Ich möchte auch Aufhöhren !!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo JMRauTeN - Michael,

heute an Deinem geplanten Ausstiegstag denke ich ganz stark an Dich.
Es fällt keinem leicht mit den Gewohnheiten zu brechen, aber Du wirst stolz auf Dich sein, wenn Du den heutigen Tag geschafft hast.
Ich sage mir jeden Tag neu: Heute rauche ich nicht.
Bei mir ist heute TAG 13. Natürlich erwischt uns der immer wieder einmal. ABER SEI STARK!!!!! Wir halten alle zusammen hier in diesem Forum.
Ich habe mir immer, wenn der "kleine Hunger" kam meinen Laptop angemacht und die Beiträge im Forum gelesen. Das hat mir sehr geholfen über die ersten Tage zu kommen.

Kopf hoch und durch
Gruß Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
JMRauTeN
JMRauTeN
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Ja das Stimmt leicht fällt mir das nicht ich bin soooo nervös und genervt ... dieses verflixte zeugs ... aber es muss irgendwie gehen. Und irgendwann wird es bestimmt auch wieder besser ...

Gruß Michael

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Glaub mir es wird besser, auch ich muss mich ab und zu von dem Gedanken Zigis ablenken.

...aber es wird besser..!!!!!!!!

Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo Michael,

wenn Du untersucht wurdest und lt einem Kardiologen alles i.O. ist dann habe keine ANgst. Da müssten schon zig Faktoren mitspielen dass du echt was am Herzen bekommst. Klar wenn das Herz rast bekommt man Angst. Aber glaube mir seitdem ich nicht mehr rauche ist keine Angst mehr da. Warum? Frage mich nicht keine Ahnung, vielleicht auch weil es dem Herzen besser geht?

DU schaffst das glaube mir!! Heute ist Tag 16 bei mir. Und ich stehe bei den Kollegen die rauche, bei meinem Mann und es macht mir NULL was aus. Im Gegenteil ich freue mich diebisch dass ich einer Sucht wiederstehen kann. Für mich sage ich dass das Charakter bedeutet.

Hei Micha zieh es durch, deine Krankheit dankt es dir!!!!!!!!

Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
JMRauTeN
JMRauTeN
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo an alle ...

bin wieder da ... und habe mal eine Frage in die Runde ...
wie lange dauern eigentlich so ca. die schlimmsten entzugserscheinungen ... bei mir lassen sie einfach nicht nach tzzzz dachte nach ein paar tagen ist schluss mit dem schlimmsten aber nix da tzzzzzz aber ich will durchhalten !

Gruß Michael

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Guten Morgen Micha

also jeder Körper reagiert verschieden auf den Entzug. Also im Normalfall sollte das schlimmste nach den ersten paar Tage vorbei sein.

Bei mir ist es nach einer Woche etwas besser gewesen, aber auch in Woche zwei musste ich noch stark kämpfen.

Ab Woche Drei ging es dann Bergauf, aber Etappenweise versuchte das fiese Nikotinmonster immer und immer wieder einen Angriff.

Halte durch, es lohnt sich auf jeden Fall rauchfrei zu sein und ebenso auch zu bleiben.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und melde dich hier wenn du weitere Fragen hast oder Tipps brauchst.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Micha,

inzwischen dürftest Du Deinen ERSTEN Tag fast hinter Dir haben!

Wie isses gelaufen? Berichte mal und schäm Dich nicht evtl. negatives zu erzählen! Das wäre mehr als menschlich!

Bis dahin 'nen lieben Gruß vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5973 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Michael,

nur ein paar Tage durchhalten, dann wird es besser.
Hast ja ein großes Ziel - das kann dich motivieren und wenn es eng wird hast Du hier jede Menge "Anschreibpartner" und kannst viele lesen. Uns ist es allen nicht leicht gefallen - aber es geht!
Und Du kannst das auch !!!!

Ich drück' Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4355 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Michael,hoffe du hast deinen Ersten "Nichtmehrraucher"Tag einigermassen hinter dich gebracht.Konntest Du der Fluppe und dem die Stirn bieten?Ist verdammt schwer glaub mir ich weiss wovon ich Rede,hatte 2Schei...Tage aber jetzt geht es mir wieder besser.Schreib mal wie es dir so ergangen ist.

Liebe Grüsse und Positives Denken
Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
JMRauTeN
JMRauTeN
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo erstmal ...

also mein erster Tag war richtig dumm ... ich war oder bin nervös habe schweiss ausbrüche gehabt und bin richtig mies gelaunt. Ich hoffe das es bald ein wenig besser wird denn ich weiss nicht ob meine Frau das lange mitmacht..!

Trotzallem habe ich nicht zur Zigarette gegriffen .... zum Glück obwohl ich drauf und dran war .....!

Danke an alle die mich und den anderen hier im Forum so unterstützen ... denn für sein ego wirkt das am besten vorallem weil hier alle wissen wie schwer das alles ist ! Nochmal DANKE !!

Gruß Michael