Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 13. 02. 2022, 13:05
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Vielen Dank für Eure herzlichen Glückwünsche
Das hat mich sehr gefreut

Verfasst am: 13. 02. 2022, 11:16
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Liebe Mamajo,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und wünsche ganz viel Gesundheit, weiterhin viel Spaß beim rauchfrei bleiben, viele Sonnentage und wenig graue, Zeit für dich und das andere Zeit für dich haben! Schöne Reisen und tolle Naturerfahrungen!

Einen schönen Tag heute und genieße das verwöhnen und an dich denken!



Grüßle Nira

Verfasst am: 13. 02. 2022, 08:47
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Liebe Mamajo

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Besonders wünsche ich dir Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Hab einen wundervollen Tag und lass es dir gut gehen.

@alle anderen: habt einen schönen Sonntag mit viel Sonne, Positivität und lieben Menschen um euch herum

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 12. 02. 2022, 20:20
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 909 Beiträge

Hallo Mamajo,

herzlichen Glückwunsch!
Das größte Geschenk hast Du Dir mit der Rauchfreiheit selbst gemacht!!!!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 12. 02. 2022, 20:16
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Alles Gute zum Geburtstag Mamajo. Gesundheit, Fortune und Zufriedenheit wünsche ich Dir. VG,

Verfasst am: 12. 02. 2022, 19:45
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hey,
ich habe heute Geburtstag... und mich freut es wahnsinnig, dass ich ihn als Nichtmehrraucherin erleben darf.
Also: auch heute wird nicht geraucht.
Macht weiter so... Wir sind super
... muss ja auch mal gesagt werden

Verfasst am: 12. 02. 2022, 09:59
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

@Lisa: Gute Besserung

@ Mamajo: Sonne ist angekommen, allerdings ist ein bißchen täuschend es ist noch nicht warm. Aber immerhin sie scheint und wir haben beschlossen heute anzugrillen, frei nach dem Motto es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.

@headless: was die schlechte Stimmung anbetrifft, gebe ich Dir, wie Mamajo, Recht. Ich arbeite ja in einem Callcenter und bekomme so die schlecht gestimmten Menschen gehäuft ab. Im Moment ist es so, daß keiner mehr Zeit hat und der Ton, der die Musik macht, geht gar nicht. Natürlich gibt es auch freundliche Menschen und es wird auch einmal gelacht, doch früher war das mehr und auch zuhause geht jeder schnell oben raus. Wir haben jetzt neue Regeln aufgestellt. Wir reden leise und freundlich miteinander, ist eine davon. Wir versuchen dem anderen was Gutes zu tun. die nächste und ich suche vermehrt nach Geschichten bzw. Menschen die mich zum Lachen bringen.
Der Sonnenschein und viel Bewegung sollten ein übriges tun.

Danke für Deine guten Gaben in Deinem Post, sie kamen an dem Tag zur rechten Zeit und haben mich zum Lächeln gebracht.

Gestern war ich nach 2 Jahren das erste Mal wieder im Kino. Der Film war sehr lustig, aber auch mit Tiefgang und hat mich zum Lachen gebracht, aber auch zum Nachdenken. Beim Rauslaufen kam er mal wieder der Gedanke. "Früher hättest Du jetzt nach dem Kino erst mal eine angesteckt." Ich muß sagen, die Zigarette hat mir nicht gefehlt.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und denen die was zu feiern haben, genießt es! Wir sollten viel öfters nach dem Schauen was uns gut gelingt und das Universum uns heute schenkt, als nur die negativen Seiten zu sehen.

Grüßle Nira

Verfasst am: 11. 02. 2022, 21:15
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch froh, wenn es endlich Frühling ist...die Tage werden ja schon langsam länger und das ist toll.
Ich finde es schlimm, wenn die Tage so grau sind...
Aber jetzt dauert es ja nicht mehr so lange.
Also, ich schicke euch schon mal die Sonne und ein paar Blumen.
Macht’s gut

Verfasst am: 11. 02. 2022, 17:04
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Head-Less,
da muss ich dir sowas von Recht geben.
Jeder ist nur noch genervt, egal ob groß oder klein.
Aber ich denke mit Beginn des Frühling wird alles besser.
Heute mussten mir 2 Zähne gezogen werden, das Ergebnis von der jahrzehnten Raucherei. Habe oft Entzündungen und Zahnfleischprobleme.
Na ja mal überlegen, Brücke oder Implantate.
Fakt ist, als Raucher war das der Horror, Angstschweiß, wenn der Zahnarzt sagte, 24 Stunden nicht rauchen,
das kann nur ein Nichtraucher sagen.
Hab ich natürlich nicht eingehalten.
Raucher rauchen und das hab ich 1bis 2 x pro Stunde getan .

Bin echt so froh das ich das hinter mir habe.
Der Anfang
ist hart, aber Ablenkung Ablenkung und noch mehr Ablenkung. Das ist das Rezept.
Und zu Anfang viel Forum, hatte mir die Finger wund geschrieben (Zeigefinger) und die Augen müde gelesen.

Wünsche allen Exraucher und denen die es noch werden wollen, einen schönen Abend

Lisa

Verfasst am: 09. 02. 2022, 21:58
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Ihr Lieben,
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinem Umfeld merke ich derzeit verstärkt, dass die aktuelle Corona-Situation in allen Bereichen an den Nerven zehrt und viel schlechte Stimmung herrscht.

Ich versuche dem entgegenzuwirken und stelle in unserem Speisewagen ein paar Leckereien für die Seele bereit:
Espressotorte Candys und Eis für die Genießer
und Gemüsesticks und Obst für die Figurbewussten

Dazu dürfen die Getränke natürlich nicht fehlen:
Kaffee und Tee zum Kuchen
Sekt für die Feierwütigen
Cocktails für die Nachtschwärmer
und Säfte für die Fahrer

Lasst euch alles schmecken!

Zum Schluss schicke ich euch noch die Sonne vorbei, um die Stimmung endgültig aufzuhellen

Liebe Grüße

Heady