...endlich loslassen...

Verfasst am: 30. 12. 2019, 08:57
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

guten und rauchfreien Morgen Ivonne!
Ich wünsche Dir einen großartigen, rauchfreien Tag.

Tanja

Verfasst am: 29. 12. 2019, 12:19
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Ivonne,
Schön, dass Du hier bist!
Und allein bist Du mit dem Hardern nicht. On and Off. Es geht wirklich vielen so. Es ist gut sich über diese Gefühle auszutauschen!

Die Vernunft verrät Dir, dass Du aufhören musst, denn es bringt Dich um, der Suchtteufel reißt Dich zurück ans Ruder, zurück in die Rauchsklavenhaltung.

Häng Dich an die Vernunft und füttere sie! Dann wächst sie und en: wird jeden Tag kleiner bis er irgendwann nur noch so an Dir verzweifelt.

Welche guten Gründe hattest Du dafür 6 Euro in den Müll zu werfen? Komm, Dir fällt was ein, oder? Schreib es auf!
Stell Dir doch ein Sparschwein hin und wirf das Geld lieber dorthinein als in den Zigarettenautomaten!

Ich bin gespannt von Dir und Deinem Weg zu lesen,
Tanja

Verfasst am: 29. 12. 2019, 12:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ups, daufi, hat ja schon tolle Tips gegeben. Sehr schön.

Wie hast du dich den Vorbereitet loslasserin?

Verfasst am: 29. 12. 2019, 12:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen Loslasserin,

Ein tolles Bild in deinem Avatar.

Einen schöne Entschluss, den du da getroffen hast. Sag einmal was sind dein größten Motivationspunkte für deine Rauchfreiheit? Was ist dein Ziel?
5 Wochen hast du schon in der Rauchfreiheit gelebt, was hat dich da unterstützt? Das hört sich ja nach harter Arbeit an, mit mehreren Baustellen gleichzeitig.
Kennst du schon unser Starterpacket? Ich gebe dir den Link mal hier rein. Dort enthalten ist eine broschüre, ein toller Kallender für die ersten 100 Tage und noch weiter Giveaways.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/
Auch möchte ich dir die Telefon Nr. der Hotline an die Hand geben. Gerade in den Anfängen kann ein persönliches Gespräch unterstützend sein.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

LG Bine

Heute bleiben wir Rauchfrei.

Verfasst am: 29. 12. 2019, 12:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3188 Tagen
Beiträge: 6179 Beiträge

Hallo

wenn es dir so schwer fällt wieso benutz du dann niht z.b. Nicotin-Pflaster -Kaugummis oder Spray

is doch keine Schande so zu nutzen das man rauch-frei wird.... denke darüber mal nach

bestell dir doch das Starter pakekt ist kostenlos in BRD .... link stell ich dir da rein

Nicht über Smartphone bestellbar !!

Link dafür:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

lg die daufi

Verfasst am: 29. 12. 2019, 12:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin