Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 12.02.2022, 20:16
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Alles Gute zum Geburtstag Mamajo. Gesundheit, Fortune und Zufriedenheit wünsche ich Dir. VG,

Verfasst am: 12.02.2022, 19:45
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hey,
ich habe heute Geburtstag... und mich freut es wahnsinnig, dass ich ihn als Nichtmehrraucherin erleben darf.
Also: auch heute wird nicht geraucht.
Macht weiter so... Wir sind super
... muss ja auch mal gesagt werden

Verfasst am: 12.02.2022, 09:59
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

@Lisa: Gute Besserung

@ Mamajo: Sonne ist angekommen, allerdings ist ein bißchen täuschend es ist noch nicht warm. Aber immerhin sie scheint und wir haben beschlossen heute anzugrillen, frei nach dem Motto es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.

@headless: was die schlechte Stimmung anbetrifft, gebe ich Dir, wie Mamajo, Recht. Ich arbeite ja in einem Callcenter und bekomme so die schlecht gestimmten Menschen gehäuft ab. Im Moment ist es so, daß keiner mehr Zeit hat und der Ton, der die Musik macht, geht gar nicht. Natürlich gibt es auch freundliche Menschen und es wird auch einmal gelacht, doch früher war das mehr und auch zuhause geht jeder schnell oben raus. Wir haben jetzt neue Regeln aufgestellt. Wir reden leise und freundlich miteinander, ist eine davon. Wir versuchen dem anderen was Gutes zu tun. die nächste und ich suche vermehrt nach Geschichten bzw. Menschen die mich zum Lachen bringen.
Der Sonnenschein und viel Bewegung sollten ein übriges tun.

Danke für Deine guten Gaben in Deinem Post, sie kamen an dem Tag zur rechten Zeit und haben mich zum Lächeln gebracht.

Gestern war ich nach 2 Jahren das erste Mal wieder im Kino. Der Film war sehr lustig, aber auch mit Tiefgang und hat mich zum Lachen gebracht, aber auch zum Nachdenken. Beim Rauslaufen kam er mal wieder der Gedanke. "Früher hättest Du jetzt nach dem Kino erst mal eine angesteckt." Ich muß sagen, die Zigarette hat mir nicht gefehlt.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und denen die was zu feiern haben, genießt es! Wir sollten viel öfters nach dem Schauen was uns gut gelingt und das Universum uns heute schenkt, als nur die negativen Seiten zu sehen.

Grüßle Nira

Verfasst am: 11.02.2022, 21:15
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch froh, wenn es endlich Frühling ist...die Tage werden ja schon langsam länger und das ist toll.
Ich finde es schlimm, wenn die Tage so grau sind...
Aber jetzt dauert es ja nicht mehr so lange.
Also, ich schicke euch schon mal die Sonne und ein paar Blumen.
Macht’s gut

Verfasst am: 11.02.2022, 17:04
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1061 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Head-Less,
da muss ich dir sowas von Recht geben.
Jeder ist nur noch genervt, egal ob groß oder klein.
Aber ich denke mit Beginn des Frühling wird alles besser.
Heute mussten mir 2 Zähne gezogen werden, das Ergebnis von der jahrzehnten Raucherei. Habe oft Entzündungen und Zahnfleischprobleme.
Na ja mal überlegen, Brücke oder Implantate.
Fakt ist, als Raucher war das der Horror, Angstschweiß, wenn der Zahnarzt sagte, 24 Stunden nicht rauchen,
das kann nur ein Nichtraucher sagen.
Hab ich natürlich nicht eingehalten.
Raucher rauchen und das hab ich 1bis 2 x pro Stunde getan .

Bin echt so froh das ich das hinter mir habe.
Der Anfang
ist hart, aber Ablenkung Ablenkung und noch mehr Ablenkung. Das ist das Rezept.
Und zu Anfang viel Forum, hatte mir die Finger wund geschrieben (Zeigefinger) und die Augen müde gelesen.

Wünsche allen Exraucher und denen die es noch werden wollen, einen schönen Abend

Lisa

Verfasst am: 09.02.2022, 21:58
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Ihr Lieben,
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinem Umfeld merke ich derzeit verstärkt, dass die aktuelle Corona-Situation in allen Bereichen an den Nerven zehrt und viel schlechte Stimmung herrscht.

Ich versuche dem entgegenzuwirken und stelle in unserem Speisewagen ein paar Leckereien für die Seele bereit:
Espressotorte Candys und Eis für die Genießer
und Gemüsesticks und Obst für die Figurbewussten

Dazu dürfen die Getränke natürlich nicht fehlen:
Kaffee und Tee zum Kuchen
Sekt für die Feierwütigen
Cocktails für die Nachtschwärmer
und Säfte für die Fahrer

Lasst euch alles schmecken!

Zum Schluss schicke ich euch noch die Sonne vorbei, um die Stimmung endgültig aufzuhellen

Liebe Grüße

Heady

Verfasst am: 05.02.2022, 17:03
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Wow, da gibt es heute ja richtig was zu feiern! Mamajo 100! Lisa und Dorit 250 und Elli 500!

Ich mach die Augen zu und höre in Gedanken eine Kapelle einen Tusch spielen! Im Karnevalsumzug laufen bunte verkleidete Menschen durch den Zug dazu wird getanzt und gefeiert bis zum umfallen im junizug!



Grüßle Nira

Verfasst am: 05.02.2022, 07:53
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen
Lisa & Dorit 250 Tage
Nira und Heady 231 Tage
Ihr seid super!


Ich bin auch wieder 3stellig und freue mich, dass ich tatsächlich nach meinem Rückfall weitergemacht habe.
Daher meint Tip: Es ist kein Drama, wenn es passiert ist. Man sollte dann aber SOFORT weiter machen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Lg, mamajo

Verfasst am: 01.02.2022, 09:22
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1061 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo Reisende
Heute vor 8 Monaten ist dieser Zug gestartet.
Zwei tolle Zugbegleiter an Bord.
Oh mann hat das geruckelt und geknattert.

Wir rauchen nicht, nur
heute.
Und morgen ist ein neues heute.......

Verfasst am: 30.01.2022, 14:42
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
das freut mich, dass ja doch noch einige mitfahren.
Ich hatte auch überlegt, ob es nicht besser ist, nicht mehr im Forum zu lesen und zu schreiben, um das Rauchen ganz zu vergessen.
Aber ich habe dann gemerkt, dass es nicht schlimm ist, ans Thema Rauchen zu denken, da ich keine Schmachtattacken mehr habe. Es ist daher völlig ok für mich. Die Gedanken sind da, sie haben aber eine ganz andere Qualität und quälen mich auch nicht. Ich bin eher stolz und erleichtert, dass ich es anscheinend überwunden habe. Mein Mann raucht leider noch und daher sehe ich, was für eine Geißel das auch für mich war. Jetzt bin ich frei... ich muss nicht raus, auch wenn es regnet und stürmt. Das ist einfach nur herrlich.
Also akzeptiere ich, dass ich noch relativ viel ans Rauchen denke. Es war ja auch viele Jahre ein Teil von mir.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag