Ex- Raucher seit dem 13.4.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Zusammen,

nun habe ich fast 4 Monate geschafft und jeden Monat habe ich ein Kilo mehr auf die Waage gebracht. Nun sollte es mal langsam reichen .

Glücklicherweise werden nun die Suchtattacken seltener (aufhören werden sie wohl nie) und in meinem Umfeld haben schon wieder 2 Bekannte aufgehört. Das ist ja langsam eine Seuche . Mittlerweile ist man schon fast Außenseiter als Raucher. Sehr gut!

Wünsche allen noch eine rauchfreie Zeit
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu [u]vier[/u] Monaten!!!
Die Kilos verschwinden bestimmt bald wieder - obwohl ich auch echt Angst habe zuzunehmen, aber ich werde jetzt mehr Sport machen und hoffe, dann halten sich die Kilos in Grenzen - hoffentlich!

Liebe Grüße
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bechti,

schön von Dir zu lesen!!Herzlichen Glückwunsch zu deinem persönlichen Erfolg 4Monate nix mehr mit Rauchen
Ja der Besuch des kleinen Monsters hört wohl noch nicht auf!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Jürgen,
na da haste aber lange durchgehalten,Glückwunsch.
Ich bin bei Tag 53 habe es ohne Hilfsmittel versucht und bin noch lange nicht über den Berg,aber es ist für mich erträglich geworden.
Ich habe auch schon immer gerne gegessen und brauchte nur nen Wasserhahn anzuschauen,da hatte ich schon nen Kilo zugenommen .
Aber mit der Gewichtszunahme habe ich erst einmal keine Probleme.
Alles Gute für Dich weiterhin wünscht Dir Robert

PS. Schwimmen ist auch keine Lösung,ich habe noch nie nen schlankes Nilpferd gesehen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die netten Antworten.

@Fee
Das ist echt meine größte Angst, dass ich in einem Anfall von Übermut nur mal gerade ein, zwei... Das wäre bei mir der Anfang vom Ende. Cool das Du es geschafft hast dann wieder aufzuhören. Der Absatz von Eukalyptus-Bonbons ist bestimmt enorm gestiegen, denn es ist auch mein Notnagel. Zigarette und Eukalyptus geht überhaupt nicht .

@Marion
Essiggurken haben schon einen ähnlichen Stand wie Möhren ... Mittlerweile sind gerade Kohlrabi angesagt, aber ich brauche bald wieder was anderes. Netter Spruch "2008 rauchfrei - 2009 bauchfrei". Da bin ich dabei!
Ich denke, dass ich nur in der Woche tagsüber mal hier vorbei schauen werde.
Schön finde ich, dass Du Dich als Ex- Raucher bezeichnest, denn zum Nichtraucher werden wir wohl leider nie...

@Peter
Du Glücklicher! Ich esse auch gerne und als ich geraucht habe war alles kein Problem, aber nun habe ich scheinbar zu viele weibliche Hormone und nehme auch schon zu, wenn ich nur an Schokolade denke .

Bis bald
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Jürgen,

ne Zigi und Euka-Bonbon,grrrrrrr allein die Vorstellung,widerlich!!!
Auch nach der doch jetzt schon längeren Zeit meint er müsste mich jetzt wieder öfter besuchen,aber denkste,Pfefferminz-Bonbon ist besser!Kriegt man so gut Luft nach,bei ner Zigi müsste man nur wieder Husten!!Ausserdem hab ich meine Backrolle wieder rausgeholt !!

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Fee,

die Backrolle rausgeholt??? Das wäre gewichtsmäßig mein Tod :shock: ... Du darfst aber gerne ein Stück für mich mitessen . Ansonsten bin ich mittlerweile bei ******* (heißen heute ********) Bonbons angekommen. Weitere werden folgen...

Liebe Grüße
Jürgen

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine kommerziellen Produkte genannt/beworben werden dürfen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Jürgen,

ich hol die Backrolle nicht zum backen sondern zum verhauen von Nicomo raus .Gewichtstechnisch haben wir hier wohl fast alle das gleiche Problem
Naja,Eins vor,das andere hinterher!!!!

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Fee,

mit Deinem Mann möchte ich aber auch nicht tauschen, wenn Du immer eine Backrolle in der Hand hast ...

Momentan ist es echt schlimm- ich könnte ein halbes Schwein essen, obwohl es so warm ist. Normalerweise hatte ich weniger Hunger. Na ja, man kann es ja mit Arbeit überspielen .

Sonnige Grüße
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Bechti,

nur ganz kurz, wenn du Hunger hast, trinke ganz viel auf einmal, finde das hilft, und danach einen Apfel, dann ist die Attacke vorbei.

Lg Bea