Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 17.11.2021, 16:25
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo ihr Lieben , ein kurzes Lebenszeichen von mir. Heute morgen teilte mir meine Wiegefreundin a/k/a das Fliesenluder 75.5kg mit. Damit sind es dann seit dem 18. August knapp drei Kilo runter, worüber ich mich freue.
Für den Sport nehme ich mir gerade keine Zeit, weil anderweitig so viel zu tun ist. Das spüre ich sehr, körperlich und emotional, und ich bin so froh, wenn ich ab Dezember wieder mehr Raum für mich und damit auch Bewegung habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dass ihr gelassen und munter durch den November kommt.



Liebe Grüsse
Ella

Verfasst am: 17.11.2021, 15:42
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

*Alles beim Alten*Alles beim Alten*Alles beim Alten*

Verfasst am: 17.11.2021, 08:42
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Guten Morgen allerseits,

hier immernoch das Juligewicht, vielleicht einen Ticken näher an stabil als letztes Mal.

Heady, das mit Maßband machte ich mal, weil ich einen sich sehr verändernden Umfang habe.

Der Unterschied beim Taillenumfang ist ohne einen erkennbaren Blähbauch teils mehr als 10 cm zwischen morgens und abends. Vor einigen Jahren habe ich deshalb diverse Ärzte konsulitiert, aber da kam nichts raus. Keine Allergie, kein Gewächs, keine komischen Werte und eben auch keine Beschwerden wie Blähbauch oder so.

Irgendwann habe ich es daher akzeptiert und meinen Kleidungsstil angepasst. Ich trage mittlerweile nahezu ausschließlich etwas zu große Stretchjeanshosen - oder Röcke. Morgens mit Gürtel soweit anpassen, dass es nicht zu sehr rutscht, damit ist es auch abends im Sitzen noch ok, ohne zu drücken.

Trotz dieser eher speziellen Änderung messe ich zuweilen, also morgens direkt nach dem Aufstehen vor Kaffee oder so. Und ja, ich habe eindeutige Bewegungseffekte und das Maßband zeigt Unterschiede bei gleichem Gewicht.

Insofern, einfach mal ausprobieren, ob es für dich eine Unterstützung ist,

Herbstgrüße an alle,

Henri

Verfasst am: 17.11.2021, 07:08
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Einen guten Morgen euch allen

Ich mache heute den Anfang: mein Fliesenluder hat mir heute Morgen 70,1kg angezeigt, also wie letzte Woche kaum Veränderung. Ich habe es auch diese Woche vier mal zum Sport geschafft, aber eben wieder auch dementsprechend gegessen und vor allem die Glühweinsaison eingeläutet

Ich hoffe mal, an Bolandos lieben Worten ist was dran und ich habe jetzt erstmal Fett- in Muskelmasse umgewandelt. Vllt sollte ich mir mal ein Maßband kaufen und damit abgleichen. Macht das jemand bei euch?

Viele Grüße und eine schöne Restwoche
Heady

Verfasst am: 11.11.2021, 08:10
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen

Es ist bei mir das gleiche, es geht nichts runter.
Ich weiß woran es liegt, mir fehlt die Disziplin abends.
Es ist wie bei Nira, ich esse viel zu große Portionen.
Dazu kommt das wir im Oktober und November...
in der Familie... viele Geburtstagefeiern haben.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
Passt auf euch auf
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 10.11.2021, 23:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Okay, dann ist es bei mir mein weiterer Weg. Mit Erfolg habe ich es hier nicht so. Intervallfasten mache ich auch schon , ich esse nichts zwischen 22 und 10 Uhr. Bringt auch nichts. Vielleicht sollte ich mal eine Wampenkur beantragen. Am besten im Frühjahr. Auf Kreta. Im Anschluss an meinen Urlaub.

Verfasst am: 10.11.2021, 23:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Bauchfreiwilligen,

Bei meinem Chaostag heute habe ich den Wiegetag total vergessen! Doch doch, gewogen habe ich mich, ist ein tägliches Ritual. Heute 69,6 kg, also bin ich im grünen Bereich und halte das Gewicht.

Heute morgen wollte mein Auto nicht mehr, Kupplung? Es gibt keinen Wiederstand mehr, ich kann mit dem Knüppel rühren wie in einem Suppentopf. Hier auf dem Lande ohne Auto, Katastrophe! Also habe ich den Tag verbracht mit Organisation, damit ich diese Woche meine Termine abarbeiten kann. Nächste Woche habe ich nur zwei Mal Physio und da kann ich mit dem Rad hinfahren.

Walken klappt schon wieder ganz gut und ich gehe immer mit der Nachbarin 2 x die Woche. Jetzt hoffe ich, dass ich bald meine neue Fellnase bekomme und dann geht es wieder drei mal am Tag raus zum Gassi gehen.

Ja, auch ich bin im Moment sehr für herzhafte Gerichte und Kekse backen geht auch bald los! Also Ziel heißt im Moment, Gewicht halten und ab Januar setzen wir dann wieder auf abnehmen!

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und dann ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 10.11.2021, 22:37
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole allen,

Glückwunsch an die Erfolgreichen, die anderen schauen nach ihrem weiteren Weg.

Hier nach wie vor Stand Juli, ich weiß worauf ich achten muss, damit es nicht noch mehr wird, aber runter klappt einfach gar nicht.

Also vorerst weiter halten,

Grüßle vom manchmal sogar sonnigen Herbstwetter,

Henri

Verfasst am: 10.11.2021, 15:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Huhu in die Runde,

@Jutta, Glückwunsch!

Bei mir sind es heute 85,1. Geht also im Prinzip.

Mit der Weihnachtsbäckerei kann ich mir noch etwas Zeit lassen, aber das wird auch bei mir eine
kritische Zeit werden, das ist immer so.

Der Hammer der Woche ist aber: der Silke-Mann hat mir (nicht mir persönlich, aber soweit er den auch essen muss, und ich weigere mich, verschiedene Essen zuzubereiten) Salatverbot erteilt, bis das Wetter wieder schön warm ist.

Er friert eh so, da wünscht er sich dann wenigstens warme Mahlzeiten...
Ofengemüse mit Kartoffelecken ist auch sehr fein! Gibt es heute.

Ich weiß schon auch, was ich weglassen müsste, aber ich weiß, dass es heute nach diesem Tag ein Feierabendbier
geben wird!
(Das "verdiene" ich mir dann wieder weg mit :gitarre

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 10.11.2021, 09:47
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle,

heute habe ich gute Nachrichten - da ich meinen Süßigkeiten-
und Wassereiskonsum stark reduziert habe, sind es heute
morgen statt 77 kg nur noch 75,5 kg - also ich weis woran es
liegt, wenn ich zunehme

Zu dieser Jahreszeit schmecken mir aber auch deftige Gerichte,
die nicht gerade abnehmfreundlich sind, und natürlich Plätzchen
und Co - deshalb will ich auch mein Gewicht halten und im neuen
Jahr mit dem abnehmen neu durchstarten.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag
liebe Grüße Jutta