Fängt ja schon gut an...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mottenkueken
mottenkueken
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

So jetzt wr ich auch schon verkehrt, ich habe echt keine Ahnung von sonem Computerchat, aber ich bleibe am Ball, wie mit dem Nicht-mehr Rauchen auch.
Also nochmalUnd tschuldigung Ute)

Hallo hier ist Mottenkueken,
ich bin hier total neu. Auch in so einem Forum und hoffe das ich hier alles richtig mache, denn mit Chat etc. kenne ich mich garnicht aus. Habe heute viel Zeit damit verbracht mir so einiges von Euch durchzulesen. Manches verstehe ich, manches nicht, bringt vielleicht die Zeit mit sich.
Ich bin auch 39 Jahre alt, rauch wohl schon über 20 Jahre, mal mit Pausen, sogar von 4 Jahren, in denen ich auch hart sportlich trainiert habe. Ich habe noch andere Suchterkrankungen. Von harten Drogen bin ich seit 1996 weg, mit dem Alkohol habe ich aufgehört zu kämpfen. aber es wird ja gesagt, ein Suchtkranker bleibt ein Suchtkranker, also bin ich immer irgendwie sowas, auch wenn ich clean bin.
Die Zigarette bleibt immer sowas wie, nee das gebe ich jetzt nicht auch noch auf, dann habe ich ja garnichts mehr. Oder man hält sich dran fest, selbst Therapeuten verbieten das Rauchen nicht, weil es eine Handlung darstellt, die einem in einer Therapie Sicherheit gibt, da es eine vertraute Handlung darstellt.
Tja, in einer Einrichtung durfte ich auch nicht Rauchen. Ich fand das sogar total toll, aber vielleicht war es so, es waren alle gleich, also keiner durfte Rauchen. Naja nach Monaten wurde ich entlassen und habe erstmal so richtig lecker geraucht daheim. Ich habe nie wieder Drogen genommen, aber geraucht.
Nach dem joggen kann mir die Lunge platzen, aber irgendwann steckt sie wieder drin. Und die schmeckt auch beim Hustenanfall.