Kalter Entzug

Verfasst am: 19. 09. 2019, 07:52
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 2329 Beiträge

Guten Morgen Ronny,
hast 13 Tage rauchfrei und 13 scheint deine Glückszahl zu sein - hast ja 2 Kilo mehr :
Nun aber ernst: viele haben mit ihrem Gewicht zu schaffen nach dem Rauchstopp. Aber es gilt hier der Wahlspruch "erst rauchfrei, dann bauchfrei" - will heißen dass rauchfrei erst mal wichtiger ist. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man sich lächerlich macht, wenn man Hilfen mal ausprobiert. Und wenn die tatsächlich helfen - umso besser.
Komme gut in die 3. Woche. Heute rauchen wir nicht.
LG Bolando

Verfasst am: 18. 09. 2019, 16:42
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1195 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ronny,

Du machst Dich ganz und gar nicht lächerlich

Alles was irgendwie hilft ist gut, Hypnose, Akupunktur usw.

Habe ja geschrieben, dass mein Mann starker Raucher ist, seinen ersten und einzigen Rauchstopp hat er mit Gruppenhypnose hinbekommen, leider nur 6 Wochen. Er hat es nie mehr wieder probiert.

Grüße Christiane

Verfasst am: 18. 09. 2019, 14:59
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1195 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ronny,

ich weiß auch nicht, aber Hypnose zahlen doch auch die Krankenkassen, cwarum darf man da nicht drüber berichten? Machst ja nicht für jemandem im speziellen Werbung.

Grüße Christiane

Verfasst am: 17. 09. 2019, 17:12
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1195 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ronny,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen ohne Zigaretten, super Leistung.

Wo hast Du denn die Hypnose gemacht? Bei jemandem der auf Raucherentwöhnung spezialisiert ist?

Interessiert mich mal.

Grüße Christiane

Verfasst am: 17. 09. 2019, 07:10
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1201 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Lieber Ronny......

Erste Schnapszahl: 11

D r a n b l e i b e n



Lg sandy

Verfasst am: 17. 09. 2019, 07:06
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 1808 Beiträge

Guten Morgen Ronny,

Ein freundliches Hallo zurück

Und du hast die 1. Schnapszahl erreicht 11 Tage

Und es ist ein guter Tag denn heute rauchen wir nicht

Lg Rita

Verfasst am: 16. 09. 2019, 07:44
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1201 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Lieber Ronny

Du bist 2 stellig

Glückwunsch zu 10 Tagen.
Bitte berichte mal von der Hypnose, bin am überlegen das auch noch dranzuhängen.
Lg
Sandy

Verfasst am: 13. 09. 2019, 17:36
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1201 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Ganz herzlichen Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Woche ohne zu Rauchen.
Ich finde die erste Woche ist wahnsinnig anstrengend von daher:
Suuuuuuper Leistung

Verfasst am: 13. 09. 2019, 13:10
Prusseliese
Prusseliese
Dabei seit: 10. 09. 2019
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ronny,

die erste Woche ist geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Weißt Du was mir immer hilft? Sich auf das konzentrieren, was sich schon ändert, anstatt sich an dem festzufressen, was einen gerade plagt. Beispiel: Ich hatte die letzten Monate Dauerdruck/-schmerz auf der Brust. Und am dritten Tag habe ich festgestellt, dass er ausgesetzt hat. Er war nicht ganz weg, aber er hat eine Stunde Pause gemacht. Es ist so viel besser für mich, sich auf diese positive Ausnahme zu konzentrieren, wie auf die Störungen, die sonst so auftreten (können). Vielleicht ist das ja auch was für Dich?

Viele Grüße und gutes Gelingen!

Verfasst am: 13. 09. 2019, 11:53
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 2329 Beiträge

Hallo Ronny,
eine ganze Woche hast du schon geschafft. Am Anfang ist eine Woche nicht zu unterschätzen. Da darfst du auch etwas stolz darauf sein und Freude daran haben. Freude hilft auch beim Weitermachen. "always look on the bright side of life" der Raucher in deinem Büro hat gestunken und vor einer Woche wäre dir das noch gar nicht aufgefallen. Dein Riechorgan funktioniert schon viel besser
Ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Bolando