Endlich frei!!
Hallo Andreas,
meine 1. -Anmeldung im rauchfrei-forum - war Anfang 2015 - zu dieser Zeit habe ich ca. 150 Tage durchgehalten rauchfrei zu sein - zu späteren Zeiten auch immeer mal 70 Tage oder 40 Tage - aber so bald es mir wieder richtig besser ging ( ohne starke Hustenanfälle am Morgen ) wurde ich leichtsinnig + schwach und dachte nur
X - 1-ne probieren - wie das weiter ging , kannste Dir denken !!!!
jetzt schreiben wir das Jahr 2024 + wenn ich meine Rente noch ein bisschen länger beziehen will - habe ich wohl die letzte Möglichkeit dazu - diesmal das Rauchen einzustellen - oder meine ambulante Helferin findet mich am Morgen - mause-tod - in meinem Bett/App. - vor
Früher habe ich mir mit Champix -oder mehrfach mit Akupunktur - Unterstützung geholt .
-Diesmal das
2. - Nikotin-pflaster mit 25 mg - geklebt - + ein 1 Dtz. gekauft -
meine " Raucher-Rechnung war für 2024 wieder X - Jan->Okt. ca.300 Tage x 10,-€ pro Schachtel =3.000,-- €.
eigentlich bin ich keine - "ganz dumme Frau " - aber in Bezug auf - das Rauchen - mehr als doof + süchtig natürlich -
U.a. war früher ein "Aki " mit Symbol eines Segelschiffes sehr - Aktiv im rauchfrei-forum tätig -Ich würde gern wissen, ob sich Aki immer noch im - rauchfrei forum - meldet.
Falls es Dir dazu möglich ist - mir zu antworten - + wenn ja - den würde ich gern X anschreiben. Er hat so vielen Mut zugesprochen + war unermütlich am Schreibrn !!!!
LG Helga 82
Kleiner Gruß mit angehängtem palim, palin, lieber Andreas!
4114 ......nichts rundes, zackig die Zahlen, passt zu dir?
Liebe Grüße mal zwischendurch,
Birgit
Hallo Andreas, deine Kollegin Andrea hat gemeint, ich soll mich mit meinem Anliegen an dich wenden:
Ich habe eine Frage zur Verwendung von Nikotinkaugummis:
Laut Packung sollte ich ja bis zu 16 Stück täglich brauchen, als starke Exraucherin.
Ich brauche derzeit aber nur 1 bis 2 Stück.
Meinst du, dass das ein Problem ist hinsichtlich des Erfolges?
Es steht ja überall, dass der Erfolg mittels NET aufzuhören darin liegt, sich genau an die Anweisungen zu halten.
Ich mag aber nicht ständig Kaugummis "nachwerfen", verwende sie nur bei sehr starkem Craving.
Soll ich die Dosis erhöhen um sicher zu gehen?
Wenn ich derzeit nur so wenig Kaugummi kaue, sollte das meiste Nikotin nun auch schon aus meinem Körper sein, oder?
Ich wäre sehr froh über deinen Rat, vielen Dank!
Na, hallo! Du belohnst dich schon VOR dem 4000 er Rauchfreitag mit einer Reise nach Kreta.....das nenne ich mal Gewissheit, nicht mehr zu rauchen.....
Also, bleib weiter ein Vorbild für uns, solche Zahlen sind für Anfänger wichtig!
Ich gratuliere dir und grüße dich,
Birgit
Oh (mitMundsehrweitoffenundgrossenAugen)
Wahnsinn!!!
Auch Kreta... Gibt es nur noch eine Insel oder wird da nicht geraucht?
Nun aber mal im Ernst :
Mein Gesicht ist ein Loch bei der stattlichen Anzahl von 4000 Tagen.
Wie cool ist das bitte?
Wenn ich da mal hinkommen, hätte ich 100.000 Zigaretten nicht geraucht... Vielleicht wäre ich dann auch nach Kreta gereist
Wahrscheinlich aber eher auf ein Postschiff gestiegen und in den Norden geschippert.
So, nun aber Ballons und Jubel geht ja nicht um mich.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Andreas!!!
Liebe Grüße
Ulrike
Hab ich? ja Tatsächlich. Vielen Dank. Bin gerade zurück au Kreta und habe mir eine kleine Auszeit gegönnt. Allen ein schönen Tag
Lieber Andreas,
dank der aufmerksamen Sarah sehe ich deine 4000 Tage auf dem zähler und freue mich mit dir. Alter Haudegen, du machst das immer noch richtig gut und ich freue mich, dass du auch immer noch dabei bist.
Bleib so wie du bist und gönn dir was
Herzlich deine Kollegin von Anfang an
Andrea
Mannoman, Andreas, still und leise hast du vor 4 Tagen die 3900 Rauchfreitage erreicht, wenn das man kein Grund zum Feiern gewesen ist!!
Belohnst du dich eigentlich noch zu besonderen Zeiten, Jahrestag o.ä. ?
Nur noch eine Keksdose entfernt vom nächsten 1000er......dann geht die Post ab??
Wie auch immer, schön, dass du hier Lotse bist.
Liebe Grüße, Birgit
Hallo Katrin, herzlich Willkommen. Auf jeden Fall solltest Du mit Deinem Zahnarzt sprechen, er ist der beste Ansprechpartner.
Was das Gewicht betrifft, ist die zwar ärgerliche, allerdings pendelt es sich auch sehr oft von alleine wieder ein. Mit hat damals ein Ernährungstagebuch geholfen, wo man alles eingetragen hat. So hat man seine Aufnahme gut im Blick. Man findet im Web oder auch als App viele kostenlose.
Die Träume werden verschwinden, es dauert einfach seine Zeit, bis auch das Unterbewusstsein den Entzug verinnerlicht. Abends Entspannungsmusik oder leichte Entspannungsübungen können helfen. Man soll sich Schlafrituale schaffen um Abends abschalten zu können.
Wie klappt es sonst im Alltag? 6 Wochen hast Du ja schon erfolgreich geschafft.
Gerne höre ich wieder von Dir.