mike

Verfasst am: 30. 05. 2022, 13:03
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 572 Beiträge

Hallo Jemand!

Wow, Hut ab, dass du durch die stürmische und dunkle See so gut durchgekommen bist!

280 Tage!!! Mega!!!

Nur mir fehlt hier irgendwie dein Spielpartner, der muss doch dringend wieder an Bord geholt werden.

Ich habe euch zu gerne gelesen und Eure Zähler gerne als Anreiz vor mir gehabt.

Ich hoffe, dass du mit der aufkommenden Sonne auch wieder mehr Freude in dein Leben bekommst!

Alles Liebe

Sonja