Hilfe! Ich MUSS es schaffen.....!

Verfasst am: 01.01.2017, 14:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Christy,

dir ein Gutes Neues und weiterhin viel Erfolg auf deinem Rauchfrei-Weg. Du hast sehr gute Chancen so finde ich, denn deine Motivation ist stark und du gehst deinen Weg in kleinen Schritten.

Wie hast du denn die Silvester-Situation mit den zwei starken Rauchern überstanden, vor der du ein bisschen Bammel hattest? Wie hast du dich verhalte? Und wie geht es dir jetzt Heute an Neujahr?

Erhol dich gut von Silvester
das wünscht dir Andrea

Verfasst am: 26.12.2016, 19:01
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Christy, richtig gut wie Du es anstellst , hast den Druck rausgenommen.den erstmal zählt nur die nächste Zigarette nicht zu Rauchen ..... so vergeht eine Stunde, ein Tag, eine Woche weiterhin gutes Durchhalten LG Karo

Verfasst am: 23.12.2016, 08:59
DetlevHH
DetlevHH
Dabei seit: 21. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebe Christy,

naaaaaa da mit auch alles gut geht bekommst du von mir noch einen Extra

faelle:

und für den da ------------------------------->>>>>>>> gibt es eine Lösung binde ihn an ganz viele

und lass ihn fliegen.

Liebe Grüsse
Detlev

Verfasst am: 22.12.2016, 23:24
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Christine,

Glückwunsch zu Tag 2.



Supergut gemacht. Schön weiter in der Gruppe, gemeinsam sind wir stark e:

LG Marion

Verfasst am: 21.12.2016, 08:41
DetlevHH
DetlevHH
Dabei seit: 21. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ich bin auch Rauchfrei, seit dem 17.12.2016 ich selber habe schon mit 46 Jahren COPD II, das ist nicht schön dazu Herzprobleme etc. In meiner Familie Raucht niemand, und dem Alkohol habe ich vor 8 Jahren Tschüss gesagt. Es ist nicht leicht und von nicht Rauchern schwer zu verstehen hör doch einfach auf sagen viele.
Nun habe ich dieses Forum gefunden und fühle mich da nicht mehr so alleine.

* Dir kann ich sagen du bist auf einem sehr guten Weg*

Verfasst am: 20.12.2016, 17:13
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Funny,
ich möchte mich auch nochmal gerne bei dir melden, und du hast so viele Fragezeichen gesetzt. Ich weiß nur nicht warum. Vielleicht kann ich ja das eine oder andere lösen. So nun möchte ich dir aber ganz doll gratulieren zu deinem rigorosem Handel, gleich alles wegzuschmeißen, finde ich echt super toll und spricht ja von vollster Motivation. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deinen Raucherstopp und wenn du Hilfe brauchst, zögere nicht schreib deine Qual hier auf, es ist immer jemand da. Und als letzten Halt gibt es hier auch eine Notfallruf-Nr. zögere nicht sie zu benutzen, ich habe es auch gemacht und nicht bereut. Die Tel.-Nr. lautet : 08008313131 und ist kostenfrei. Heute Abend findet auch von 20.00 - 22.00 Uhr ein Chat statt, dort kann man sich direkt mit Forumsmitgliedern, Rauchfrei-Lotsen und einem Moderatoren austauschen. Dort kann man auch auf deine Fragen, falls du noch welche hast, direkt eingehen.
So nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend und sende dir viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 20.12.2016, 16:18
momo24
momo24
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

...kleine Info noch: Heute Abend von 20:00 bis 22:00 ist Chat mit unseren Rauchfrei-Lotsten und einer Moderatorin vom Rauchfrei-Team. Wenn du Zeit hast, schau doch mal rein, ich fand es immer hilfreich...

Verfasst am: 20.12.2016, 16:05
momo24
momo24
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Christy,
ich kann deine Situation gut nachvollziehen, denn ich selber bin am 8.12. diesem MUSS in der Notaufnahme begegnet in Form von einer akuten Atemnot und einem Infekt in der Lunge. Meine Lungenfunktion lag an diesem Tag knapp unter 50%. (Ich hab denn nun mal endlich doch meine Befunde erklärt bekommen :-)...)
Seid dem bin ich mit den Themen COPD und Asthma konfrontiert und damit, das mein Körper bereits seid dem 1.12. nicht mehr so funktioniert wie ich das von ihm gewohnt bin...
Sowohl für alle anderen als auch für mich selbst war klar: Ich darf in keinem Fall mehr Rauchen!

Dieses ich "muss" und "ich darf nicht" hat bis vergangen Sonntag, also insgesamt 12 Tage funktioniert. Morgens noch gut gestimmt und zuversichtlich baute ich Mittags einen Rückfall. Mit Hilfe der Hotline schaffte ich es gleich wieder aufzustehen, aber danach war klar: Ganz schnell den Druck raus nehmen und für mich selbst Gründe und Ziele finden mal abgesehen von der Erkrankung.... Und da bin ich dran.

Super find ich nun, das du heute den Mut hattest dein Rauchzeug weg zu schmeißen und den Weg ohne zu beginnen.
Viel Kraft wünscht dir Asja

Verfasst am: 16.12.2016, 12:36
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Christy,

ich glaube, dieses "MUSS" ist nicht so einfach für einen dauerhaften Rauchstop.

Vielleicht solltest du dich zunächst mehr auf die drei Wochen ohne Rauch konzentrieren.
"Nur" erstmal 3 Wochen Raucherpause.
Der Körper entgiftet in dieser Zeit und das ist ja gewünscht.
Nach der OP wirst du vermutlich eh zunächst nicht rauchen können, und was danach ist, würde ich an deiner Stelle offen lassen.

Bloß nicht in dieser belastenden Situation das "Nie mehr" vor dir her tragen.
Wenn du alles überstanden hast, kannst du neu entscheiden.
Ganz freiwillig und ganz ohne Druck.

Komm, das kriegst du hin.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

GlG Ulla

Verfasst am: 16.12.2016, 11:26
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Christy, ich kann mich Igel und Paca nur anschließen, erstmal zügig Starterpack bestellen, dann das Wort muß oder müssen rigoros aus dem Wortschatz streichen und durch wollen u. möchten ersetzen. Muß oder müssen sind Worte die unendlich viel Druck auf jede Körperzelle ausüben!!! Druck lässt uns nur reagieren aber nicht agieren, und das Rauchen sind nur Reaktionen der Sucht und nicht deines Willens . So jetzt jede Zigarette bewusst rauchen ,nimm Dir was zum schreiben mit , schreibe auf was Du fühlst, Stichpunkte reichen. Lege die Seite um und nimm ein neues Zettelchen für die nächste Zigarette . Wichtig : mache Dich nicht fertig für jede Zigarette und finde heraus warum Du nicht mehr Rauchen willst oder möchtest. Bleibe jedenfalls hier in der Gemeinde viel Erfolg LG Qtreiberin