Emphysem? C.O.P.D? Was mir dazu einfällt...

Verfasst am: 26.02.2015, 20:55
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Angelika,

du hast schon so oft und so vielfältig unter Beweis gestellt, dass deine Trefferquote immer noch deutlich höher ist, als die Fettnäpfe.

Danke fürs Verstehen.

Dein Meikel

Verfasst am: 26.02.2015, 20:43
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3740 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Und: Es fällt mir wahrlich nicht schwer, das Leben zu fühlen. Erst recht in den Momenten der Todesangst, wenn ich urplötzlich wieder einen Erstickungsanfall bekomme. "Herrlich" ist anders...

Meikel
[/quote]

Hallo Meikel,

da bin ich voll in den Fettnapf getreten - entschuldige bitte.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnellstmöglich besser wird.

Alles Gute Dir
Angelika

Verfasst am: 26.02.2015, 15:28
Moni1104
Moni1104
Dabei seit: 25. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3361 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich gerade erst hier neu registriert : bin heute den 15. Tag rauchfrei. !

Der Auslöser war für mich vielleicht dann auch die Diagnose Lungenemphysem, jedoch noch sehr im Anfangsstadium, eher eine Zufallsdiagnose.
Aufhören will ja fast jeder Raucher. Ich kann nicht behaupten dass es bei mir "Klick" gemacht hat, aber ich denke dass war der letzte Druck und Anstoß.
Ob ich es schaffe ? Ich weiß es nicht. Ich will unbedingt, und meißtens bin ich auch davon überzeugt. Nur heute ist wieder so ein SCh-Tag wo ich denke, ist doch egal.

Wie lange dauert denn dieses Verlangen nach Zigaretten noch an, wann denkt man auch mal wieder an etwas anderes. Ich weiß nur dass ich SO ! auf Dauer auch nicht leben kann.

viele Grüße
Monika

Verfasst am: 26.02.2015, 14:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

lieber meikel,

auch ich reihe mich gerne ein in die lange kette der daumendrücker für dich. ich stelle es mir schrecklich vor, erstickungsanfälle zu bekommen.

gutes atmen wünscht dir

mit liebem gruß

andrea

Verfasst am: 25.02.2015, 23:21
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Lieber Meikel,

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe auch, dass die Zeit ganz schnell rumgeht.

Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht. Diese Erstickungsängste sind so furchtbar grausam.

Wo kommst du denn hin ich war schon zweimal auf Föhr.

Alles Gute und Pass auf dich auf

Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 25.02.2015, 23:15
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ach Meikel,

wenn ich könnte, würde ich Dir die Reha schon morgen bewilligen....
bis August ist ja noch so lange hin und vor allem, wenn es Dir nicht so gut geht...
hoffe, Du bekommst bis dahin so gut wie keine Erstickungsanfälle mehr...
wünsche Dir genug Luft und ein leichteres Atmen

LG Banya

Verfasst am: 25.02.2015, 20:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Christian, vielen Dank für die guten Wünsche!

Realistisch betrachtet, wird es vor August keine Entscheidung über die Reha geben. Überlastung allerorten.

Und: Es fällt mir wahrlich nicht schwer, das Leben zu fühlen. Erst recht in den Momenten der Todesangst, wenn ich urplötzlich wieder einen Erstickungsanfall bekomme. "Herrlich" ist anders...

Meikel

Verfasst am: 24.02.2015, 12:37
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3740 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Mein Motto für 2015:

Das Leben ist schön.
Bleibe offen, für das was kommt.

Von einfach war nie die Rede...

Euer Meikel
[/quote]

Hey Meikel,

das Leben ist nicht nur schön - es ist auch unglaublich bunt.
Alles was kommt, wird mitgenommen - es kommt darauf an, das Leben zu fühlen. Und das ist einfach herrlich, nicht wahr.

Alles Gute zu 591 Tagen Freiheit und Leben.

Knutschas
Angelika

Verfasst am: 21.02.2015, 18:07
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Grrrrrr! Man mag mich hier nicht! 3. Versuch!

Hey Meikel,
nun juckt es mich tatsächlich, und zwar in den Fingern:
toi - toi - toi für dich. Als alter "COPD"-Mensch (und Berater sogar) weißt du ja selbst, wie damit umzugehen ist. Daher keine "guten Ratschläge", d.h. einen hätte ich dann doch: von einem Kurschatten ist unbedingt abzuraten, weil nicht zwangsläufig gut für's Herz.
Behalte deinen Witz und Humor = ist immer gut, dazu noch kostenfrei. Ich drücke dir die Daumen, die großen Zehen und alles ,was noch so drückenswert ist.
Alles Liebe und Gute für dich.
Rita

Verfasst am: 21.02.2015, 17:22
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Lieber Rauchfrei-Lotse-Meikel,
ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und viel Erfolg für die beantragte Reha, die zumindest helfen kann, die COPD zu bessern, besser mit der chronischen Erkrankung umzugehen oder mindestens einen Stand zu halten.

Ich spreche aus Erfahrung (seit meiner Kinderzeit Asthma Bronciale) und kenne die Unberechenbarkeit des Verlaufs der COPD (zum allgemeinen Verständnis: Erkrankungen der Bronchien und der Lunge mit Einschränkung der Lungenfunktion).

Also noch einmal gute Besserung.

Mit lieben Grüssen
Dagmar