Ich schaffe es einfach nicht

Verfasst am: 24.02.2015, 02:54
Alexander20
Alexander20
Dabei seit: 01. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Also mir geht es ähnlich. Aber bei mir ist es Tageszeitlich umgekehrt. Ich habe Abends beim Feierabend meine Schmachtattacken und nicht morgens. Aber egal.
Aber mach dir nichts aus dem Teufel.
Ich beschäftigte mich zum Beispiel ein paar Minuten mit Fragen und stell sie an den Nikotin Monster?
Sterbe ich jetzt, wenn ich jetzt nicht rauche?
Warum zieht es jetzt in meiner Brust?
Wie sehen jetzt meine roten Blutkörperchen aus ohne Kohlenmonoxid?
Wie transportieren meine Lungen den Straßenteer aus meiner Lunge?
Würde ein Geigenzähler anschlagen, wenn ich er auf meine Lunge lege?
U.s.w
Und dann sind meistens 10 Minuten rum und der Monster ???? ist erstmal wieder verschwunden. Und das schönste ist, man lebt noch. Oder mach eine Wette oder sehe es als ein Spiel. Und jeden Tag den du schaffst ist ein Gewinn. Und wo bekommt man soviel Anerkennung fürs Nichttun.

Verfasst am: 20.02.2015, 22:19
Mika4
Mika4
Dabei seit: 15. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Andreas,

ich schaff es einfach nicht....einen eigenen Thread zu eröffnen Ich finde den blöden Button nicht!
Soviel dazu, Angst vor Lehrern zu haben. Ich kriege einfachste technische Dinge nicht hin! Rechtschreibfehler interessieren mich nur, wenn ich ne Note drunter schreiben muss...und das mag ich eh nicht so gerne, also benoten!

Leider habe ich es aber tatsächlich nicht ganz geschafft! Heute bin ich rückfällig geworden und habe mir in der Schule eine Zigarette geschnorrt...Aber keine Schachtel gekauft!
Stattdessen habe ich jetzt Nikotin Spray und hoffe, damit durch die nächste Woche zu kommen!
Ich verstehe mich echt selbst nicht! Ich liege abends im Bett und bin stolz wie Oskar, dass ich meinen Mann (auch ein Andreas) nicht mehr durch Husten nerve und ich gut atmen kann und morgens kann ich an nix anderes denken als an Kippen
Hast du noch nen Tipp? Ich scheuche meine Familie schon immer raus zum Spazierengehen, schwimmen und Co.
Netter Effekt der ersten rauchfreien 7 Tagen sind daher 2 Kilo weniger auf der Waage, aber scheint ja noch nicht das Richtige zu sein...
LG
Mika

Verfasst am: 19.02.2015, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Hallo Mika, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur ersten rauchfreien Wochen. Wieso lächerliche 6 Tage? Das ist doch schon eine enorme Leistung. Ärgere Dich nicht, das Du angefangen hast. Nutze diese Kraft für den Ausstieg und blicke nach vorne. Geschehenes kann man eh nicht ändern.

Für persönliche Hilfe und Tipps lege Dir doch auch ein eigenes Thema zu, so findet man Dich auch schneller wieder.
Einfach eine Rubrik auswählen, z,B. "Ich habe aufgehört" und dann ganz unten den Button "Neues Thema" anklicken. Schon kann es losgehen.

Auch Dir Juvene würde ich den Tipp geben, Dir ein eigenes Thema anzulegen.

Lest euch einfach mal etwas durch die Rubriken, dort findet ihr auch viele weitere Tipps. Der gestreckte Mittelfinger ist ja schon mal ein zugelassenes Hilfsmittel

Lehrern schreibe ich ja nicht gerne, die achten zu sehr auf die Rechtschreibung

Verfasst am: 18.02.2015, 21:56
Mika4
Mika4
Dabei seit: 15. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi Flöckchen!

Es ist schon ein paar Tage her, dass du hier gepostet hast, aber deine ehrlichen Worte haben mich dazu gebracht, stark zu bleiben!
Ich rauche seit lächerlichen 6 Tagen nicht mehr und stolper von einer kleinen Katastrophe in die Nächste! Dazu bin ich Grundschullehrerin und sollte eigentlich die Geduld in Person sein!....wie unzulänglich und klein soll man sich noch fühlen????
Ich verfluche wirklich den Tag, an dem ich angefangen habe!
Ich kapiere mit dem Gehirn nicht, wie ich so doof sein kann und mein Körper sagt mir trotzdem die ganze Zeit, dass ich es schaffe, bloß eine in der Woche zu rauchen!
Hatte heute Konferenztag in einer neuen Schule und war kurz davor, nahezu fremde Menschen nach einer Zigarette zu fragen!
Glücklicherweise ist mir ne schlechte Friseuse untergekommen ;D
2 Stunden hat sie meine Haare "geschnitten" bis ich gefleht habe, sie möge aufhören, weil ich sonst zu spät zur Konferenz komme!

Welche Ironie des Schicksals! Noch bin ich rauchfrei!
...und deine Beiträge, Flöckchen, zeigen mir, dass ich nicht doof, einsam und alleine bin, sondern in bester Gesellschaft! Lasst uns den Zigaretten und dem Rest den Mittelfinger zeigen!
WIR SIND DOCH NICHT BLÖD!!!!!!

Danke!!! Mika4

Verfasst am: 15.02.2015, 22:13
juvene
juvene
Dabei seit: 15. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

Bin seit gerade angemeldet und hoffe sehr, dass es mir hilft! Habe unzählige versuche hinter mir und fange nach wenigen Tagen immer wieder an. Hab verschiedene Bücher gelesen und bin mir vollkommen im klaren darüber, dass die psychische Abhängigkeit mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Habe von den letzten 27 Jahren ca 21 geraucht; dazwischen mehrere auch lange Pausen. Rauche seit vielen Jahren nicht mehr als 4-6 Zigaretten täglich. Aber ich will es endlich ganz lassen - und es klappt einfach nicht!

Was tun? Danke für eure Unterstützung!

Juvene

Verfasst am: 06.02.2015, 23:12
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Jana,

ich wünsche dir für morgen gaaaaanz viel Freude beim Neustart!

Es ist eine tolle Idee, zum Jobstart damit anzufangen, damit das gar nicht erst miteinander in Verbindung kommt!
Schöne Idee!

Also viel Glück und wie gesagt - die Freude nicht vergessen!!

Lg Mabelle

Verfasst am: 06.02.2015, 10:28
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Doris,

das ist schön da freue ich mich total das du es morgen auch angehen willst. Ich habe wie oben schon geschrieben auch wieder mit den Stricken angefangen. Mein Mann meinte das steht mir lach.
Ich habe zusätzlich noch diese Kudzu Tabletten wobei ich nicht sagen kann ob die was bringen. Soll wohl so ein Pulver aus einer Bohne sein was an die Rezeptoren andokt. Aber vielleicht ist es ja der Glaube daran das es was bringen könnte der Berge versetzt.
Ich habe mich gestern noch lange mit Wilma ihren Tipp und der selbsterfüllenden Prophezeiung beschäftigt und ich muss sagen es klingt alles sehr gut und logisch. In vielen Sachen finde ich mich da wieder. Ich bin zu 80 % würde ich mal sagen ein sehr optimistischer Mensch und glaube an einen positiven Ausgang.
Nur was das Nichtrauchen betrifft habe ich noch eine leichte Denkblockade. Aber ich werde an mir arbeiten die ganze Sache in die richtige Richtung voranzubringen.
Doris ich wünsche uns Beiden ganz viel Glück und Durchhaltevermögen für morgen und die nächsten Tage.

Frau Kuchenberg,

danke dir auch für deine Zeilen. Du hast 100 % recht das ich falsch gedacht habe und es als Bestrafung angesehen habe nicht mehr rauchen zu dürfen. Ich hatte wirklich das Gefühl das mir was fehlt und ich mich unnötig quäle. Ich habe sooft versucht anders da ranzugehen und es andersrum zu sehen aber es ist echt merkwürdig bei solchen Gedanken ist mein Gehirn wie blockiert und das nachdenken darüber fällt mir sehr schwer. Es kommt mir so vor als ob ein Teil von mir das nicht hören will. Ich glaube wirklich die Kunst an der ganzen Sache des aufhörens ist umzusetzen und genau was du sagst anders zu sehen in Zukunft. Ich will frei von dem Rauchen sein und das ist doch ne Gute Sache deshalb darf ich es mir selber nicht so schwer machen mit solchen Gedanken wie ach wäre das jetzt schön eine zu rauchen etc.
Wie gesagt durch die ganzen Bücher und das intensive beschäftigen mit dem Thema habe ich es ja verstanden aber dieser Schalter im Kopf will nicht umklappen weil ich immer auf diesen Klick warte wo mir auf einmal alles ganz klar wird.
MIT dem Tee werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Und ich werde nächste Woche auch wieder in die Sauna gehen und meine abendlichen Bäder machen mit Entspannungsmusik.
Da bald ein Umzug ansteht bei uns kann ich auch mit Schränken ausmisten anfangen. Ich werde mir heute noch die Broschüre zu Gemüte führen und ausführlich durcharbeiten. Und dann freue ich mich auf meinen Start morgen in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 06.02.2015, 10:02
Kuchenberg
Kuchenberg
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Flöckchen,

Immer hin hast Du ja schon mal den Hang zum Nichtrauchen. Allerdings habe ich den Eindruck, du hast noch den Glauben, ohne Zigarette würdest du Dich bestrafen oder es würde etwas fehlen!

Es ist der unbedinge Wille es zu schaffen und ein neues Verhalten sich zu erarbeiten. Die Tage ohne zu spät kommen, weil Du noch eine rauchen musst, vielleicht auch das ewige zu spät ins Bett gehen, weil die letzte noch nicht geraucht ist. Erschaffe Dir eine Idee, wie es anders sein könnte!!! Und erarbeite Dir den Satz:" Nein nie wieder!!!! Ich bin frei!!!"

Zur Unterstützung empfehle ich Dir eine Bachblütenmischung aus der Apotheke oder eine Fertigmischung aus dem Internet. Das stärkt den Willen und das Durchhaltevermögen!!! Nichtrauchen ist keine Strafe sondern selbstgewählte
Freiheit!!!!!

Ich habe selbst 34 Jahre geraucht und bin heute den 18. Tag rauchfrei bin völlig tiefenentspannt. Es war nur der erste Tag schlimm, weil ich noch kein Vertrauen in mich hatte. Aber siehe da, die Sonne geht jeden Tag wieder auf und das ohne Zigarette.

Hör auf zu jammern, Hinfallen ist weder schlimm noch gefährlich! Liegenbleiben dagegen beides! Also auf geht es! Anmelden zum Nichtraucherprogramm, Datum setzen und los geht es in ein neues, schönes Leben!!!!!

Ich kenne Dich nicht aber Du schaffst das genau so, wie alle anderen erfolgreichen Nichtraucher!!!!!!!

Grüße aus dem Schwarzwald
von Frau Kuchenberg

Verfasst am: 06.02.2015, 08:17
doris083
doris083
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Flöckchen..
ich finde mich in deinen Beiträgen total wieder...
auch bei mir ein ewiger Kampf und 100 versuche...
ich hab die letzten zwei wochen es geschafft dass ich in der arbeit keine geraucht hab... d.h. nur in der früh und am abend.. und starte auch morgen wieder den Versuch die paar zigaretten die noch über sind einfach nicht zu rauchen...
Ich hab mir guten Tee besorgt hat mir in der arbeit sehr viel drüber geholfen, z.B. von Teekanne Innere Ruhe und Gute Laune Tee

Dann würd ich sagen wir zwei schaffen das morgen im Doppelpack und wünsch dir einen guten Start...

Ps.: ich werd dann häkeln statt rauchen :-)

Verfasst am: 06.02.2015, 08:16
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe erstmal meine Statistik nachgetragen und werde mich heute nochmal intensiv mit dem Thema auseinandersetzen. Ich werde heute noch rauchen und morgen dann aufhören. Mein Mann raucht leider weiter Gott sei Dank haben wir nie in der Wohnung geraucht was es auf jeden Fall etwas leichter macht. Ich will auch unbedingt am Montag ohne Qualm in meine neue Arbeit starten denn es ist wirklich eklig wenn man seine normalen Sachen nach einem 8 Stunden Tag anziehen muss wieder und alles stinkt nach kaltem Rauch inklusive dem Schrank. Das schöne ist wirklich das Pausen dann Pausen sind und man sich nicht gehetzt alles reindrängen muss um wenigstens noch 2 Zigaretten zu schaffen. Mit dem Raucher Tagebuch werde ich auf jeden Fall anfangen denn es ist bestimmt gut sich alles von der Seele zu schreiben. Ich wünsCh einen tollen Start ins Wochenende.