Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 13.10.2021, 17:59
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Ein liebes Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen an Heady.
Ich hoffe, ihr seid wohlauf. Bei mir ging es über 1 Kilo runter, da ich aber die letzten Tage krank war, ist das wohl eher Flüssigkeitsverlust und zählt nicht. Nächste Woche hat mein Fliesenluder dann wieder mehr Aussagekraft.

Liebe Christine

Zitiert von:
So, das ist jetzt ein ziemlich "Vortrag" geworden, mit dem die meisten vermutlich nicht viel anfangen können. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem ein bisschen weiter, liebe Ella. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg auf deinem Weg in die Bauchfreiheit.


Danke dir sehr für die deine ausgiebige Nachricht und das Teilen deines Weges. :smileumarmungarüber habe ich mich sehr gefreut.Und ich kann damit total viel anfangen, ja! Denn ich bemerke bei mir ebenfalls, dass allein der Süssigkeitenverzicht (der sich nach acht Wochen nicht mehr nach Verzicht anfühlt) bewirkt, dass ich keine Heisshungerattacken mehr habe. Und das bewusste Essen, jaaaa, ich muss mich auch nicht mehr wer weiss wie vollstopfen (früher konnte ich regelmässig "over-eaten"). Was mir auch noch hilft und sogar Freude macht – ich koche wieder mehr und bereite mir mein Essen zum Teil auch schon für den nächsten Tag vor.

Wie du es so richtig schreibst – bei der Bauchfreiheit können wir uns einen Ausrutscher erlauben, bei der Rauchfreiheit nicht. Damit hadere ich nach einem halben Jahr immer noch. Bzw. habe ich das "nie wieder einen Zug" verkopft aber noch nicht verinnerlicht. Ich hoffe, nach einem Jahr bin ich da auch noch einen Schritt weiter.


Ich wünsch allen einen schönen Abend, bis nächste Woche und viele Grüsse
Ella

Verfasst am: 13.10.2021, 10:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.10.2021, 09:31
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich diese Woche (ok, eigentlich ja nur die ersten Tage seit meinem letzten Gang aufs Fliesenluder am Samstag) so semi-konsequent war, darf ich mich nicht beschweren, dass es leider wieder nach oben ging.

Also Startgewicht: 71,0 kg
Stand 09.10.: 69,8 kg
Stand heute: 70,8 kg wieder ein Kilo mehr innerhalb von 4 Tagen trotz Sport und besserer Ernährung.

Ich bin wohl noch nicht konsequent genug was die Ernährung betrifft. Aber seit meinem Rauchstopp kann ich auch wirklich ordentliche Mengen verdrücken…

Achja, damit ich hier fairerweise noch meine weiteren Daten mit euch teile:
Körpergröße: 172
BMI: 23,7

Ich weiß, dass ich mich da optisch noch nicht beklagen kann, aber langsam muss ich mir eine neue Garderobe zulegen und das würde ich doch gerne vermeiden

Verfasst am: 13.10.2021, 08:36
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Bei mir hat sich leider nix mehr getan.
Im Gegenteil, ich habe abends wieder Kohlenhydrate gegessen, weniger Sport sofort etwas zugenommen.
Ist doch echt doof, sobald man etwas leckeres isst
Mein BMI liegt wieder bei 25,4.

Heady, von mir auch ein herzliches Willkommen

Ich wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 10.10.2021, 17:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Heady,

Natürlich haben wir hier einen Platz für dich und nehmen dich gerne mit gemeinsam bauchfrei zu werden!

Es motiviert auf jeden Fall, wenn man mittwochs hier sein Gewicht angibt, aber es soll keineswegs ein Druck entstehen. Egal ob man etwas weniger wiegt oder mal gesündigt hat, es soll ganz relaxt sein und auf keinen Fall darf die Rauchfreiheit darunter leiden!

Ich habe Anfang des Jahres 8 Kilo abgenommen, allerdings über den Sommer eines wieder drauf bekommen. Wollte im September noch mal starten aber ich hatte so viele Events mit reichlich Essen das ich nur das Gewicht halten konnte. Zurzeit bin ich in Frankreich und mit Baguettes, Croissants, lecker Kuchen und Essen gehen wird es nichts mit dem Abnehmen. Dann möchte ich die vorweihnachtlichen Kekse und Dominosteine genießen! Also neuer Termin ist für mich der 02.01.22 .

Ich freue mich dass du ab jetzt in unserer Runde bist und wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 10.10.2021, 14:40
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich auch gerne hier zu euch ins Wohnzimmer der Abspeckwilligen setzen, wenn ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt.

Mein Zielgewicht liegt bei 63 kg. Vor ein paar Jahren war das noch meine Gewichtshöchstgrenze, wie sich die Sicht der Dinge doch verschieben kann . Vor dem Rauchstopp lag ich da leider schon 2-3 kg drüber und nach nun fast vier Monaten rauchfrei und einem dreiwöchigem Schlemmurlaub lag ich plötzlich bei 71 kg und bin zuhause nicht mehr in alle Hosen reingekommen . Und bevor es in diesem Tempo weiter nach oben geht, muss ich jetzt die Bremse reinhauen, bevor im Dezember dann der hochkalorischste Monat des Jahres kommt

Die erste Woche „Diät“ habe ich jetzt schon hinter mir und habe es von 71,0 kg auf 69,8 kg geschafft. Ich hoffe, ich kann diesen Trend fortsetzen. Meine Taktik ist erstmal: normal weiter essen, aber Alkohol und Knabbereien auf Ausnahmen am Wochenende reduzieren und vermehrt Ausdauersport treiben. Und mehr auf Vorrat kochen, um den bequemen Weg (Pizza o.ä. bestellen) nach einem zu langen Arbeitstag leichter umgehen zu können.

Ich hoffe, ihr nehmt mich hier auf und ich kann mich mit euch gemeinsam austauschen, loben, nach Zunahmen aufbauen und weiter motivieren.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 06.10.2021, 23:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen,

Irgendwie habe ich jetzt erst an unseren Wiegetag gedacht
Bei mir ist derzeit etwas Chaos aber es wird ganz bestimmt bald wieder anders!
Zu meinem Gewicht kann ich keine Veränderung melden. Ich bin froh dass ich es zwischen 68,8 und 69,4 halten kann. Ich nasche zu viel und das Wetter hält mich vom Radeln und Walken ab.

Dasselbe lese ich bei euch anderen auch, also machen wir tapfer weiter und versuchen dem Fliesenluder den Weg nach oben zu verweigern.
Ich fahre Freitag nach Frankreich und werde dort bestimmt wieder schlemmen, Baguettes und Croissant, leckere Kuchen und Teilchen aus der Boulangerie, Essen gehen am Meer und am Hafen.

Allerdings werden wir zwischendurch auch etwas arbeiten. Wir nehmen das ganze Auto voller Pflanzen und Ableger mit. Meine Palme und eine Camelie u.s.w. Immerhin wollen 3000 qm Garten angelegt werden. Ich freue mich auf eine fantastische Mutter-Sohn-Woche. lenkung:

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Restwoche und vielleicht ein sonniges Wochenende

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 06.10.2021, 12:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

alles eine Frage der Perspektive:
Letzte Woche 85,5, dann einige Tage lang 86,0 ((!), und heute 85,7.
Ein Erfolg also

Vielleicht sollte ich mit Bodenturnen anfangen? :

Claudia, Du spornst mich an, es geht also. Theoretisch.

Ich versuche jetzt, für die ganze Woche Rezepte und Mahlzeiten voraus auszusuchen,
inklusive dazugehöriger Einkaufslisten; das verringert die Gefahr, abends nach der Arbeit
im Supermarkt dann doch zu was schnell verfügbarem mit Nudeln zu greifen, wenn eine Zutat nicht
verfügbar sein sollte. Den Versuch ist es wert.

Bleiben wir also dran!

Herzliche Grüße Silke

Verfasst am: 06.10.2021, 10:47
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe Bauchfrei-Truppe

Ich spiele mal wieder das Leiterli-Spiel, Gewicht rauf Gewicht runter, und stehe damit – wie vor zwei Wochen bei –76.4kg. Momentan habe ich wieder ewig lange Arbeitstage und motiviere mich nur schwer zum Sport. Und Essen ist mir zwischendurch tröstlich; wobei ich die Süssigkeiten nach wie vor weglasse.

Claudia, hurra, ein Kilo weniger. Das ist doch toll. Dir weiterhin viel Freude beim Radeln und Spazierengehen.

@ Klaus: Alles Liebe dir zu 2 Jahren Rauchfreiheit.
Und auch herzlichen Glückwunsch zu deinem massiven Gewichtsverlust (habe erst vor Kurzem gesehen, bei welchem Gewicht du gestartet bist). Und ich hoffe, dass dir die Schokolade so richtig geschmeckt hat. Für Knie und Fuss drücke ich dir die Daumen, dass du bald schmerzfrei bist.

@ Christine Liebe Christine, mich spornt es sehr an, dass du deine Nichtraucherkilos alle wieder los geworden bist. Und vielleicht, ganz vielleicht, teilst du deine Erfahrungen und deine Tipps mit uns? Das würde mich sehr freuen.Mein Ziel ist im März, April wieder bei 72/73kg zu sein. Und da bin ich froh und dankbar um jede Inspiration

Bolando, Henri, Gabi, Elli, Ralf und Silke – euch allen natürlich auch viele Grüsse und gutes «Fliesenludern».

Einen schönen Herbsttag,
Ella

Verfasst am: 06.10.2021, 08:17
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

guten Morgen liebe Gemeinde,

heute habe ich ein leichtes plus zu melden
ich habe mir gestern zum erstmal seit Dezember letzten Jahr, Schokolade gekauft und auch so ganz gut gefuttert.

22.09. 111,0 Kg
06.10. 111,8 Kg
ich muss aufpassen, dass ich nicht deutlich zulege.
Ich bin seit letzten Freitag krank geschrieben, denn nun hat sich das andere Knie gemeldet und ich bin zur Zeit schlecht zu Fuß.
MRT nächste Woche und dann mal schauen was der Arzt sagt.
Danke lieber Bolando für deinen Glückwunsch
ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

vlG Klaus