Es war einmal .....

Verfasst am: 20.08.2021, 10:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Sulalu
nachdem die (Putz-)Arbeit erledigt ist, puh, sehe ich, dass es bei dir einen guten Grund zum Anstoßen gibt.
lichen Glückwunsch zu wunderbaren

666 rauchfreien Tagen!!!



Komm, wir genehmigen uns einen auf deinen Erfolg und auf das kommende Wochenende.
Morgen soll es e i n e n richtig schönen Sommertag geben.
Den müssen wir nutzen!

Viel Leichtigkeit auf dem weiteren rauchfreien Weg zu 2 Jahren ohne.
Liebe Grüße sendet dir
Claudia

Verfasst am: 20.08.2021, 09:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.08.2021, 05:28
Sulalu
Sulalu
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Nichtmehrraucher,

wieder eine Teilstrecke geschafft - Zwischenstop erreicht

Schöne 6 6 6 Freiheitstage

Weiter geht's - 2 Jahre sind in greifbarer Nähe - s u p i

Bleibt gesund
Schönes Wochenende

Sulalu

Verfasst am: 12.08.2021, 21:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.08.2021, 21:24
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Sulalu,
auch bei uns im Schwabenländle gibt es wieder Störche. Im Nachbarort lebt ein Hobby- Ornithologe, der regelmäßig über die Medien Bericht erstattet.

In unserem Garten tummeln sich Rotschwänzchen, Spatzen, Spechte, Krähen, Elstern, Amseln, Kleiber, Schwalben......... und am Abend flattern die Fledermäuse und jagen Fliegen und der Igel marschiert auf und ab auf der Suche nach Schnecken und Obst. Trotz dieses Gewusels habe ich das Gefühl es werden immer weniger "Gartenbewohner" - ich hoffe mein Gefühl trügt.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 01.08.2021, 09:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.07.2021, 17:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.07.2021, 17:01
Sulalu
Sulalu
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo zusammen,

heute, zum Saisonende, ein letztes Weißstorchenbild.
Es zeigt Bonifac, der in Mlade Bucky in der CZ am 16.05.2021 als eins von 4 Storchenkindern geschlüpft ist.
7 Tage später ist die Mutter auf einer Hochspannungsleitung tödlich verunglückt. Es wurde von den dort ansässigen Wildtierexperten beschlossen, den Storchenpapa mit Zufütterung zu unterstützen. Das gelang super und 3 der Storchenkinder entwickelten sich prächtig. Das Nesthäcken hat Papa eine Woche später aus dem Nest geworfen (8 Tage alt), warum auch immer.

Am 19.07.2021 war dann Jungfernflug der 3 prachtvollen Störche und alles entwickelte sich wie gewünscht und erhofft. Die Mitarbeiter der Wildtierrettungsstation haben tolle Arbeit geleistet.

Seit 29.07.2021 ist die Stimmung leider getrübt. Bonifac ist , wie seine Mutter, auf einer Hochspannungsleitung in der Nähe gelandet und wurde getötet

Das stimmt mich traurig, denn er wird sicher nicht der Einzige sein; leider können Störche keine Hochspannungsschilder lesen........

Den anderen Beiden drücke ich feste die Daumen dass sie es bis Afrika schaffen und ihnen ein schönes langes Leben bevorsteht

Uns allen ein wunderbares Wochenende

Verfasst am: 31.07.2021, 07:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.07.2021, 19:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin