Hiiiilfeeee!!Hab Angst....

Verfasst am: 20.06.2015, 13:06
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wollte mal nach fragen wie es mit deinen Schlafstörungen geht ?

gerne auch Antwort per PN

lg daufi..... würde mich freuen

Verfasst am: 18.06.2015, 07:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

21 Tage geschafft? Wäre ja eine tolle Leistung! Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Tag und lass mal wieder was von Dir hören.

Verfasst am: 06.06.2015, 17:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Katja,

Dein Schweigen gibt mir langsam wirklich zu denken - ich bitte Dich einfach nur um ein kurzes Statement, ob wir Dir vielleicht helfen können, okay?

Liebe Grüße und ein schmachtfreies Wochenende, Brigitte

P.S.: Du erreichst mich auch per PN...

Verfasst am: 03.06.2015, 05:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Startest Du heute in den 7. Tag ? Schreib uns doch mal, wie es bei Dir so läuft. Sollte es größere Schwierigkeiten geben, helfen wir Dir gerne.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.06.2015, 18:46
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Katja,

auch ich habe Dein Thema verfolgt, mich bislang aber noch nicht zu Wort gemeldet, weil Du schon von so vielen lieben Mitstreitern kompetente Antworten erhalten hast. Warum ich mich jetzt einklinke? Weil Du am Samstagabend geschrieben hast, wie schwer Dir das Nicht-mehr-Rauchen fällt, und wird seither nichts mehr von Dir gehört haben. Ich fange an, mir Gedanken zu machen - wie geht es Dir heute Abend?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.06.2015, 12:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo katja, wie lief das Wochenende? Ich hoffe, die Schmacht hielt sich in Grenzen. Schreib uns doch mal, wie es Dir geht. Viele Grüße und schönen Wochenanfang.

LG Andreas

Verfasst am: 31.05.2015, 08:36
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Morgen Katja,

so, Alan Carrs erste Phase bei der Entwöhnung (er definiert die Phasen 3 Tage - 3 Wochen - 3 Monate) hast Du schon in der Tasche. Hierzu meinen Glückwunsch, dazu bedarf es schon mal einiger Härte. Das hast Du inzwischen zwar selber gemerkt, aber sieh auch dass Du es geschafft hast.

Wenn man seinem Körper eine so mächtige Gewohnheit wegnimmt, reagiert er schon gern mal mit Chaos. (Bei mir war es extreme Müdigkeit, und ich bin einmal furchtbar explodiert, temperamentvolles Miezhaus das ich ohnehin schon bin, aber an einem Punkt da hatte ich es gar nicht mehr unter Kontrolle - nicht dass es mir zu Schaden gereicht hätte aber vor dem Ausstieg wäre es nie zu so einem Ausbruch gekommen und ich glaube, jetzt auch nicht mehr). Das geht vorbei, versprochen. Ich bin auch wieder friedlich.

Deine Pelznasen werden Dir auch verzeihen. Erstens sind sie "pelzig" und nicht nachtragend, und zweitens kriegen sie dafür ja eine duftende Dosi.

Mut Katja, wir wissen hier alle was Du gerade leistest, aber es geht auch wenn es Schwerstarbeit ist. Aber das wird es nicht bleiben.

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 30.05.2015, 22:50
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Katja,

Wie schon geschrieben wurde: leider ist so ein Gefühlschaos meist normal
(Bei mir weiß ich nicht ob es vom Nichtrauchen oder Kranksein kam )

Am besten gehst du schon mal ins Bett (vll schläfst ja schon) und liest ein schönes Buch, wenn du magst oder du schläfst einfach dann hat keine Chance. Oder du nimmst ein gemütliches Bad. Gönn dir einfach was schönes. (Aber keine Zigarette )

Schönen Abend noch
Morgen früh hast du dann schon 3 Tage geschafft

Verfasst am: 30.05.2015, 22:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Katja, es ist leider normal, das die Gefühle Achterbahn fahren. Vielleicht hilft ein beruhigender Tee und dann ins Bett, morgen sieht die Welt dann meistens besser aus. Hat sich das mit dem Schlafen gebessert?

Gute Nacht.

Andreas

Verfasst am: 30.05.2015, 21:53
Gizmo
Gizmo
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke Euch allen

Ohhhh jeee....ich bin nur am heulen...ist das auch normal? Meine armen Kater verstehen die Welt nicht mehr (als ob die Süßen das jemals mussten...aber die sind grad echt verwirrt, weil ich sie nur anbrülle...tut mir auch leid. ich hoffe, sie verzeihen mir).

Ich glaub ich sollt ins Bett gehen, sonst gehe ich zur Tanke und kann nicht stolz auf mich sein

LG Katja