Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 26. 03. 2022, 22:53
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

schön, mal wieder von euch zu lesen. Komisch, mir geht es genauso. Auch ich habe in letzter Zeit vermehrt kleine Schmachter, auch häufiger am Tag. Sie lassen sich zwar gut zur Seite schieben, sind aber echt nervig.

Ansonsten läuft es bei mir recht gut. Ich habe privat momentan viel um die Ohren, allerdings ist das positiver Stress, weil bei uns dieses Jahr ein großes Fest ins Haus steht

@Nira: dir drücke ich die Daumen, dass es psychisch wieder bergauf geht. Gerade jetzt, wo die Sonne mehr scheint, ist es hoffentlich leichter, nicht so schwere Gedanken zu haben. Da kam dein Kurzurlaub ja auch gerade richtig!

Euch allen wünsche ich morgen einen wundervollen rauchfreien Sonntag

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 20. 03. 2022, 18:58
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen auch wieder vermehrt kleine Schmachtattacken. Nichts gegen die vom Anfang des Nichtmehrrauchens, aber trotzdem nervig. Ich weiß auch gar nicht warum
Eigentlich läuft alles recht gut. Ich muss jetzt echt aufpassen und schön weiterhin stur bleiben.
Ich rauche daher heute auch nicht.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute

Verfasst am: 19. 03. 2022, 22:43
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Alles gute Lisa,
ich kenn die Schmachter, schön, von dir zu hören, in einer Stunde gehts ins Bett und morgen, wird bis Mittag nicht geraucht
Gute Nacht

Verfasst am: 19. 03. 2022, 21:24
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo alle
Ich sitze auch noch im Junizug,
hinten in der Ecke, still aber zufrieden.
Nur manchmal ein wenig motzig aber meistens glücklich mit meinem Nichtraucherleben.

lisa

Verfasst am: 19. 03. 2022, 20:12
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo,
Nira, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende... Du hast es Dir verdient.
Bei mir ist es mit meiner Psyche ein auf und ab. Aber ich glaube , das ist normal, oder? Ich versuche im Moment, jeden Tag zu genießen . Jetzt, mit der Sonne, gelingt es mir ganz gut
Macht es gut... ich hoffe, Ihr seid noch dabei

Verfasst am: 18. 03. 2022, 14:13
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich stand gerade so am Gleis und wartete auf die Weiterfahrt. Aus Langeweile habe ich nur so die Zigarettenstummel am Boden gezählt, es waren 23 nur im Blickfeld. Ich schäme mich, wie oft hab ich gedankenlos die Zigaretten einfach so auf den Boden geworfen.

Ich freue mich schon auf Samstag, ich darf mal wieder gespartes vom rauchfrei ausgeben, 4 Tage Auszeit auf einer Städtereise. Und ich hoffe wenig von der weltenlage zu hören. Es geht mir psychisch nicht wirklich gut. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, wenn ich an die Menschen in kriegsländern denke.

Alles Gute Euch

Nira

Verfasst am: 26. 02. 2022, 08:54
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo,
ich bin auch froh, nicht mehr rauchen zu müssen. Die Gedanken daran werden auch immer seltener.
Es ist mittlerweile auch kein Problem mehr, wenn ich Probleme habe oder es mir mental nicht so gut geht.
Es hat sich gelohnt, durchzuhalten. Ich werde es weiterhin so machen und hoffe sehr, dass ich nie wieder rückfällig werde.
Ich wünsche euch, trotz der gerade vielen schlechten Nachrichten, ein wunderschönes Wochenende. Man muss dankbar sein für alles Gute im Leben.
Viele Grüße

Verfasst am: 25. 02. 2022, 16:31
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Lisa und Headless ich kann Euch nur Recht geben, ich habe erst heute morgen gedacht ich bin so froh rauchfrei zu sein!

Gestern habe ich kurz ans rauchen gedacht, aber was sollte die Zigarette an der Nachrichtenlage ändern?

So harren wir der Dinge, sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine und hoffen, dass ein gewisser Herr schnell wieder zur Vernunft kommt!

Traurige Grüße Nira

Ps: @headless, 251 Tage! Ich gratuliere dir und mir! Und allen anderen, die was zu feiern haben, vor lauter schlechter Nachrichten ist das für mich eine positive und ich habe mir heute morgen vorgenommen noch mehr auf die guten Dinge am Tag zu achten! Nicht das ich mir nachher vorwerfen muss nur das schlechte zur Kenntnis genommen zu haben!

Verfasst am: 24. 02. 2022, 20:22
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Lisa, du hast recht. Inzwischen ist es wirklich schön, nicht mehr zu rauchen. Ich sehe so oft die Vorteile. Ab und zu schleicht sich doch mal noch ein kurzer Rauchgedanke ein, aber der lässt sich schmunzelnd schnell zur Seite schieben.

Wir haben das alle einfach super hingekriegt und ihr habt mir dabei sehr geholfen

Verfasst am: 24. 02. 2022, 17:18
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo mal wieder ihr nichtmehr rauchende Exraucher

Wollte nur mal wieder sagen,
das es so toll ist, nicht mehr rauchen zu müssen.

lisa