Ich dachte, mit dem Thema rauchen bin ich durch

Verfasst am: 29. 11. 2021, 15:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4135 Tagen
Beiträge: 7688 Beiträge

Liebe Marion,

du marschierst tapfer auf die 100 Tage-Keksdose zu. Wie geht es dir? Noch manchmal Schmacht?

Wünsche dir gemütliche Adventstage : und herrliche Winterspaziergänge mit deinem Hund.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 26. 10. 2021, 16:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4135 Tagen
Beiträge: 7688 Beiträge

Liebe Marion,

wie geht es dir denn mi fast zwei Monaten? Und ich finde wie du, dass 3 Kilo mehr nach zwei Monaten mehr Gesundheit für den ganzen Körper in Ordnung sind. Hier mal der Link zum zum Bauchfrei-Wohnzimmer, aber setze dich bitte keinesfalls unter Druck! http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9277

Schöne sonnige Oktobertage wünsche ich dir
Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 25. 09. 2021, 11:36
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Marion,

Habe gerade im August Zug gelesen, dass du deinen Balkon in eine Leseecke umfunktioniert hast. Das freut mich sehr! Ich glaube das ist ein wesentlicher Schritt. Ich sitze auch immer auf meinem Balkon lese und trinke Kaffee, wenn es das Wetter erlaubt.

Ich hoffe bei dir läuft es heute so gut wie gestern und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude an der Freiheit

Verfasst am: 21. 09. 2021, 15:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4135 Tagen
Beiträge: 7688 Beiträge

Liebe Marion,

herzliche Glückwünsche zu deinem 64. Geburtstag! du hast toll für dich gesorgt, in dem du dir ein paar Freundinnen eingeladen hast. Und deine HP ist dir wirklich dicht auf den Versen, in dem sie vorsorglich die Raucherinnen ausfallen lässt. Da danke ich auch deiner HP.

Was hast du dir denn selbst zum Geburtstag geschenkt? Und wie verbringst du den Resttag? Hoffentlich ist da auch Ausruhen dabei denn ich finde, solche Besuchsrunden können auch ganz schön anstrengend sein.

Gute 24 h
und mit lieben Grüßen Andrea

Verfasst am: 20. 09. 2021, 22:38
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Andrea, liebe Tascrina und lieber Rudolf,

danke für eure Glückwünsche!

Mir geht es so lala.
Morgen habe ich 64. Geburtstag und treffe mich mit einigen Frauen zum Frühstück, alles Nichtraucherinnen. 2 Raucherinnen haben abgesagt, danke liebe HP.

Liebste Grüße Marion

Verfasst am: 20. 09. 2021, 18:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4135 Tagen
Beiträge: 7688 Beiträge

Liebe Marion,

viele bunte Glückwünsche zu drei Wochen Rauchfreiheit! Wie geht es dir die Tage?



Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 20. 09. 2021, 08:50
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Tolle 21 Tage rauchfrei. Ganz tolle Leistung. Bleib stark und gönn dir mal was schönes!


Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 18. 09. 2021, 14:44
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Marion,
danke für deinen Besuch in meinem WZ.
Mir gefallen deine Worte "Reise ins Rauchfreiland" sehr gut, das gibt dem ganzen etwas überaus Fantasievolles und weckt die Neugier, auf eine interessante Erfahrung, die wir auf unserem Weg machen werden, die zum Ziel hat, endgültig rauchfrei zu werden.
Wir werden das zusammen schaffen!

Liebe Grüße und einen Tag!

bluemoon

Verfasst am: 17. 09. 2021, 22:22
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1195 Tagen
Beiträge: 2940 Beiträge

Hallo Marion,

habe gelesen das du vom KG lebst. Also bist du schon länger AU, wahrscheinlich wegen Depressionen. Kenne ich alles, hatte 1 Jahr lang KG. Hast du mal versucht die EU Rente zu beantragen ? Ich bin diesen Schritt gegangen und nun bin ich seit über 7 Jahren EU Rentner. Nur mal so gefragt ob das für dich in Frage kommt. Mir hat es sehr geholfen, dadurch wird man natürlich nicht gesund, aber es hat mir ein Stück weit gutgetan.

LG Ralf

Verfasst am: 17. 09. 2021, 15:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4135 Tagen
Beiträge: 7688 Beiträge

Liebe Marion,

tapfer, dass du dich durchringen konntest wieder zu schreiben. Angesichts deiner Depression ist das harte Arbeit. Wie kann es dir gelingen im Heute zu leben und nicht ins grübeln zu verfallen, wie das gehen soll, wieder Vollzeit zu arbeiten? Wie lobst du dich dafür, dass du es geschafft hast, überhaupt wieder aufzustehen? Ich finde deine heutige Leistung schon beachtenswert. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie das ist, wenn man wegen einer ausgeprägten Antriebslosigkeit versackt und nur "wenig" auf die Reihe bekommt. Ein Mensch bestätigte mir vor kurzem: Das ist auch schwer, die Tagesstruktur ganz alleine aufrecht zu erhalten. Wie könntest du mehr Kontakt bekommen, so du ihn überhaupt aushältst?

Dass dein Juckreiz besser geworden ist freut mich sehr für dich. Wieder etwas geschafft!!!

Nur für Heute wünsche ich dir gute 24 Stunden und wohltuende Begegnungen.

Mit herzlichem Gruß
Andrea