Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 26.04.2024, 11:21
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Hallo liebe
ja ich freue mich auch, dass die Waage wieder funktioniert
Ich habe mich gestern und auch heute gewogen und das Gewicht wurde bestätigt und sogar noch verbessert
Zitiert von: Nie mehr rauchen
KlausR hast du den Heimtrainer schon?
Nein noch nicht und dauert noch ein wenig. denn der Kollege ist jetzt auf Reha. Ich habe auch bei Kleinanzeigen geschaut. Dort findet man bestimmt gute Räder, aber wer weiß, wie lange die halten. Mein Rad hat sich ja auch einfach so verabschiedet. Ich warte auf das Angebot vom Kollegen und wenn zu teuer, dann kaufe ich mir ein neues Rad. Mir macht es viel Spaß und ich bin fast täglich geradelt
Ich freue mich auf das Wochenende , denn dann nehme ich mein richtiges Rad und fahre ein wenig rum.
Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges WE
vlG Klaus

Verfasst am: 24.04.2024, 16:49
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Meine Wampen app zeigt zum ersten Mal seit 10 Jahren Normalgewicht an. Früher war ich immer so 78 Kg (bis 2009), 2014 ging es in Rente mit 90 Kg, nach ca. 2 Jahren Rente 100 Kg. Am 1.1.23 war ich 101,4 Kg.

Stand heute

87 Kg
BMI 24,9
abgenommen 14,4 Kg

Trifft sich gut, ich wollte ja am 3.6. mit 87 Kg nach Kreta. Könnte eigentlich jetzt schon fliegen

LG Ralf

Verfasst am: 24.04.2024, 11:59
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Zusammen,
"Erst kommt das Fressen (der Bauch) dann die Moral" Berthold Brecht.
Vielleicht legen die frommen Herren das so aus, dass die Moral ihnen leichter fällt, wenn der Bauch befriedet ist. Oder es ist einfach so, dass sie zahlende Gäste verwöhnen und nicht vor den Kopf stoßen wollen? Aber ich sollte mich um den Meinigen kümmern. Ich bin grad wieder ein paar Gramm runter. Nach meiner Erfahrung kann das auch wieder ein sehr kurzer Erfolg sein. Mein harter Vorsatz ist immer unter 85Kg zu bleiben (ich war mal weit drüber) und das klappt ja. Toll wäre unter 80Kg aber lieber gesund und glücklich (Schoko macht glücklich) Man muß mich nicht bedauern
Denen, die nicht von der Stelle kommen, kann ich noch mitteilen, dass ich ein gutes Jahr dafür brauchte von meinem Spitzenwert rund 10Kg runter zu kommen. Also nicht aufgeben oder gar Trostschokolade verputzen. Das wird schon werden.
Allen eine schöne und erfolgreiche Woche.
Viele Grüße

Verfasst am: 24.04.2024, 11:01
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Guten Morgen liebe Bauchfreigruppe,

KlausR und Ingo, bravo, ihr macht das wirklich gut. KlausR hast du den Heimtrainer schon?

Ich bin mit "ohne Veränderung" bei dem Rest der Gruppe, Stine, Paddy und KlausRFL.

74,6 kg wie letzte Woche. Aber eigentlich freue ich mich, dass ich nicht zugenommen habe.

Ich wünsche euch eine schöne rauchfreie Woche mit viel Sonne, Traudl

Verfasst am: 24.04.2024, 10:29
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge



Herrlich!!! Formidable Bäuche unter den Kutten!!! Wenn die Mönche denn Kutten tragen.

Also nix mit Enthaltsamkeit im Kloster.

@Paddy: Geduld, da sagst du was. In dem Fall muss ich auch mal ins Kloster, glaube ich. Da lernt man sowas, oder Klaus?

Liebe Grüße, Stine

Verfasst am: 24.04.2024, 10:14
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 2920 Beiträge

Oh Leute
Ich werde nicht abnehmen und auch nicht mein Gewicht halten. Nein...es wird mehr werden.
Durch den Rauchstopp, plus den Bewegungsmangel durch home Office wurden es ja schon 10 kg mehr.
Aber jetzt bin ich eine Zeit in einem Kloster zu Gast. Und die Mönche hier essen dermaßen viel und gut. Ich kann mich nicht gut wehren, wenn sie mir freundlich ihre Köstlichkeiten unter die Nase halten.
Ich dachte immer, das in Klöstern alles karg und arm zugeht.
Ich sage euch...hier ist es nicht so. Die haben hier eine super Köchin.
Viele Mönche hier haben auch formidable Bäuche.
Kein Wunder.
Ich grüße euch
Und wünsche euch einen schönen Tag

Verfasst am: 24.04.2024, 10:03
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
@Klaus, das freut mich sehr für dich!
Und Ingo macht es langsam aber stetig, wirklich schön!

Tja, wesergirl, mir geht es ähnlich. Ich stehe weiterhin bei 84,9kg. Wir müssen uns wohl in Geduld üben.
Morgen habe ich meinen nächsten Termin bei der Ernährungsberatung, davon werde ich dann berichten.
Liebe Grüße und Hauptsache ist doch, wir rauchen nicht!!

Verfasst am: 24.04.2024, 09:07
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Moin Bauchfreigruppe!

Ich bin ja ein bisschen neidisch auf euch!

Ingo nimmt immer ab (wie machst du das?) und Klaus ist Kuchen und nimmt ab. Nein, Klaus ich frage dich nicht, ich wünsche dir, dass es weiter so geht.

Bei mir tut sich jetzt seit Wochen nichts. Die letzten zwei Kilos wollen unbedingt bei mir bleiben. Habe ich so das Gefühl.

Dabei würde ich den Rettungsring gerne noch loswerden.

Ich werde weitermachen. Prost, schwarzer Kaffee!!!

Viel Erfolg weiterhin!

Ach so, vergessen. Weiterhin 62 kg.

Verfasst am: 24.04.2024, 04:28
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Guten Morgen Bauchfreigruppe,

Status: 80,3 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,2 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +2,7 kg.)

LG Ingo

Verfasst am: 24.04.2024, 04:03
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Guten Morgen liebe
17.04.2024 96,2 Kg
24.04.2024 94,6 Kg
bitte nicht fragen wie ich das nun geschafft habe- ich weiß es selbst nicht. Gestern habe ich sogar noch ein kleines Stück Kuchen essen müssen
Ich bin jetzt schon gespannt, ob sich das Gewicht am kommenden Mittwoch bestätigt.
Ich wünsche euch einen schönen, rauchfreien Mittwoch
vlG Klaus