I will survive

Verfasst am: 26. 11. 2022, 17:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 804 Tagen
Beiträge: 3434 Beiträge

Liebe Ulrike,

Schnapszahlalarm!

.....und ich habe es wieder verpennt

lichen Glückwunsch

zu fantastischen

8 8 8 + 1 Tagen

ohne RAUCH und QUALM




Liebe Grüße und ein wunderschönen rauchfreien 1. Advent

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 26. 11. 2022, 14:46
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Da gratuliere ich gerne mit, von Landsmännin zu Landsmännin. Eigentlich hoffte ich auf deinen virtuellen Weihnachtsmarkt! Gerne denke ich daran zurück (an das wochenlange Abstürzen des Forums hinterher nicht so!

Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit! In Ermangelung von Plätzchen lasse ich dir einen :birthdaycake da. Stellen wir uns vor es wäre ein Apfelbrot!

Grüße Nira

Verfasst am: 25. 11. 2022, 21:42
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebe Ulrike,

einfach mal 8*8*8 Tage ohne Qualm und Gestank ’überlebt‘

toll geschafft! Super gemacht!

Lass uns auf diese schöne Schnapszahl anstoßen

Melde Dich doch bei Gelegenheit mal wieder

LG Petra

Verfasst am: 06. 11. 2022, 20:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 804 Tagen
Beiträge: 3434 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

Heute schlendere ich mal wieder durch Forumshausen und da will ich doch auch bei dir vorbei schauen und einen kleinen Sonntagsgruß dalassen.

Ich hoffe es geht dir gut und du genießt diesen wunderbaren Herbst genauso wie ich.

So, jetzt lass uns noch einen kleinen Absacker trinken und auf die gute rauchfreie Zeit anstoßen.



Liebe Grüße und bleib gesund,

Elli

Verfasst am: 05. 11. 2022, 08:57
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 776 Beiträge

Guten Morgen turmalin

Also du wirst es nicht glauben, aber ich habe es eben (oder gerade erst?) geschafft, mich mit meinem neuen, na ja so ca. 4 Monate alten Smartphone, ins Forum einzuloggen. Mein altes Handy war mir nur ganz leicht hingefallen und war dann nicht mehr nutzbar für mich. Hab mir natürlich sofort eine neues Handy gekauft, weil ich ja nicht mehr rauche und so ausreichend Kohle in der Tasche hatte Aber dies nur nebenbei. Nicht das ich es mehrmals versucht hätte mich anzumelden, nein, nur bekam ich immer eine Antwort, das das nicht gehe. Heute morgen habe ich herausgefunden, warum ich diese Antwort immer bekam . Also jetzt klappt's mit dem Tippen ins Handy. So, und da guck ich deine Zahlen der Nichtraucherei an und die sind doch ganz toll (sowohl die Zahl der Beiträge, als auch die Zahl der Nichtrauchtage).
Dazu herzlichen Glückwunsch, obwohl da ja noch Luft nach oben ist, ne.
Ich wünsche dir einen schönen November und wir rauchen nicht mehr.

Meint
Fjodor

Verfasst am: 10. 10. 2022, 13:19
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 1008 Beiträge

Hallo Ulrike, da will ich doch auf deine Fragen gleich mal antworten :-)

Zitiert von: turmalin

3 Jahre auf der Walz finde ich ungemein spanned. Früher waren wirklich viele Zimmermanngesellen unterwegs

und auch Maurer, denn das hab ich gelernt aber auch Dachdecker, Schreiner gehen auch auf die Walz.

Zitiert von: turmalin

Vor Kurzem ist von Bekannten der Sohn zuhause eingetroffen nach seinen Jahren auf der Walz. Er war sehr weit weg, sogar über den Ozean.
Ich hab´s nur in D und ein wenig Europa geschafft, denn meine Kohle war immer knapp
Auf jeden Fall gibt es viele Geschichten zu erzählen, manche sind unglaublich aber wahr. Vielleicht erzählt der Sohn von deiner Bekannten den einen oder anderen Schmankerl

Zitiert von: turmalin

Ich ziehe den Hut vor so viel Mut. Mein Sicherheitsbedürfnis ist so groß, ich würde es nicht wagen.
Wie hoch war vorher, im Vergleich zu nacher, dein Sicherheitsbedürfnis? Irgendwie stelle ich mir vor, dass wenn man nur von heute auf morgen lebt, nicht sicher weiß was der nächste Tag bringt und doch besteht, man sehr gefestigt sein muss und das Vertauen in "das Leben" fast unerschütterlich ist. Ist meine Annahme richtig?

Ich war 18 Jahre und hab mir über Sicherheit und solchen Dingen überhaupt keine Gedanken gemacht. In den 3 Jahren ist mir nichts, aber auch rein gar nichts passiert. Ausser das ich paarmal völlig mittellos, also mit überhaupt nichts, noch nicht mal Kippen, in der Schweiz, Dänemark und in Griechenland war und ich habe es überlebt. Heuer, im hohen Alter, möchte auch das auch nicht mehr machen, das ist auch nur was für junge Männer

Zitiert von: turmalin

Und nun über 3 Jahre rauchfrei - nochmals eine gute Erfahrung und das Beste ist : nach 3 Jahren geht es weiter und weiter, solange du willst


Genau, eine nie mehr endende Reise-nie mehr einen einzigen Zug

Zitiert von: turmalin

Wer weiß, vielleicht habe ich dich wandern sehen oder arbeiten - spannend


das kann durchaus sein, denn durch BaWü bin ich mehrmals durch gereist und habe 3x dort gearbeitet

Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und wünsche dir einen schönen sonnigen Montag

vlG Klaus

Verfasst am: 09. 10. 2022, 10:20
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 1008 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike, ich möchte mich heute für deinen Glückwunsch bedanken.
3 Jahre und 1 Tag
daran erinnere ich mich gerne, denn

es gibt Menschen, die sind 3 Jahre und ein Tag rauchfrei und es gibt Menschen, die sind 3 Jahre und ein Tag auf der traditionellen Wanderschaft gewesen. Ich zähle zu denen, die beides gemacht und auch geschafft haben. Ich habe mich gefragt, was war besser? Natürlich ist diese rauchfreie Zeit viel frischer und die Wanderschaft schon schon über 40 Jahre her. Ich habe mich für 50/50 entschieden, denn ich möchte beide Ereignisse nicht missen. Und wer weiß, vielleicht bin ich damals rauchend durch deine Heimat getippelt. Eines wird nie wieder passieren, nämlich das ich rauchend irgendwo anzutreffen bin.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

vlG Klaus

Verfasst am: 08. 10. 2022, 11:10
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 776 Beiträge

Hi turmalin

Samstag morgen und ich habe Zeit (muss ja nicht mehr rauchen), schlendere mal wieder so durchs Forum. Was mir nicht in den Sinn kommt, ist eine zu rauchen. Neulich fiel mir auch mal auf, dass ich keine Ahnung mehr habe, was das Zeugs (Taback, Zigaretten, Papers etc. ) heute kostet. Früher (als ich noch rauchte) wusste ich genau, welche Sorte wieviel kostet. Als ich merkte, ich habe keine Ahnung mehr was das kostet, freute ich mich.

Ich freue mich auch, dass du wieder hier unterwegs bist.

Das Zahlenrätsel über die Nichtraucherei finde ich gut, da hab ich noch was zum nachdenken und so Zahlenhokuspokus glaub ich schon ganz gerne

Rauchfreier Gruß vom

Fjodor

Verfasst am: 05. 10. 2022, 21:19
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebe Ulrike,

vielen Dank fürs Pizzabacken anlässlich meines Jubiläums Ist ja schon wieder soooo lange her. In letzter Zeit schreibe ich sogar wieder regelmäßiger in unserem Forumshausen . . .

Du rundest ja auch bald wieder - und zwar auf 120 Wochen

Wir lesen uns - mache es gut und bleib gesund

LG Petra

Verfasst am: 28. 09. 2022, 20:58
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Danke für die schöne Erinnerung im 1000er! Das hat meinen Tag heute noch voll abgerundet!

Gute Nacht und süße Träume vom tanzen auf Tischen bis sich die Balken biegen!

Grüßle Nira