Heute habe ich zum ersten Mal...

Verfasst am: 14.05.2017, 21:25
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Ianna"]
... Ich wohne in Wien und was ich gerne mache ist, wie ein Tourist die eigene Heimat erforschen...
[/quote]

Tolle Idee! Man lebt sonst nur so in seinem Viertelchen und vergisst, wie besonders die eigene Stadt eigentlich ist.

Also wenns mich mal nach Wien verschlägt, darf ich mir dann die Insidertips abholen, z.B. wo die Frösche am lauschigsten quaken?

Verfasst am: 14.05.2017, 19:19
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Lieber Berg

War das erste Mal mit einem Boot im Nationalpark Donauauen bei Wien. Ich wohne in Wien und was ich gerne mache ist, wie ein Tourist die eigene Heimat erforschen und dort hörte ich viele Frösche und anderes Wassergetier frölich vor sich hin quaken. Ansonsten hab ich neue Leute kennengelernt, die mir erzählten wie sie Europa mit den Zug bereist haben. Ja, ein paar neue Erlebnisse waren schon dabei. Gute Idee von dir...

Liebe Grüsse Ianna Silvia

Verfasst am: 14.05.2017, 09:52
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Ganz einfach, jeder der mag, postet etwas, dass er oder sie heute zum allerersten Mal gemacht hat.

Wenn man erst mal anfängt, darüber nachzudenken, fällt einem erstaunlich viel ein. Das ist ein gutes Gefühl, weil man beginnt, über die kleinen Momente des Lebens nachzudenken... Es geht also nicht um Weltbewegendes, sondern um Momente des Innehaltens und Gewahrwerdens

LG

Verfasst am: 13.05.2017, 22:17
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Berg
Super 7 Tage geschafft...gratuliere....Ich würde dir ja gerne etwas Hübsches hier hereinstellen, aber ich weiss nicht wie das geht, bitte um Erklärung hierfür.
Alles Liebe Silvia

Verfasst am: 13.05.2017, 17:07
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

...vielleicht kann den Thread mal jemand ins Aufhörenforum verschieben bitte? Wenn ichs richtig verstanden habe, sind dort verschiedene Themen gesammelt. Danke

Verfasst am: 13.05.2017, 12:24
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Danke, liebe Uli und Daumen hoch @ Zeno_rf, Arbeit als Meditation, Hut ab!

Hach und schön, dass man endlich wieder raus kann bei dem Wetter Grill- und Mähsaison rules!

...ich hab heute das erste Mal ein Wohnmobil-Fenster gekauft. Sind gerade dabei, einen alten Transporter als Familienmobil umzubauen und als nächstes werde ich hinten ein Fenster einsetzen. Möge alles glatt gehen und hinterher dicht sein

Verfasst am: 11.05.2017, 19:35
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

...Elfensporn eingepflanzt (Foto kann ich leider nicht einfügen)

Was hast du heute zum ersten Mal gemacht?