In diesem Forum schreiben intelligente Menschen!

Verfasst am: 27.03.2012, 16:53
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe Tata,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
Sie können sich gerne jederzeit mit Fragen und/oder Beschwerden an uns richten.

In diesem Fall müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass die Verwendung von Marken- und Produktbezeichnungen sowie medizinische und rechtliche Beratung im Forum leider nicht möglich sind. Der Grund dafür ist, dass die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) eine öffentliche Einrichtung ist und daher in keiner Weise mit Marken- und Produktnamen in Verbindung gebracht werden darf.

Wir bitten Sie daher für unsere Korrekturen im Forum Verständnis zu haben.

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg beim Rauchstopp!
Das rauchfrei-Team

Verfasst am: 18.03.2012, 19:44
tata2012
tata2012
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Moderatoren!

Grundsätzlich kann ich Ihre Sorge verstehen, dass die Foren dazu missbraucht werden könnten, irgendwelche Werbung zu unterbreiten. Allerdings stören mich (ich bin überzeugt, es geht nicht nur mir so) die recht ausführlichen und teilweise wenig einfühlsamen Unterbrechungen in den Beiträgen mit den Hinweisen, warum und weshalb die Nennung jeglicher Markennamen verboten ist.

In diesen Foren schreiben intelligente Menschen. Jeder von uns ist auf den Zuspruch und auch noch so kleine Tipps der anderen angewiesen bzw. erhofft sich Hilfe. Die Probleme, die hier ausgetauscht werden, dürften bei vielen von uns vorkommen - daher dürften auch die Hilfsmittel ebensogut hilfreich sein. WIESO ist denn nicht wenigstens die Nennung der Namen der homööpathischen Mittel nicht erlaubt? Ich bin grundsätzlich dafür, dass jegliche Markennamen genannt werden dürfen! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Kaugummi ist nicht gleich Kaugummi, Bonbon ist nicht gleich Bonbon - die einen helfen besser gegen Verlangensattaken, die anderen gar nicht.

Es ginge doch auch anders! Wenn Sie sich die Mühe machen, in teilweise seitenlangen Beiträgen nach Markennamen zu fahnden, dann könnten Sie doch genau so gut die Beiträge entlarven, die tatsächlich Werbung sind - und diese dann auch nach einer Vorwarnung ganz löschen.

Seit Monaten lese ich hier im Forum. Mir ist noch keine einzige versteckte Werbung aufgefallen - nur Hilferufe und (GELÖSCHTE UND DAMIT NICHT MEHR BRAUCHBARE) Tipps und Ratschläge.

Ich bitte um Ihr Verständnis,

beste Grüße,

Tata