Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 01.08.2020, 13:08
Kathrin71
Kathrin71
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter und Lotsen,
die Reise in die Freiheit kann beginnen! Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine auf diesem Weg ist...
Das ist nicht mein erster Versuch mit der elendigen Qualmerei aufzuhören, aber ich bin guter Dinge dass es der letzte sein wird.
Kurz zu mir, ich bin 48, habe 30 Jahre lang ca 20 Zigaretten geraucht. Diverse aufhörversuche in den letzten Jahren mindererfolgreich zwischen 4 Stunden und sieben Wochen.
Heute ist der zweite Tag und ich verwende das erste mal Nikotinpflaster zum Ausstieg. Hab davor schon alles durchprobiert. Mein Ziel ist es, glücklich rauchfrei zu sein!
Ich sitze gerade auf meinem Balkon mit einem Kaffee und statt zu rauchen, schreib ich hier ins Forum ;-)
Es geht gerade ganz gut, kaufe mir nachher ein paar Kreuzworträtsel Hefte. Da sind Kopf und Hand beschäftigt.
Soviel erst mal zu mir, euch anderen August Startern viel Erfolg und positive Gedanken! Gemeinsam gehen wir es an!
Lg Kathrin
P.s. Ja, das rote katerchen heißt Oskar und hatte gestern Geburtstag! Hab insgesamt drei Kater. :-)

Verfasst am: 01.08.2020, 10:54
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Aha, ok.... geschnallt
Ja, Pfefferminzbonbons hab ich immer dabei.....ursprünglich um den Gestank aus dem Mund zu übertünchen.....hahaha, hat eh nie geklappt.

Verfasst am: 01.08.2020, 10:48
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen Popeye.

Hast Du deine Mitteilung auf dem Handy verfasst? Wenn ja, bitte keine Smileys die vom Handy angeboten werden, sondern ausschließliche die hier von der Seite offerierten nutzen. Das benützen von fremden Smilys ist der Auslöser, der deine Texte verschwinden lässt.

Sollten Schmachter auftauchen, was niemanden zu wünschen ist, kannst ja mal meine Geheimwaffe No.1 probieren. Einfach scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons langsam lutschen. Vertreibt normalerweise Schmachter ganz schnell in alle Winde. Hast welche zur Hand? Vielleicht schaust mal unser kostenloses Starterpaket an. Da gehts hier entlang:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

lg
christian

Verfasst am: 01.08.2020, 10:40
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Ich versuche es nochmal......
Habe mir den 4. August als Termin gesetzt, aber ich habe das Gefühl, dass heute ein guter Tag ist mit der scheiss Raucherei aufzuhören.
Ich habe gestern sehr viel geraucht, so wie eine Art Abschied und nun will ich es angehen. Kommt der Schmacht, hau ich ihm was vor die Fresse......Wenn's weh tut, kann ich mich ja hier ausheulen.
So mein Plan

Verfasst am: 01.08.2020, 10:34
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Komisch, ich habe eigentlich ganz viel geschrieben an euch.....aber hier steht jetzt nur "guten Morgen alle miteinander ". Wo ist das denn hin?

Verfasst am: 01.08.2020, 10:29
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen alle miteinander

Verfasst am: 01.08.2020, 07:47
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Wunderbar der August-Zug hat seine Fahrt aufgenommen. Ich freue mich auf alle, die bereits eingestiegen sind oder noch einsteigen werden

Zitiert von:
bin mir nicht sicher, aber ich glaube, jede/r kann unter dieser Rubrik einen Zug eröffnen.

Ganz genau, jeder kann wenn er/sie möchte einen Monatszug eröffnen

Zitiert von:
Ich möchte auch dabei sein, könnte Unterstützung gebrauchen, wenn ich am 4. August aufhören will

Sehr gerne unterstützen wir Dich , Popeye07. Was auch immer an unterstützung brauchst, schreib einfach. Es ist bestimmt jemand im Zug, der Dir hilft ;)

Zitiert von:
Ich hab meine Koffer neu gepackt und stelle mich auch schon mal an den Bahnsteig.

Einfach einsteigen, wir helfen Dir, den richtigen Sitz zu finden, Meckerziege. Und ich hoffe Du wirst Dich wohlfühlen.

Zitiert von:
Auch ich möchte mit einsteigen in den August Zug. Hab gestern Nacht um halb eins die letzte Zigarette geraucht und hoffe auf gegenseitige Unterstützung, Mut machen und Hilfe


Der Anfang ist gemacht, sehr gut Es ist sehr wichtig, sich gegenseitig zu helfen und Mut zu machen. Gemeinsam schaffen wir das, Kathrin71
Du hast eine sehr niedliche Katze als Avatar. Ist das Deine?

Zitiert von:
Geplant ist der 03.08 der eigentliche Geburtstermin von meinem
Kleinen Bub.


Herzlich willkommen, Rooky. Das ist ein sehr schöner Anlass mit dem Rauchen aufzuhören ;)
Gemeinsam schaffen wir das ;)

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Fahrt

GGLG Manu

Verfasst am: 31.07.2020, 23:49
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde.
Willkommen im Zug der Mutigen.

Nichtmehr lange und der Augustzug nimmt seine Fahrt auf. Allen, die sich schon versammelt haben und noch zusteigen werden, wünsche ich einen guten Start in rauchfreie Leben. Ihr schafft das ganz gewiss!
Auf das euere fernen und nahen rauchfreien Ziele alle in Erfüllung gehen.
Bye the Way, berichtet doch mal über euere Ziele und welche Hoffnungen ihr damit verbindet.

Petra Danke, dass du den Augustzug auf die Gleise gestellt hast. Dafür möchte ich dir, meinen besonderen Dank aussprechen.

lg
christian

Verfasst am: 31.07.2020, 18:49
Rooky
Rooky
Dabei seit: 31. 07. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hi,

bin neu hier und steige auch gleich auf den Augustzug.
Geplant ist der 03.08 der eigentliche Geburtstermin von meinem
Kleinen Bub. Der hat nicht auf sich warten lassen und ist bissel
Früher gekommen.
Nun wirds einfach Zeit.
Ich wünsche euch allen ein gutes gelingen.

Greetz

Verfasst am: 31.07.2020, 09:30
Kathrin71
Kathrin71
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen zusammen ,
Auch ich möchte mit einsteigen in den August Zug. Hab gestern Nacht um halb eins die letzte Zigarette geraucht und hoffe auf gegenseitige Unterstützung, Mut machen und Hilfe . :-) mehr Infos zu mir folgen natürlich noch.
Lg Kathrin