Es soll kein Traum bleiben- Ich will es für mich dauerhaft schaffen!!!

Verfasst am: 12.03.2021, 16:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Schnapszahlalarm Ines ist 11 Tage rauchfrei supiiii

Du hast die erste Schnapszahl erreicht!

 lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso 



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 12.03.2021, 16:27
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Danke Löckchen für die Blümchen. Hat mich sehr gefreut.:-
du bist ja schon 200 Tage frei. wow!!!! Großes LOB und Gratulation.

Ines

Hallo Andreas,

ich glaub ich gönn mir am Wochenende mal ein ausgiebiges Bad mit allem drum herum dran.
Dabei probiere ich gleich mal aus , wie es ohne Pflaster ein-zwei Stunden am Tag sein wird.

Für die Zukunft wünsch ich mir noch ungelesene Bücher, lesen zu können. kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen ohne Ziggis. Wenns spannend war, waren es umso mehr.

LG Ines

Verfasst am: 12.03.2021, 14:02
Löckchen83
Löckchen83
Dabei seit: 11. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1341 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Ines,

du strahlst so eine Freude aus und bist so positiv! Das ist wirklich toll!!!
Ich wollte nur kurz viele Grüße und ein paar Blumen hier lassen .

Die Idee sich selbst mit einem Blumenstrauß zu belohnen finde ich toll, das habe ich auch schon gemacht und frische Blumen im Haus sind einfach das schönste und machen das zu Hause gemütlich!

Viele Grüße und mach weiter so!!!!

Liebe Grüße
Löckchen

Verfasst am: 12.03.2021, 12:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Liebe Ines, die zweite Woche ist bald schon geschafft, was für eine tolle Leistung. Planst Du etwas zur Belohnung? So was tut immer gut.

Der März-Zug hat ja auch ordentlich Fahrt aufgenommen, auch dafür Respekt an Dich.

Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 08.03.2021, 20:17
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Start in die 2. rauchfreie Woche
Gedanken am Abend

ich war heut beim Zahnarzt, mit einem wenig positiven Ergebnis. Am Freitag wird mir ein Zahn gezogen unter der Brücke ist der letzte locker. Die angedachte Zahnreinigung muss somit warten.
Jedoch davor im Wartezimmer ist mir aufgefallen, das ich sehr ruhig atme. Ohne rasselnden Geräusche.
Mir gegenüber saß ein Mann, der sehr schwer Luft bekam. deshalb ist es mir wohl aufgefallen.
Da war ich froh. Ich kann nicht so wirklich abhusten.

Was hat mir der Tag noch gebracht.? Ich beschäftige mich anders. Finde immer irgendwas, was ich machen könnte.
Heute Nachmittag habe ich mal wieder so richtig schräg vor mich her gesungen. Ablenken hilft, ich denk zwar an Zigaretten aber will sie nicht haben und nicht rauchen.

Vorm Zahnarzt bin ich noch in den Blumenladen gefahren und hab mir einen schönen Blumenstrauß selbst gekauft, als Belohnung für die erste Woche.

und dann sind mir etliche Raucherinnen begegnet, Viele Jahre Jünger als ich jetzt bin.
da fiel mir was ein.
Als ich so ca. 17 Jahre war, saß ich auf meinem Moped und wartete mit einer Zigarette rauchend auf einen Freund.
Da sprach mich eine ältere Frau an und meint, ich tue mir nichts gutes, werde mal ganz alt aussehen später, viele Falten haben usw....
auch meine Mutter hatte stets geschimpft, das auch ich rauche, obwohl sie es mir in die Wiege gelegt als rauchende., sie ist mit 74 Jahren an Lungenkrebs gestorben, aber auch da habe ich weitergeraucht.

Ich dachte nur o weh, was hast du nur getan. ich bereute umso mehr jemals so jung angefangen zu haben.
konnte aber nie längerfristig aufhören.

Jetzt bin ich so guter Dinge und hoffe es lebenslang zu schaffen.
Mein Verstand sagt mir immer, nie wieder probieren, da ich aus dem Fehler, gelernt habe. gefeit bin ich auch nicht davor, das weis ich, aber ich möchte raus aus dem alten Muster.

Es war doch so, nichts ging ohne, und jetzt nach einer Woche halte ich es aus
nach dem aufstehen
beim Kaffee
auf der Toilette
am Rechner
beim Warten
nach und vor dem Essen
beim telefonieren

womit ich ein Problem habe ist Sport zu machen, schmerzensbedingt habe ich keine Lust darauf obwohl das die Schmerzen lindern könnte, laut DOC.
Meine Yogastunde wartet wieder auf mich. (online mach ich das zu Hause.)

Verfasst am: 08.03.2021, 16:58
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Ja, Yonna die 2. Woche ist gestartet. Danke für die Glückwünsche

Hatte gestern schon Kopfweh und andre Schmerzen, ich glaub ist noch Entzug und ich trinke recht wenig zur zeit.
Ich war heut beim Zahnarzt, zur Vorkontrolle wegen der Zahnreinigung.
Unter der Brücke ist ein Zahn locker, muss am Freitag gezogen werden,
das fehlte mir grad noch.

LG Ines

Verfasst am: 07.03.2021, 17:40
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

06. + 07. Tag = 1. Woche geschafft!!!

Die erste Woche ist fast um. Es ging leichter mit den Pflastern wie die anderen kalten Entzüge.

Jedenfalls das große Suchen, die starke Gier, Alles ist nicht so schlimm gewesen, wie befürchtet.
Im Prinzip war ich in der Vorbereitungszeit nervlich fertiger, als in der ersten rauchfreien Woche.
Gut ich war zeitweise nervös, unkonzentriert und auch richtig genervt aber irgendwie auch froher, glücklicher und zufrieden. Jeder Tag zählt. Was mir zu schaffen macht sind körperliche Schmerzen. Die machen mich so richtig bewegungsuntauglich, ja richtig lahm. Ich hab das Gefühl der Kopf, die Lunge , die Beine, der Rücken geben mir damit Antwort auf das was ich Ihnen Jahrzehnte lang angetan hab.

Was mir heute noch aufgefallen ist, mir schmeckt das Essen besser. Ich habe noch nie mein Mittagessen so mit Genuss gegessen, bewusst und langsam wie heute: Man sagt mir zwar nach, Ich koche gut, aber meist habe ich es zu schnell verschlungen, um ja die geliebte Ziggi zu rauchen danach,
Mal sehen was noch so kommt. Ich hoffe die Nase wird bald freier.

Fazit: ich bleib dabei. Ich will, werde und kann Nichtraucher werden:!!!

Verfasst am: 05.03.2021, 19:33
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Tag 5 geschafft!!!

Ich hab heut kaum ans Rauchen gedacht. Es geht wirklich ohne. Die Gewohnheiten ändern sich schon teils automatisch.

Allerdings war ich heut leicht gereizt, vielleicht auch überfordert, weil mein Mann den Plan wieder ändern wollte, den wir gestern besprochen hatten und damit wäre ich wieder an meine Grenzen geraten.
Da mein Hauptziel ist mein Traum zu verwirklichen, lerne ich nun auch, die Kräfte die mir gegeben sind einzuteilen und Nein zu sagen ohne nachzugeben.

" In der Ruge liegt die Kraft" der Spruch von bine, versuch ich mir anzueignen. Mir wurde schon häufiger gesagt, ich solle alles gelassener nehmen.

Ich hoffe auch das der harte Lockdown bald endet und wenigstens etwas Normalität eintritt.

Ich hab noch eine Frage,
Diejenigen die ich nicht mehr seh, sind abgemeldet ?

Schönes rauchfreies Wochenende
wünscht Ines

Verfasst am: 04.03.2021, 18:00
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Tag 4. rauchfrei geschafft

Die letzte Nacht habe ich super gut geschlafen, bin schon beim Tv eingeschlafen, ( Fussball verpennt, Freude heute früh, sie haben gewonnen) und bin gut erholt aufgestanden.
Ich komme immer besser in den Tag, weil ich ja nicht erst rauchen muss.

Das hat sich natürlich auch bemerkbar gemacht, nachdem ich meine Schwiegerleute zum Augenarzt gekutscht habe,
wobei ich rauchenden Menschen begegnet bin, die ich mitleidig ansah und dachte, so standest du auch mal da, jetzt brauchst du es nicht mehr, dich dafür zu schämen, weil du nicht mehr rauchst.
Ich hatte ungern in der Öffentlichkeit geraucht, es dennoch getan.

Dann begann es, ich bekam Putz Wut. Hab mich verausgabt und bin froh über das Ergebnis. Es riecht allmählig besser und nicht so stark mehr nach dem kalten Rauch. Renoviert werden muss dennoch in naher Zukunft. Ärgert mich, das ich im Haus geraucht habe, nicht überall, aber ich hätte es nun leichter.

Fazit des heutigen Tages. Ziel erreicht- nicht geraucht - Feierabend genießen

Ich mach mir als Belohnung eine schöne Trinkschokolade später. Vergesst das nicht, ich glaub das ist wirklich wichtig, jeden Tag auch für sich was gutes zu tun. Meine Yogastunde für diese Woche wartet auch noch, durchgeführt zu werden.

LG eure sister

Verfasst am: 03.03.2021, 23:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Yonna,

Heute muss ich dich doch mal in deinem Wohnzimmer besuchen und begrüßen.

Schau, den zweiten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien 3. Tag und lasse dir noch ein paar Blümchen hier



Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt,

Elli