Kann dem Frieden fast nicht trauen....

Verfasst am: 02.10.2017, 13:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Ja genau, Ogloc,

wenn der gedanke aufkommt, ihn einfach vorbei ziehen lassen wie eine Wolke. Ihm gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken sondern sich auf etwas anderes konzentrieren. Du machst das super so!

Wofür wirst du denn eines Tages dein Sparschwein schlachten, dein Sparkonto plündern? Hier haben sich Gefährten schon Einbauküchen und Fernreisen oder Musikinstrumente von dem rauchfrei gesparten Geld finanziert!

Schöne Tage wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 02.10.2017, 09:29
ogloc82
ogloc82
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

huhuuuu..............

ja es hat sich einiges angesammelt !auf mein Sparkonto :-) :-) :-) denke klappt besser als die Salamitaktik.......

und wie geht's mir? Ist klar manchmal hab ich so´n Gedanke wie " eine nur ...... "

aber dauert nicht lang an. Bin froh es geschafft zu haben und nicht in diesen Zwang gefesselt zu sein !

Verfasst am: 28.09.2017, 15:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Jewis, hallo ogloc,

wollte mal nach der Technik-Pause fragen, wie es euch so geht?

Ogloc, nach 67 Tagen müsste schon ordentlich Geld sein auf dem Sparbuch?

Jewis, traust du dem Frieden jetzt mehr?

@Beide: schon Verbesserung bemerkt?

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg
Andrea

Verfasst am: 14.09.2017, 19:36
ogloc82
ogloc82
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

moin jewis,

erstmal HGW zum Nichtraucher werden/sein !

Aufhören ist das eine -bleiben das andere.......... :-)

war selber starker Raucher...........schon paar mal versucht aufzuhören!
Hatte damals auch keine körperliche Entzugserscheinung.......denke deswegen bin ich immer wieder rückfällig geworden .......vorher auch nur gedreht/gestopft

endlich mehr geld verdient.......ordentliche kippen rauchen.........wurde immer mehr..........
Entschluss gefasst von heut auf morgen nicht mehr zu rauchen....körperliche Entzugserscheinung heftiger.......Scheiße man -so wirst zum Spielball der Tabakindustrie/Staat.......
keine Lust drauf mehr - Kreuze am Kalender gemacht ,das Rauchgeld auf ein Schlag/Monat extra auf ein dafür aufgemachtes Sparkonto gelegt.....

ersten drei Wochen waren sehr hart bei mir..............wusste nicht das man so oft an das paffen denken kann...........
primär waren aber die körperliche Entzugserscheinungen............ erhöhte Darmtätigkeiten.........am Anfang Einschlafprobleme u.s.w.

und nun ?!

Keine Zwänge mehr wie Feuerzeug dabei haben oder Hamsterkäufe weil das Wochenende vor der Tür steht..........
immer weniger Gedanken ans Rauchen.........selbst Kreuze am Kalender mach ich nu nicht mehr..........
Und........die Erde dreht sich immer noch .... :-)

Verfasst am: 12.09.2017, 13:48
SVH
SVH
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2420 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hey jewis,

Ich habe heute den zweiten Tag rauchfrei und ich muss sagen, das bei mir die ersten 3 Stunden einfach nur die Hölle waren, ab dann war es quasi ein Spaziergang, wie bei dir. Ich habe in den ersten 3 Stunden aber auch alles das gemacht was mein Kopf mit rauchen verbindet, d.h. ich habe Kaffee getrunken, habe in einem Cafe draußen gesessen und alle um mich rum haben geraucht. Ich saß mitten im Rauch und sagte mir: Nein du rauchst nicht, du willst rauchfrei sein. Damit war das nach 3 Stunden ausgestanden und seitdem macht es mir nicht mehr viel aus. Die Kippe am Morgen und nach dem Essen zieht ein bisschen aber das ist auszuhalten.

Ich wünsche dir noch viele einfache rauchfreie Tage.

Liebe Grüße
SVH

Verfasst am: 29.08.2017, 14:18
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo jewis,

gut das du uns gefunden hast. Hier im Kreise
der [color=red]nicht mehr rauchenden Raucher [/color].

Wenn du das willst, bist du vor dem en: bei uns sicher.

Am Anfang ging es mir wie dir. Hatte fast keine Probleme mit dem . Nur ab und an mal kurze Zuckungen aber mit viel Hilfe hier gingen die vorüber. Es war fast zu einfach.
Aber Gestern hatte Besuch von einer ganzen Armee
Glücklicherweise dachte an all die Lieben hier im Forum.
Nicht aufgeben, es bringt nichts, außer Enttäuschung und das nur weil es mir langweilig ist oder was auch immer !!!!!!

liebe jewis, bleibe weiterhin Tapfer wie ein Held.

LG
Reinhold

Verfasst am: 28.08.2017, 20:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo jewis,

Du liest dich wirklich Rundum Positiv. Das ist wirklich schon die halbe Miete. Mit ein wenig Selbstbewusst sein, Leidensfähigkeit und Stolz.
Du machst das Prima. Ich gratuliere dir zu [color=purple]3 Tagen[/color]Ohne. Mache bitte weiter so.

LG Bine

Verfasst am: 27.08.2017, 23:17
smokefree2
smokefree2
Dabei seit: 10. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Jewis,
mir geht es komischerweise genauso wie Dir und ich bin genauso erstaunt.
Ich bin seit 20 Tagen rauchfrei. Habe vorher 35 Jahre lang mindestens eine Schachtel am Tag und am
Wochenende wie Du es schon geschrieben hast, auch zwei Schachteln geraucht.
Ich habe in 2 Schwangerschaften aufgehört und danach sofort wieder angefangen, ich war sogar so blöd, dass ich mich riesig darauf gefreut habe, endlich wieder eine Zigarette zu rauchen, wenn die Babys endlich da sind.
Ansonsten habe ich mich nie damit beschäftigt mal aufzuhören, well ich gerne geraucht habe und da ich, so wie Du,keinerlei Nachteile durch das Rauchen verspürt habe, ich kann Sport machen, habe keinen Husten, keine gelben Finger oder Zähne, hatte ich plötzlich vor 20 Tagen den Gedanken aufzuhören, da ich dieser ständigen Sucht entfliehen möchte und den ständigen Gedanken an eine Zigarette, wenn ich nicht Rauchen durfte. Ich möchte nicht manipuliert werden von der Tabakindustrie. Das war bei mir der Auslöser. Einen Entzug hatte ich komischerweise nicht, außer in den ersten fünf Nächten Schlafstörungen und ein kleines Monster im Ohr, das mir geflüstert hat: "Du musst jetzt endlich eine Rauchen". Das Monster habe ich bekämpft und ich immer wenn mir im Laufe des Tages nach meinen Gewohnheiten einfällt, boar jetzt könntest Du eine Rauchen, dann nehme ich mir kurz meinen abgeschnittenen Strohhalm auf Zigarettenlänge Ziehe kurz dran und sage mir, Nein keine Zigarette, denn das könnte die Zigarette sein, die bei mir den Lungenkrebs auslöst. Und schwupps ist der Gedanke vorbei.
Ich genieße meine Weinschorle nun ohne Zigarette. Vorgestern hat mein ältester Sohn standesamtlich geheiratet und bei uns im Garten gefeiert. Ich habe auch in dieser stressigen Zeit keine Zigarette angefasst. Wahrscheinlich hätte ich vor 3 Wochen vor der Trauung eine Schachtel geraucht und bei der Feier im Garten noch eine hinterher.
Ich habe es aber nicht getan und die Raucher die anwesend waren, haben mir leid getan, weil Sie immer noch alle halbe Stunde ihre Sucht unterdrücken müssen, immer wieder von vorne.
Ich habe mir übrigens Klebeherzen auf meinen Schrank geklebt für jeden Tag Rauchfrei und schmeisse jeden Tag 7 Euro und am Wochenende täglich 14 Euro in eine schöne Spardose. Wenn das kleine Nikotinmonster mal wieder zum Vorschein kommt, schaue ich auf die Klebeherzen und weiß ich möchte auch morgen wieder ein Herz ankleben und 7 Euro in meine Spardose schmeissen.
Halte durch, eh Du Dich versiehst, klebst Du wie ich das zwanzigste Herz an den Schrank.
Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 27.08.2017, 18:19
Brigitte24
Brigitte24
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hey Jewis!

Herzlichen Glückwunsch zu 3 tagen rauchfrei.

Ist doch Oberklasse! Als ich vor 10 Jahren ungefähr aufgehört habe, hatte ich auch nichts. Im Gegenteil, ich konnte den nächsten Tag nicht abwarten um zu schauen, ob es so bleibt. Bin ja dann nach 4 Jahren wieder angefangen und dieses mal ging es so. Ganz so schwer hat ich es auch nicht aber dieses mal kam es bei mir nicht vom Kopf her sondern von der gesundheIT. Das macht wahrscheinlich den unterschied. Du willst ja auch deswegen nicht mehr. Leider leider kam aber bei mir jedesmal eine Zunahme! Dieses mal bin ich immer zwischen 4 und 5 Kg! Wahrscheinlich weil ich jeden Tag viel renne hält es sich bisher in grenzen. Vor 10 Jahren waren es allerdings 15 kg.

Du machst das Schon! Klingt jedenfalls sehr gut bei dir.

Mai ch weiter So!

Bis bald
Brigitte

Verfasst am: 27.08.2017, 14:53
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu jewis Herzlich willkommen in dem Forum

Erst einmal Glückwunsch zu Deinen zwei Tagen ohne Rauch. Freu Dich doch, wenn es Dir gut geht. Genieße die Zeit, [color=red]aber[/color] sei auf de Hut wegen dem

Ich denke, da Du dich so auf die negativen Sachen eingestellt hast und es nicht "so" schlimm wurde, fällt Dir der "Schmach" vielleicht auch nicht auf.

Es gibt hier Leute, die es sehr leicht viel, auf zu hören und manche (wie ich) die brauchen mehre Anläufe... Manche nehmen ein paar Kilo´s zu und es gibt Leute die nehmen in der Zeit sogar ab...

Wir haben hier alles in dem Forum :

Wie gesagt... Freu Dich, mach weiter so und watschele schritt für schritt an Dein Ziel

GGLG Manu