erster Tag...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben und danke für Eure Antworten.

Ich sehe: Ich bin nicht allein...

Trotzdem ganz schön ätzend und ich hoffe, dass sich dieser Drang und die Lust zu rauchen bald mal wieder (hin-)legen. Bin halt nur irritiert, dass diese Themen JETZT so durchstarten. Vor einigen Wochen schien mir das ganze weniger dringend.

Falls wir uns nicht mehr schreiben wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch in ein entspanntes und erfreuliches 2009. Eventuell sind wir dann ja wieder einige Schritte weiter und verspüren dann keine große Lust mehr auf Zigaretten. Und vielleicht bin ich dann wieder besserer Laune... :doubt:

Ganz liebe Grüße, Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo, Ihr Mitstreiter beim Kampf gegen die Sucht,

inzwischen habe ich ca. 6 Monate, also rund 180 Tage ohne Zigaretten erfolgreich hinter mich gebracht. Eigentlich hat die Entwöhnung nach mehr als 20 Jahren Qualmerei (im Durchschnitt 15 Stück am Tag) ganz gut geklappt. Aber....

Vor allem in den letzten 4-5 Wochen bin ich extrem gereizt. So gereizt, dass mein nichtrauchender Mann empfiehlt, dass ich wieder anfangen solle... Mal abgesehen davon, dass ich das natürlich nicht besonders nett finde, denke ich aber selber, dass es doch komisch ist, diese schlechte Laune nach so langer Zeit zu empfinden. Anfänglich hielt sich das im Rahmen.

Zumal ich ja auch selbst nicht wirklich weiss, ob es am Nichtrauchen oder am klassischen Weihnachts- und Arbeitsstress liegt. Aber davon abgesehen: Ab und an träume ich immer noch, dass ich wieder mit dem Rauchen anfange, bin dann ganz happy, wenn ich feststelle, dass es eben nur ein Traum war.

Nach wie vor vermisse ich die Zigaretten in bestimmten Situationen. Natürlich lange nicht so wie am Anfang, aber eben dennoch.

Ich habe den Eindruck ich könnte SOFORT wieder mit dem Rauchen anfangen. Ich empfinde keinen Ekel, wenn ich Kollegen rauchen sehe oder den Qualm rieche. Und das nach einem halben Jahr?

Kennt das jemand von Euch? Weiss jemand, ob das normal ist? Wann hören denn die Gedanken an eine Zigarette auf? Definitiv möchte ich nicht wieder anfangen. Und daher bleibe ich bisher eisern, fühle mich aber in letzter Zeit einer relativ großen Rückfallgefahr ausgesetzt. Hat das jemand nach dieser Zeit schonmal empfunden?

Ich hoffe nicht, dass ich mit meinem Beitrag die Neuzugänge des Forums demoralisiere. Macht Euch keine Gedanken! Das schwierigste waren natürlich auch bei mir die ersten Tage. Da war mir das aber klar und ich habe mir das immer bewusst gemacht. Bin halt nur wegen der relativen langen Zeit, die inzwischen verstrichen ist, recht irritiert.

Ich freue mich über Eure Antworten,
viele liebe Grüße an Euch alte Hasen als auch an die jungen Hüpfer
Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4355 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bella,

ja ich kenne das!Bin jetzt bei 8Monaten RF und *kämpfe*zeitweise auch damit!Mich ekeltn Zigi-Qualm und Raucher auch nicht und manchmal vermiss ich dieses kleine Stängelchen schon :shock: ,aber neee wir wollen nicht mehr Rauchen und dabei bleibt es auch!Also bleib stark und tritt diesem kleinen Monster gehörig in den Hintern!!!!!!
Viel Kraft und weiterhin Stärke schickt dir mit

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Bella,
ich bin ja eine von den Neuen und wünsch dir und mir von ganzem Herzen, halte stand und tritt den kleinen entschieden entgegen. Da ich ja die Pfanne hier im Forum verschusselt hab, bekommst jetzt mal eine von mir [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img] . Mich stört bis jetzt auch nicht, wenn jemand an meiner Seite raucht und hab da auch gar kein Verlangen danach. Halt die Ohren steif
Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Bella,

bin ja nur einige Tage vor Dir, aber mir gehts auch so. Ich denke öfters ans rauchen- aber ich will nicht mehr und die Gedanken tun mir nicht mehr weh. Habe jetzt erst meine letzten Zigis weggegeben denn ich bin mir sicher nie mehr rauchen zu wollen. Mich stört der Qualm in geschlossenen Räumen und finde ihn auch eklig,muss immer sofort meine Sachen wechseln. Ich toleriere aber die Raucher denn ich war auch 35 Jahre einer.
Ich bin mir im klaren dass ich ein Leben lang süchtig bleiben werde- und komme ganz gut klar damit,ich sage mir abends immer noch : Morgen werde ich auch nicht rauchen.

Ich wünsche Dir einen guten rauchfreien Rutsch ins Jahr 2009[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/rutsch.gif[/IMG]

Bleibe standhaft, viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Bella,bei mir ist es auch noch so----mein Kopf sagt las es und alle diese vernünftigen Sachen---kostet Geld ,Krebs usw---aber das Gefühl sagt was anderes--so ein schiet--aber wir kriegen das hin---Augen zu und durch.
Wünsche dir einen guten Rutsch ins nächste Rauchfreijahr
LG Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bella,

wie schön Dich mal wieder unter uns zu wissen! Wo haste gesteckt?

Gratulation zu dieser großen Leistung und wie Du das gepackt hast!

Wie bei einigen anderen hier auch ist Dein Suchtzentrum im Kopf wohl ein wenig anders "gestrickt", soll heißen da spielen evtl. noch anderer Faktoren mit rein! Dein Verlangen nach Fluppen mag zwar nervig sein, und läßt in Dir Zweifel aufkommen wie das nach solch realtiv langen Zeit noch möglich ist, doch beweist Deine große Zahl an RAUCHfreien Tagen daß Du in der glücklichen Lage bist dieses Verlangen zu steuern!
Sei STOLZ darauf!

Warte mal noch eine Weile und es ist davon auszugehen, daß Du diese Gedanken zwar nie verlieren wirst aber der Drang völlig abschwächt und Du damit keine Problis mehr hast!

Bleib' weiterhin STARK und beweise es Dir täglich auf's neue, daß RAUCHEN einfach nur Scheiße ist!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Bella,

den 100. habe ich leider verpasst, dann herzlichen Glückwunsch zu 112Tagen rauchfrei, wir hatten ja fast gleichzeitig versucht aufzuhören und haben nun aufgehört .
Ich bin auch noch lange nicht drüber hinweg werde aber nie wieder zur Fluppe greifen.
Ich wünsche Dir nen wunderschöne rauchfreien sonnigen Sonntag,
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo, liebe Teilnehmer des Forums,

habe soeben zufällig bemerkt, dass heute mein 100. rauchfreier Tag ist! Unglaublich, das hätte ich nie gedacht. Gut, dass es dieses Forum gibt.

Wünsche Euch allen noch eine gute Zeit und bis bald, Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/10/004.gif[/img]

Liebe Glückwunschknuddler
von der Marion